Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 912.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Mixerrama

liloba - - Shop`s

Beitrag

Zitat von ConkerTheSquirrel: „Ich habe mittlerweile ein paarmal Grundfutter bei Mixerrama bestellt, und fast jedesmal waren Motten drin! “ Ja, da habe ich wohl jahrelang so richtig Glück gehabt Und ich friere Immer nur für 3 Tage ein, bevor ich es in meine Schraubgläser abfülle ... Bestelle immer selbstgemischt - aber da ja auch die fertigen Mischungen frisch gemischt werden, dürfte da kein Unterschied bestehen. Dann ist der neue Aufwand, den die nun betreiben, ja wirklich gerechtfertigt

• Körnerhülsen aus Nest entfernen?

liloba - - Haltung

Beitrag

Ach du liebe Zeit Obwohl das Haus an sich sehr schön geworden ist - und Cookie sich ja immerhin schon drin einrichten wollte Zitat von Knuspernase: „Ach, nein, ich würde jetzt einfach mal abwarten. Er testet jetzt bestimmt aus, was die Tücken des Häuschens sind und ob es für gut und geeignet befunden werden kann. Es kann auch einfach mal n Weilchen dauern, bis es angenommen wird. “ nach meinen Beobachtungen gibt es da eine Drei-Tage-Regel Das ist die Zeit, in der so ein Zwerg in Testphase geht -…

• Mixerrama

liloba - - Shop`s

Beitrag

Zitat von Luzi: „soweit ich den Inhaber des Geschäftes verstanden habe, ist nun mittelsCO2-Druckentwesung nicht nur Schluss mit Futtermotten sondern mit jeglicher Artvon Getier im Nagerfutter. “ Ja, so war es angekündigt und das Video zeigt es sehr eindrucksvoll yes.gif Wobei ich speziell bei Mixerama noch nie Probleme in dieser Hinsicht hatte ... (Schicke ja kompromisslos zurück, wenn Ware schon sichtlich befallen ankommt. Ist mir bei Mixerama nich nie passiert. Friere aber trotzdem alles proph…

• Mit den länger werdenden Tagen klappt es auch hier wieder besser

• Du kleiner Pirat, ich wünsche dir weiter alles Gute Leb schön los nun - und vieleicht bald schon in einem ganz eigenem Reich für dich allein

• Mixerrama

liloba - - Shop`s

Beitrag

Vielleicht habt ihr es auch schon selbst entdeckt? Mixerama stellt auf seiner Homepage ein neues Anwendungsverfahren vor, mit dem endgültig Schluss mit Futtermotten sein soll: Homepage Mixerama Mit Klick auf den Hinweis gelangt man zu einem coolen Video: Video zu Druckkammerverfahren Hört sich gut an, finde ich

• Maiskolben

liloba - - Ernährung

Beitrag

Zitat von Max&Moritz: „Bis jetzt war es immer so. Man spricht über sein Verhalten und es ändert etwas ... “ das Syndrom kenne ich auch

• Sollte Hybrid zunehmen? Wie?

liloba - - Ernährung

Beitrag

Zitat von Regenbogeneinhorn: „Was ich komisch finde ist, dass alle meine Hamster diese Phasen hatten, aber keiner bisher Diabetes. Habe das häufiger getestet, obwohl mit der Trinkmenge immer alles i.O. war. Ich hatte vor ihr erst 2 - beide wurden mit 1 1/2 Jahren jeweils auch gefühlt nicht sehr alt. Keine Ahnung warum, ich mache alles menschenmögliche, damit es ihnen gut geht. “ ... diese Phasen sind nicht ungewöhnlich - auch Hamster die älter werden, zeigen solches Verhalten. Leider muss man da…

liloba - - Haltung

Beitrag

Zitat von Shinge: „Es ist schon mal super, dass das Klo von der Größe her passt! “ Wobei etliche Zwerge die kleinen Dinger ignorieren und bloß die großen Tois benutzen - aber das kann man ja ausprobieren ...

