Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 157.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Dsungarin lebt unterirdisch, wie säubern?

Nighthawk - - Haltung

Beitrag

Hallo, einige Hamster, die unterirdisch wohnen, halten ihren Bau allein sauber, in dem sie die vollgepieselte Streu selbst aus den Gängen heraus scharren. Achte mal drauf, ob an einem Tunnelausgang ein miefendes Häufchen auftaucht, dann kannst du das einfach wegnehmen. Sonnige Grüße Anja

• Ich mach das auch - bisher - noch mit einer Handbohrmaschine, wird aber ziemlich schief. Ich bin einfach zu ungeschickt. Weihnachten werde ich mir wohl eine Standbohrmaschine schenken.

• Ich suche ein Zuhause. Alles über mich erfahrt ihr in meinem Steckbrief Im Hamsterhilfe NRW e.V. bin ich am 24.07.2018 eingezogen. Vermittelbar bin ich ab sofort. Leilani-03.jpg Vermittlungsvoraussetzungen: Wünschenswert sind Gehege ab 100*50 cm. Je größer, desto besser! Gehegebeispiele Mindestinnengrundfläche Gehege ohne Auslaufmöglichkeit: 6000 qcm (z.B. 100x60 cm) Mindestinnengrundfläche Gehege mit Auslaufpflicht: 5500 qcm (z.b. 100x55 cm) (wichtig: in kleinere Gehege wird nicht vermittelt! D…

• Bei mir ist das Problem - ich habe ein altes Haus. Dementsprechend ist die Wärmedämmung nicht so ganz auf dem aktuellen Stand. Es dauert ein wenig, bis die Wärme drinnen ankommt, aber wenn sie erstmal drinnen ist, dauert es auch, bis sie wieder draußen ist. Die Baumaßnahmen der letzten fünf Jahre haben schon etwas gebracht. Das Hamsterzimmer liegt in dem Gebäudeteil, wo das Dach neu ist. Der Dachboden ist gedämmt und die Zwischendecke mit isolierender Steinwolle gefüllt. Trotzdem liegt das Zimme…

• Mir graut auch ein bisschen vor den Temperaturen in den kommenden 2 Wochen. Vor allem mache ich mir Sorgen um die operierte Nalin. Mal schauen, ob ich in der Werkstatt etwas Platz schaffen kann, wo ich das Krankenquartier hinstellen kann. Da wird es nie über 25 Grad warm. Das mit dem Ventilator ist ne Idee, aber ich habe vor den Gehegen überall Glasschiebetüren. Ich fürchte, da kommt die kühle Luft dann drinnen gar nicht an.

• Ich fahre am 06.07. vom Bremer Umland nach Braunlage und am 14.07. wieder zurück und könnte ein oder zwei Transportboxen mitnehmen. Fröhliche Grüße Anja

• Hallo allerseits, wir haben ein bildschönes Gehege gespendet bekommen. Bei der Abholung stellte sich überraschend heraus, dass noch ein passender Unterschrank dazu gehört, der mitgespendet werden soll. Dieser Schrank passte leider nicht mehr ins Auto, aber die Spenderin ist so nett ihn für uns aufzuheben, bis sich eine Fahrgelegenheit ergibt. Daher meine Frage, fährt jemand in nächster Zeit die Strecke, der in der Lage wäre, den Schrank in der Größe 110x55x55 mitzunehmen ? Das Teil ist leider zu…

• Rat und Beistand gesucht

Nighthawk - - Krankenzimmer

Beitrag

Hallo Katha, Antibiotikum verringert den Appetit, das ist normal, aber die Maus sollte was zu sich nehmen, damit sie zu Kräften kommt. Mein Opi Migues hat nach der OP die ersten 48 Stunden auch fast nichts gefressen, wollte aus dem Haus gar nicht raus. Das Einzige, was er genommen hat, war Babyfleischbrei (also ein Gläschen nur mit Fleisch ohne Gemüse). Viermal am Tag habe ich ihm ein Eierlöffelchen voll direkt im Nest vor die Nase gehalten. Zweimal musste ich ihn ja eh wecken wegen der Medis - …

• Teil reinigung?

Nighthawk - - Haltung

Beitrag

Robos sind sehr eigen mit ihrer Toilette. Wenn er die wirklich benutzt, du sie aber nicht jeden Tag sauber machst, pieselt er einfach überall hin. Hast du mal geguckt, ob er ins Laufrad pinkelt ? Das wird bei Robos auch gern als Toilette genommen.

