Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 329.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Melas Hamstereinrichtungen

SarahM - - Shop`s

Beitrag

@Kerni Hast du zufällig mal eine Kompletteinrichtung (Sandbad, Ebenen, Häuschen und evtl ein paar Ebenen mit oder ohne Türmchen) bestellt und weißt, was das preislich circa kostet? Die Sachen sind wirklich sehr schön

• Zitat von liloba: „aber ich weiß schon nie wohin mit meiner Dekupiersäge und all dem Kleinwerkzeug “ Da sagst du was Aber das merke ich mir, sollte ich mal wieder etwas bauen. Ich fürchte nur, bei mir wird's krumm und schief

• @liloba Das ist ja klasse! Welches Werkzeug hast du denn dafür? Wahrscheinlich eine Standbohrmaschine, oder?

• Da sie rund sind, leider nicht. Ich habe allerdings mit Eckleisten mal etwas verstärkt. Ich habe Vierkant Hölzer genommen und hatte noch eine Dreieck Leiste Zuhause. Von der Dreieckleiste habe ich 1cm große Stücke abgesägt und diese dann oben als Verstärkung hingeklebt. Das habe ich allerdings nur gemacht, weil die Vierkantleiste etwas zu dünn war und die Rennbahn hoch, sodass es relativ instabil war. Meine Erfahrung ist eigentlich, dass es mit Ponal ganz gut hält. Ansonsten könnte man ähnlich v…

• Zitat von Zitronenjette: „Konntet ihr das königliche Rätsel schon lösen? “ Bisher ist es noch sagenumwoben und mysteriös - ganz so wie in der Märchenwelt Vor einigen Tagen musste er seinen Hof verlassen und in die weite Welt reisen (zum Tierarzt). Die Tests haben nichts ergeben. Wir warten das warme Wetter erst einmal ab und Prinz Janosch hat außerdem noch ein weiteres Sandbad bekommen, falls er nicht in sein großes gehen möchte und ggf. einfach zu faul zum Putzen ist. Bis auf das warme Wetter s…

• hamsterhilfe-nrw.de/forum/inde…f69b893f562288cc263394744 Liebe Paten, ich wünsche euch einen schönen Tag - trotz der Hitze da draußen! Mir ist auch ganz schön warm, aber mit einer oder zwei Kugeln Eis (das ist natürlich nur Spaß, in Wirklichkeit lutsche ich an einem Kürbiskern) ist das Wetter auch irgendwie zu verkraften.

• Hier nochmal direkt die Links: Terrarium: hamsterhilfe-nrw.de/?page_id=122 Käfig: hamsterhilfe-nrw.de/?page_id=750 Holzgehege: hamsterhilfe-nrw.de/?page_id=758 Eigenbau: hamsterhilfe-nrw.de/?page_id=769 Aquarium: hamsterhilfe-nrw.de/?page_id=120 Achtet beim Kauf auf jeden Fall auf die Größe. Im Zooladen gibt es in der Regel keine guten Terrarien, da Hamster eine tiefe Einstreu benötigen. Wenn es möglich ist und frei steht, wäre deshalb ein Aquarium eine ganz gute Lösung Es gibt aber viele Möglic…

• Ich suche ein Zuhause. Alles über mich erfahrt ihr in meinem Steckbrief Im Hamsterhilfe NRW e.V. bin ich am 19.07.2018 eingezogen. Vermittelbar bin ich nach meiner Trächtigkeitsquarantäne und ggf. Entwurmung. selfe1.jpg Vermittlungsvoraussetzungen: Wünschenswert sind Gehege ab 100*50 cm. je größer, desto besser! Gehegebeispiele Mindestinnengrundfläche Gehege: 5000 qcm (z.b. 100x50 cm) (wichtig: in kleinere Gehege wird nicht vermittelt! Bei Käfigen ist das Innenmaß für die Grundflächenberechnung …

• Janosch_19.jpg Hallo meine lieben Paten! Hier bin ich wieder, Prinz Janosch! *Fanfare* Heute gibt es eigentlich nichts Besonderes zu berichten. Aber - und das ist toll - ich habe mich sehr an den Auslauf gewöhnt und gehe mittlerweile sofort ins Hamstertaxi, wenn ich es sehe. Die Warterei und Mühe vom Körner-Personal hat sich gelohnt Janosch_20.jpg Anmerkung des Körnerpersonals: Das hier ist übrigens ein Schnappschuss von einer typischen Prinz-Janosch Macke. Er schnuckert und schubbelt sich immer…

• Hamster umzug

SarahM - - Haltung

Beitrag

Zitat von Johanna_Vormoor: „aber das Gehege ganz zulassen während der Autofahrt geht nicht unser auto ist nicht groß genug. “ Dann würde ich das Einstreu nicht wegwerfen, sondern wiederverwenden. Also in einen Müllsack und danach wieder ins Gehege. Dann geht zumindest der ursprüngliche Duft nicht verloren.

