Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 35.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Hallo zusammen und ein ganz besonderes Hallo an meine Patentante @Mari Be friedhelm03-01.jpg Ich melde mich auch mal wieder friedhelm03-02.jpg Mir ist aufgefallen, ich habe euch ja noch gar nicht meine Unterkunft gezeigt. Die linke Seite friedhelm03-03.jpg und die rechte Seite. friedhelm03-04.jpg Ganz toll finde ich die Rennbahn. Oben drauf verteile ich immer mein ganzes Futter und unten drunter schleiche ich möglichst unentdeckt herum. Meine Pflege-KG hat gesagt, das ich wahrscheinlich eine neu…

• Hamsterhilfe NRW e.V. Briefmarkenset

Guppi - - News & Infos

Beitrag

Ihr Lieben, es kam wegen der in diesesm Jahr wahrscheinlich anstehenden Preiserhöhung beim Porto die Frage auf, ob wir Zusatzmarken mit Hamstermotiven erstellen. Das werden wir nicht anbieten, da die Produktionskosten für die Briefmarkenbögen sehr hoch sind und in keinem Verhältnis zu dem Porto stehen, welches man erwirbt. Bitte die erforderlichen Zusatzmarken bei Bedarf bei der Post kaufen. Ich habe vorhin im Radio gehört, dass die Portoerhöhung wahrscheinlich in der zweiten Jahreshälfte kommt.…

• Mindestmaße

Guppi - - Fragen vor dem Einzug

Beitrag

Wie versprochen, haben wir das Thema gestern besprochen. Wir werden erstmal nichts an unseren Vermittlungsvoraussetzungen ändern. Die Argumente sind ja schon oben geschrieben worden.

• Futter zukûnftig frei von Schädlingen?!

Guppi - - Ernährung

Beitrag

@Ines Zitat von Ines: „obwohl ich es immer 3 Tage ins Eisfach getan habe thumbup.png “ Es muß mindestens 14 Tage eingefroren werden, sonst bringt es nichts

• Mindestmaße

Guppi - - Fragen vor dem Einzug

Beitrag

Liebe Cornelia, zur Zeit ist es nicht im Gespräch die Mindestanforderungen für Mittelhamster zu ändern. Es ist uns klar, das größere Gehege immer schöner für die Hamster sind. Unsere Vermittlungsstellen dürfen sich oft böse Sprüche anhören, wenn sie nur unsere Mindestanforderungen einfordern. Schau dir die Kleinanzeigen an und du weißt was für Gehege für viele Menschen leider Standard ist. Klar, wenn man in der Hamsterszene unterwegs ist hat man andere Ansprüche. Wir haben dieses Wochenende Team…

• Ich suche ein Zuhause. Alles über mich erfahrt ihr in meinem Steckbrief Im Hamsterhilfe NRW e.V. bin ich am 02.02.19 eingezogen. Vermittelbar bin ich ab23.02.19 (Ende der Trächtigkeitsquarantäne - sofern kein Wurf) ulla-anzeige01.jpg Vermittlungsvoraussetzungen: Vermittlung in Gehege ab 100*50 cm. Je größer, desto besser! Gehegebeispiele Mindestinnengrundfläche Gehege ohne Auslaufmöglichkeit: 6000 qcm (z.B. 100x60 cm) Mindestinnengrundfläche Gehege mit Auslaufpflicht: 5000 qcm (z.B. 100x50 cm) (…

• Hamsterrettung Nord

Guppi - - Tierschutz

Beitrag

• Liebe Melli, bei mir ist Angelo kleben geblieben. Er ist ein Geisterhamster. Ich sehe ihn sehr selten. Wenn ich ihn mal sehe kann ich ihm ein Kernchen geben, dann ist er aber wieder verschwunden. Bei ihm habe ich noch keine Eintrübung gesehen, er hat allerding ein rotes Auge. Habe ich auch erst viel später festgestellt. Ist nichts schlimmes. Die Schwarzweißlinge stammten aus einem Animalhording-Fall. Deswegen waren es auch so viele. Bei uns sind damals auch noch etliche Würfe gefallen. Nach unse…

