Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 485.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Du bist so Zuckersüß liebe Filly Ich hoffe du hast bald wieder eine bessere Phase . Inzwischen lass dich fein weiter verwöhnen . Avocado steht hier auch ganz groß im Kurs . Zwei tolle Schnappschüsse . Von alles Gute kleine Filly

• Nächtliches Licht

Dsungie2014 - - Haltung

Beitrag

Also meine Nasen haben es auch nicht die ganze Nacht dunkel. Bzw. nur wenn beide Nachts im Terra sind. Ist eine der beiden im Auslauf habe ich eine kleine Lichterkette brennen. Falls mal ein Zwerglein ausbüchst. Kürzlich rannte mir ja Easy Nachts um 3 vor die Füße. Obwohl sie nie zuvor aus dem Auslauf ausgebüchst war. Großes Licht habe ich Abends nie an. Mag ich selber nicht. Aktiv sind die Nasen gleichbleibend. Ca. 2x die Woche ist es Nachts dunkel wenn keine von beiden raus möchte. Sie kommen …

• Mais-Granulat nicht für Zwerge?

Dsungie2014 - - Haltung

Beitrag

Das wird leider in diversen FB Gruppen gerne verbreitet. Ich halte es für Quatsch. Meine Zwerge bekommen es schon ewig. Keiner frisst es. Kapokwolle wird ja stellenweise auch schon als unggeignet und gefährlich deklariert.

• Ich freue mich sehr über dieses Buch und mein Dsungi Mädel das sehr moppelig war und eine erhöhte Trinkmenge hatte hat mit dem Futter nach dem Kipi Konzept abgenommen und die Trinkmenge ging auf eine normale menge zurück.

• Campingwagen als Nebenhäuschen

Dsungie2014 - - Bastelecke

Beitrag

Der ist ja klasse

• 210x70x70 für ein Teddymädel

Dsungie2014 - - Haltung

Beitrag

Wow . Schönes Gehege und eine tolle Größe! Da kann die Maus sich freuen

• Keramik Einrichtung

Dsungie2014 - - Haltung

Beitrag

Bei Futterparadies gibt es die Erdnuss. Glaube 6,99 Der Beige Bau im Sandbad ist von Rodipet. Passend dazu habe ich die Röhren. Kann man zusammenstecken. Gibt es fûr MH und Zwerge. Röhre fûr Zwerg um die 8 Euro. Der Bau 13 oder 15 Euro für Zwerge. Der grûne Kohl und die Aubergine sind von Zoohaus Ofenloch für 6 Euro. Das Ei aus einem Porzellanladen . Der Kürbis ist ein Geschenk und den gibt es wohl nicht mehr. Die Röhren von Rodipet und der offene Bau sind im Gehege versteckt und teils eingebudd…

• Hier sprießt es ebenfalls. Am besten in Terrarienerde. Die schimmelt auch nicht so schnell wegen dem Sandanteil. Feldsalat u. Salat habe ich auch zum Aussäen. Wollte mal nach einem Gewächshaus für die Fensterbank schauen.

• Mixerama

Dsungie2014 - - Shop`s

Beitrag

Ich hatte es auch schon gesehen und was im Ernährungsthread dazu geschrieben. Das ist natürlich eine tolle sache. Ein Bekannter der selbst einen Futtershop betreibt meinte das ein teil des CO2 an dem Futter haften bliebe und das nicht sooo gut für den Hamster wäre. Er hatte sich selbst über das Verfahren informiert. In wie weit dies nun richtig ist weiß ich aber offen gestanden auch nicht. Ist doch Sauerstoff und Kohlenstoff meine ich. Generell aber ein Traum. Finde ich zumindest. Und kann mir a…

• Mindestmaße

Dsungie2014 - - Fragen vor dem Einzug

Beitrag

Ich fand 1mx50 schon schwierig bzw. nicht zufriedenstellend für einen Zwerg, da ausgerechnet diese Nase lange keinen Auslauf mochte. Einen MH würde ich persönlich nicht auf 1mx50 halten. Es sei denn ich könnte ihm Dauerauslauf oder zumindest mehrere Stunden täglich Auslauf anbieten. Eine Robo der keinen Auslauf haben kann ebenfalls nicht. Natürlich ist das mindestmaß alle male besser als die Knäste wo die meisten Hamster bisher ihr dasein fristen mussten. Nur erschließt sich mir nicht wenn ich 1…