Beitrag

Ein Tropfen sind etwa 0,04-0,05 ml. Wichtig: immer nur eine Portion in die Spritze aufziehen. Wenn man gleichzeitig einen um sich beißenden, zappelnden Hamster bändigen und versuchen muss, die Spritze ganz vorsichtig ins Schnäuzchen zu bekommen, leidet die Feinmotorik und man drückt leicht zu viel hinein. Ich habe gute Erfahrungen mit einer "Medizinbox" gemacht - d.h. ich lege mir eine kleine Plastikbox (ca. 30x20cm) mit einem dicken Handtuch aus und setze den Hamster hinein. Dann mit behandschu…

• Robogehege

Nighthawk - - Fragen vor dem Einzug

Beitrag

Sind die Gehege denn alle schon fertig ? Vorher brauchst du nichts bestellen. Das steht nur im Weg rum. In einem Ballen Allspan sind ca. 500 Liter drin.

Beitrag

Hallo Katha, was mir bei "Bauchweh und Quieken" spontan einfällt ... hat der TA auf Gebärmutterentzündung oder Blasenentzündung untersucht ? Was für Spritzen hat sie denn bekommen ? Wieviel Ahnung von Hamstern hat der TA ? Ich drück Krümel die Daumen. Grüßle Anja

• Robogehege

Beitrag

Zitat von Tierliebhaberin: „ Die Geplanten Gehegegrößen sind ja : 195x80x80 200x80x80 225x80x80 Und 250x70/80x70/80 “ Ich hatte mich an deiner Aufzählung hier orientiert. Da steht was von 80 cm.

• Robogehege

Beitrag

Bei einer Einstreuhöhe von 25 cm für die Robos brauchst du aber keine 80 cm Gehegehöhe (erst recht keine 100 cm). Der Platz oben nutzt dem Hamster nichts. Er kann ja nicht fliegen.

• Robogehege

Beitrag

Die Formel ist als Richtlinie nicht schlecht, wenn man aber gut festdrückt, kann es auch mehr werden. Bei meinem Terra kamen 588 Liter raus ... und 800 hab ich reingefüllt. Seitdem runde ich bei der Formel lieber großzügig auf.

• Robogehege

Beitrag

Nur mal so als Vergleich: bei meinem 140x60 Nagerterra gingen bei 35 cm Einstreuhöhe 800 Liter Allspan rein. Die Menge bei einem 200x80 Gehege bei geschätzten 40-50 cm Streuhöhe liegt deutlich über den geschätzten 600-700 Litern. Meine Schätzung geht da eher in Richtung 1500 bis 1700 Litern pro Füllung. Das wird Arbeit !

• Anpassung eines Geheges

Nighthawk - - Haltung

Beitrag

44 kg ist eine Hausnummer. Habt ihr mal überlegt, wie ihr die Ebene dann rausbekommt, falls der Hamster beschließt, sich ausgerechnet darunter eine Höhle graben zu müssen, und ihr ihn mal für einen Tierarztbesuch einfangen müsst ?

• Hamsterkäfige (Nagerhuetten.de)

Nighthawk - - Shop`s

Beitrag

Laut Homepage wollen die derzeitigen Inhaber von Nagerhütten den Betrieb nicht mehr weiter fortführen. Ein Nachfolger für das Geschäft wird gesucht.

• Ich hab sehr gute Erfahrungen damit gemacht, den Hamster zur Medigabe in eine kleine, mit einem Handtuch ausgelegte Box zu setzen. Dann greife ich ihn mit der linken Hand, fixiere das Köpfchen mit Daumen und Zeigefinger und schiebe Mittel- und Ringfinger unter seine Brust. Ich lasse den Hamster auf dem Po sitzen und hebe nur den Oberkörper so weit an, dass ich sehen kann, wo ich die Spritze hin schieben muss. Das klappte bisher bei allen meinen Kandidaten hier sehr gut - selbst bei den flutschig…

• Antibiotikum gehört zu den Dingen, bei denen man ganz sicher die korrekte Dosis zur richtigen Zeit in den Hamster hinein bekommen muss - ohne Wenn und Aber. Wenn man es irgendwo untermischt, muss der Hamster es dann unter Beobachtung komplett auffressen. Wenn das nicht klappt, bleibt leider nur die Möglichkeit, das per Spritze direkt ins Schnütchen zu geben. Es muss halt wirklich verläßlich hinein, sonst hilft es nicht und man erzeugt Resistenzen bei den Krankheitserregern. Manchmal hat man ja G…