• Mani

Guppi - - Austausch & Berichte über unsere Dauerpfleglinge

Beitrag

Hallo zusammen Ich glaube ich bin arg überfällig mani05-01.jpg Die Pflege-KG sagt immer, ein Bild von einem Floh zu machen ist einfacher Meistens sieh es so aus (obwohl Robofüßchen sehen so süß aus) mani05-02.jpg oder so. mani05-03.jpg Dann gab es Lockmittel in Form von Kernchen mani05-04.jpg Der Blickwinkel wurde geändert um ein schönes Bild zu machen. Und was passiert dann ... die Kamera fokusiert auf die Korkröhre und ich bin danach wieder weg mani05-05.jpg Muß die Pflege-KG flotter werden ma…

• Liebe Patentante @Mari Be , mir geht es weiterhin gut und es wird viel getaucht. Da ich nicht so der extrovertierte Typ bin, schafft es die Pflege-KG kaum Bilder von mir zu machen. Ich werde jetzt in ein Fotostudio gehen und ein wenig posen üben Bis bald Friedhelm

• Futterparadies

Guppi - - Shop`s

Beitrag

Zitat von Futterparadies: „Rechtzeitig planen! Wir machen vom 21.12.2018 bis zum 01.01.2019 Betriebsurlaub. Am 20.12.2018 wird im Laufe des Tages die Bestellmöglichkeit im Shop deaktiviert. Bis dahin eingehende Bestellungen werden noch bearbeitet. Aber Achtung: beachtet bei Vorkasse die Banklaufzeit. Im Neujahr werden wir den Shop wieder aktivieren. Tipp: Es empfiehlt sich rechtzeitig einen Vorrat zu bestellen, da auch die Postwege vor Weihnachten zu beachten sind. “

• Wir möchten euch ein Handbuch zur Zwerghamsterernährung vorstellen, das in einigen Punkten auch Mittelhamster betrifft. Das kipi-Konzept Wenn ihr über Amazon unter diesem Link bestellt, erhält die Hamsterhilfe prinzipiell Rabatte und dort sind Buch wie E-Book auch zu haben: Über Amazon-Button für die HH-NRW (einfach Titel oder jeweilige ISBN eingeben) Die Daten zum Buch: Eva Kunze Das kipi-Konzept Handbuch zur Zwerghamsterernährung mit Diabetesleitfaden zur Selbsthilfe Grieß- und Steinbildung de…

• Nikolausstammtisch am 02.12.2018

Guppi - - News & Infos

Beitrag

@Arriaska Habe es mal hierhin verschoben.

• Die Hamsterbilder sind dieses Jahr wieder "pur", also ohne Sprechblasen und graphischen Elementen.

• Geschwollen: Augenlider beim Hybriden

Guppi - - Krankenzimmer

Beitrag

Ich kenne auch nur das die Dinger ausgeschabt werden. Manchmal geht es leider nie ganz weg. Ich würde das Floxal weiter geben.

• Hamsterhilfe NRW e.V. Briefmarkenset

Guppi - - News & Infos

Beitrag

Ein Bogen zum Behalten und einen zum Verschicken

• Zitat von Puck: „Endlich mal ein großer Kalender, wirklich toll applaus.gif Aber ich möchte vorher auch die Bilder sehen, bevor ich einen kaufe. “ Es hat bei uns Tradition, dass die Bilder nicht vor dem Verkauf der Kalender veröffentlicht werden. Wir werden diese Tradition nicht ändern Zitat von Puck: „Am liebsten hätte ich einen Kalender, in dem nur Mittelhamsterbilder sind. smile.png “ War für die Kalender 2019 nicht vorgesehen.

• Eventuell gibt es auf der Seite der Hamsterhilfe Südwest eine Tierarztempfehlung für diesen Bereich?

• Getzoo Onlineshop für Holzlaufräder/Häuser

Guppi - - Shop`s

Beitrag

Zitat: „ getzooshop Nun ist es auch bei uns soweit, wir machen Betriebsferien und gönnen uns eine kleine Auszeit vom 19.10.2018 bis zum 09.11.2018. Im Laufe des Freitags wird der Shop wieder aktiviert und ihr könnt wieder bestellen. Über die ganze Zeit wird es weiterhin ein paar unserer Produkte über das Amazon Lager geben, einfach mal vorbeischauen. Wir wünschen euch ein paar schöne Herbsttage und freuen uns auf eure Bestellungen nach dem Urlaub, wenn es langsam Richtung Weihnachten zugeht. Lie…