• Soweit ich das Verstanden habe ist das TF schon bzw. wird mit diesem Verfahren behandelt. Aktuell wird das Lager von 1300qm gegen mögliche Schädlinge behandelt. Ich hab bisher nur das Kipis von dort und 1x 2 Futterpflanzen die aber völlig hinüber waren als sie hier eintrafen. Und das war nicht im Sommer. Ich bin ganz froh das mein Futter Shop nun auch das Kipis hat. Dort wird jede Bestellung frisch gemischt. Die Säcke mit den einzelnen Komponenten bleiben ein paar Tage aufrecht stehen. Oben ist …

• Gestern bin ich auf eine Anzeige u. kleines Video von Mixerama gestoßen. Dort gibt es neuerdings ein Biologisches Verfahren das sämtliche Schädlinge und deren Eier abtöten soll. Zukünftig soll dieses auch bei Flachs, Blüten ect. angewendet werden wie mir eine Mitarbeiterin die ich zufällig kenne , da sie mal in Köln gewohnt hat schrieb. Da geht ein Traum in Erfüllung . Zumindest für mich nach einem fast 2 jährigem Kampf gegen Motten und die Milben damals. Funktionieren soll das mit Druck und Sau…

• Schwere Kokosnuss ;-)

Dsungie2014 - - Haltung

Beitrag

Da hat der Piet die ganze Nuss gleich mal versteckt

• Schön das es Filly so gut geht und sie Tatkräftig ihr Gehege umgrstaltet . Die Fotos sind so bezaubernd

• Futter ect. Vaccuminieren?

Dsungie2014 - - Ernährung

Beitrag

Zitat von liloba: „Zitat von Dsungie2014: „Selbst Heu eingewickelt in Alufolie bei 70 crad 1 Stunde. Ging prima. “ Warum in Alu? Die isoliert die Hitze doch :gruebel:Hab gelesen, du benutzt Umluft? Das würde ich nie tun. Eier sind federleicht und übertragen sich durch Luftzug ziemlich einfach. Backöfen sind nicht dicht (fühl mal unter der oberen Blende, wenn du Umluft einsetzt) - darüber werden Eier unter Umluft nach draußen verwirbelt, bevor die Hitze sie abgetötet hat. Falls du sie deshalb vor…

Beitrag

Danke euch! Das war recht aufschlußreich! Ich werde jetzt einfach weiterhin etwas über 21 Tage einfrieren. Das die Versuche in der Natur gemacht wurden und die Eier dort geschützter unten im Boden leben und nicht dem Frost direkt ausgesetzt sind wie im Heimischen Froster stimmt ja auch wieder. Da ich aber nur noch 2 Plüschis habe kann ich ganz gut vorrausschauend bestellen und es bleibt dann etwas über 3 Wochen im Froster. Und sei es nur für die Psyche . Aber sorry diese Parasiten sind einfach m…

Beitrag

Es wäre aber zumindest schon mal Platzsparender. Und man könnte es zusätzlich einfrieren. Klar gibt es keinen 100 % igen Schutz. Aber die wesentlich kleineren Packete wären schon mal handlicher. Mit Hitze bearbeite ich kein Futter , obwohl mein Futtershop meinte das geht ohne das Nährstoffe verloren gingen. Ich glaube es waren 20 min. bei 60 crad. Allerdings mit Umluft. Das geht auch mit Kolben ect. Die Temperatur und zeit dürfte halt nicht unter/ überschritten werden. Ich lese halt so oft Einfr…

• Kahle Stellen

Dsungie2014 - - Krankenzimmer

Beitrag

Gestern noch schrieb ich Unzelchen wie schln es ist das die zwei Nasen Gesund sind und ich mal zur Ruhe komme und die zeit mit ihnen richtig genießen kann. Vorhin kam dann das Paulinchen raus und sofort sah ich hinten am Oberschenkel eine kahle Stelle. Hab sie dann genommen und identisch am anderen Oberschenkel fängt es auch an. Ausserdem wird das Fell im Nacken licht . Gestern war das nicht. Ich sehe sie Tagsüber nur kurz und dann steht sie erst um 2 in der Nacht auf. Ich hatte vorgestern Heu g…

• Aber das zerpflücken macht halt Spaß .

• Na dann kann ich mir das Katzengrass ja sparen . Ich muss mir das mal rausschreiben was alles geht! Löwenzahn, Gänseblümchen, Vogelmiere, Äste mit Blättern ist hier mitten in der Stadt schlecht. Da fahre ich dann ab und an aufs Land. Grünlilie hatte ich auch schon. Die kommt sehr gut an. Aber hat ja keene Nährstoffe.