• Kleiner Mann, ich wünsche dir, dass alles tipptopp abheilt und du ein ganz tolles eigenes Zuhause findest

• Sollte Hybrid zunehmen? Wie?

liloba - - Ernährung

Beitrag

Hallo ihr beiden, Zitat von Regenbogeneinhorn: „und 3. meine kleine Prinzessin wankt mitlerweile zwischen 25g und 27g. Ich passe weiterhin gut auf ihr Gewicht auf - und natürlich dass sie weiterhin so fit und gesund durch das Gehege wuselt. “ Das niedliche Fliegengewicht ist ja ein Campbellchen - viele von ihnen reduzieren ihr Gewicht in den Wintermonaten auf ein Minimum - und bringen auch in Spitzenzeiten nicht so viel auf die Waage Das ist ein gesundes Zeichen und sollte nicht gepäppelt werden…

liloba - - Haltung

Beitrag

Ich ahne, was Cookie an dem Haus so gut gefällt: Die Schräge! Sich unter sowas einzunisten, scheint oftmals unwiderstehlich - auch bei den Großen. Und dass er in der Schlafkammer nicht viel Platz um sich herum mag, beweist auch die Röhre, die er sich zum Schlafen ausgesucht hat. Den Würfelteil betrachtet er somit als 2. Kammer zum Pieseln index.php Wenn er schon so deutlich zeigt, wie er sein Kämmerchen mag, baue ihm doch genau so eines für den Streubereich, in der Größe, sodass in das Würfeltei…

liloba - - Haltung

Beitrag

Zwerge sind eigentlich sehr reinlich im Umgang mit ihren Schlafplätzen. Wenn so eine Ferkelei entsteht wie Cookie sie sich gerade leistet, würde ich schauen, was in Zwergleins Augens da nicht stimmt. Meist kann man die Unbill mit einer Veränderung im Sinne der Hamster abstellen. Nur muss man erst dahinter kommen, was nicht stimmt Eine beigestellte Toilette - oder das Haus gesamt in eine kleine Streu- oder Sandkiste zu stellen, könnte tatsächlich was bringen.

• Zitat von Shinge: „Welche Samen sind bei euch im Hamsterfutter, auch die oberen, oder? Ich bin komplett verwirrt. “ ja, wie Luzi schreibt: bei uns im Futter lassen sich beide Sorten finden. Mixerama z.B. biette sie als "Perilla hell" und "Perilla dunkel" an. Wie ich oben schon schrieb: Zitat von liloba: „im Zwergenfutter sind sie auch beliebt - egal ob dunkel oder helle Saat. Habe bei den Körnern geschmacklich noch nie einen Unterschied feststellen können (beide Sorten werden gleich gern angenom…

• Zitat von Luzi: „falls die sorgsam gezüchteten Perilla-Saaten wider Erwarten der kleinen Fellnase nicht schmecken, würde ich es immer mal wieder mit den Körnern aus dem Hamsterfutter probieren. Nach dem Auskeimen hat man zusätzlich auch gleich den Beweis, dass die Körnchen noch keimfähig und somit frisch sind. “ ja, im Zwergenfutter sind sie auch beliebt - egal ob dunkel oder helle Saat. Habe bei den Körnern geschmacklich noch nie einen Unterschied feststellen können (beide Sorten werden gleich …

• Ach schade, armes Äuglein, vollkommen zugeschwollen Kleienr mann, lass dich nicht unterkriegen

• Zitat von *jenny*: „Pflege-Mama sagt immer, ich soll machen was ich möchte, solange es mir gut geht! Sie räumt dann ab und an die Sachen wieder vernünftig hin “ Klappt ja wie am Schnürchen mit der Pfelegemama Die Höhlenbilder sind umwerfend

• Zitat von ConkerTheSquirrel: „Was Witziges am Rande: hatte beim flüchtigen Überfliegen der Threadtitel hier "Satan-zucht" anstatt "Saat-anzucht" gelesen... “ Na klar, für all unsere kleinen Satane

• Kranken-Suite

liloba - - Krankenzimmer

Beitrag

Tango, superschönn, dass du nun wieder daheim bist auch wenn das Krankenlager wohl kaum wünsche offen ließ Zitat von Max&Moritz: „Nun wusselt er wieder in seinem Gehege und der Zimmerservice darf aufräumen. “ ja, da stehen die Knirpse voll drüber