• Hamster umzug

SarahM - - Haltung

Beitrag

Hallo Johanna, am besten ist es immer, die Gehege und Hamster so spät wie möglich umzuziehen. Das heißt erst dann rausnehmen, wenn alles andere schon steht. Ich würde die Gehege auch nicht ausräumen, wenn das möglich ist. Nur die Gegenstände entfernen, die umfallen können oder lose herum stehen, sodass den Gehegen beim Transport nichts passiert. Während des Transports müssen die Hamster dann natürlich in eine Transportbox, damit keine Unfallgefahr besteht. Danach würde ich versuchen, die Gehege …

• Die drei Goldis suchen seit April ein neues Zuhause im Tierheim Minden: tierschutzverein-minden.de/cms…iere/2839-la-lj-a-tj.html

• Auslauf sicher?

SarahM - - Fragen vor dem Einzug

Beitrag

Achso nein, ich dachte schon als Auslauf. Wenn du den Schrank als Gehege nehmen möchtest, müsstest du wahrscheinlich viel Zeit und Energie investieren (Abdichten, lackieren, Ausbruchsicher machen) Eine Abdeckung müsstest du selbst bauen (Holzlatten + Volierendraht) Wenn du das Aqua bekommst, wäre der Schrank doch ein guter Auslauf?

• Auslauf sicher?

SarahM - - Fragen vor dem Einzug

Beitrag

Bei einer Höhe von 55cm kannst du das meiner Meinung nach schon probieren. Achte nur darauf, dass du die Einrichtungsgegenstände nicht zu nah am Rand hinstellst, damit sich der Hamster dort nicht hochziehen kann. Es kommt immer ganz auf den Hamster an. Ich habe auch einen relativ niedrigen Auslauf und hatte bisher Glück, dass kein Hamster rausgekommen ist. Hast du aber einen Klettermaxe, könnte schon sein, dass 55cm zu wenig ist. Wenn der Schrank eh da ist und du beim Auslauf dabei bist - probie…

• Hallo liebe Paten! Ich freue mich so, dass ihr immer mehr geworden seid! Mein Hofstaat wird immer größer - das ist toll, dann bin ich ja bald Prinz der kompletten Hamsterhilfe NRW! Ich berichte euch heute aus dem Dschungel Mein Pflegepersonal hat sich dazu entschieden, mein Schloss zu begrünen. Zumindest zeitweise. Und so sieht das dann aus: Janosch_15.jpg (Übrigens ist auf dem Bild auch zu erkennen, was für ein mäkeliger Prinz ich bin. Ich sortiere beim Futter immer gut aus ) Hier seht ihr mich…

• Ein neues zu Hause entsteht

SarahM - - Bastelecke

Beitrag

Ich mag das Ivar Regal sehr gerne! Ich selber hab zwar die Terras drin stehen und nix dran gebaut, aber ich mag Holz und die Flexibilität. Ich habe mir das Schubladensystem dazu gekauft, in das das Hamsterfutter usw. kommt. Damit ist es auch direkt dunkel gelagert. Viel Erfolg mit dem Bauen! Bin sehr gespannt auf das Ergebnis

• Hamsterbetreuung bei Abwesenheit

SarahM - - Haltung

Beitrag

Ich würde sagen, das hängt ganz davon ab, wie lange du unterwegs bist. Zwei bis maximal drei Tage könntest du deinen Hamster auch mal alleine lassen. Das Futter muss dann natürlich für die Tage komplett gegeben werden und das Wasser würde ich in diesem Fall eventuell mit einer weiteren Trinkflasche oder weiteren Wassernäpfen sicher stellen (vor allem, wenn es warm wird). Wenn es länger ist (also 2 Wochen und mehr) finde ich, dass die Lösung mit Käfig und Auslauf zu den Eltern völlig okay ist. De…

• Hallo liebe Paten, hier bin ich wieder! Prinz von und zu Schlummerland meldet sich dieses Mal mit einer gaaaaanz außergewöhnlichen Nachricht. Im Moment sitze ich an meinem absoluten Lieblingsplatz. Wenn das Pflegepersonal kommt, trifft es mich stets hier an. Ich kann hier stuuuundenlang sitzen und mich putzen! Janosch_10.png Aber jetzt zu meiner außergewöhnlichen Nachricht! Wartet kurz, ich komme aus meiner Lieblingsröhre raus! Janosch_11.png SCHAUT MAL WO ICH BIN! Das ist eine Buddelbox, und di…

• Ich würde, genau wie Melle, auch eher davon abraten, Hamster im Kinderzimmer stehen zu haben. Auch für das Kind ist es besser. Auch wenn dein Sohn denkt, dass er nachts nicht von den Hamstergeräuschen aufwacht, ist es in der Regel schon so, dass Geräusche zu unruhigerem Schlaf führen (auch wenn man am nächsten Morgen denkt, dass man gut geschlafen hat und nicht aufgewacht ist). Man ist auf Dauer unausgeschlafener. Für den Hamster kann es natürlich auch negative Auswirkungen haben: Wenn die Kinde…

• Janosch hat mich beauftragt, seinen Paten einen kleinen Gruß zu schicken. Hier ist er: hamsterhilfe-nrw.de/forum/inde…f69b893f562288cc263394744 Janosch freut sich sooo sehr über jeden einzelnen Paten! Vielen Dank - es ist toll, von Euch zu hören!