Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 885.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Heimische Gräser und Pflanzen

liloba - - Ernährung

Beitrag

Hallo Imagine, unter deiner Verlinkung finde ich diese zur Familie der Zwiebeln zählende Pflanze nur zum Gartenbau, nicht zum Verzehr angegeben. Doch selbst wenn sie sich zum Verzehr eignen würde: Meine Hamster stehen überhaupt nicht auf Zwiebeliges / Lauch o.ä. und ich könnte mir vorstellen, dass es ihnen auch nicht besonders bekommt. Zwiebel zählt jedenfalls nicht zu dem, was man Hamstern üblicherweise anbietet Die Samen der Acker-Kratzdistel kommen dem des Kardi oder der Mariendistel nahe - d…

• Zitat von Knuspernase: „War vielleicht 0,01 ml pro 10 Gramm Hamstergewicht gemeint? “ oh ja danke dir , habe es gerade editiert!

• Zitat von liloba: „Die rechte Hand bleibt frei, um das in einer Spritze aufgezogene Medikament einzuflößen. Der Konus der Spritze dient dabei als idealer Trichter, eine Nadel sollte selbstverständlich nicht aufgesetzt werden. “ Als Instrument zur Feindosierung und sicheren Eingabe direkt ins Mäulchen eignet sich eine sogenannte Tuberkulinspritze - mit einer Skala von bis zu 1 ml: hamsterhilfe-nrw.de/forum/inde…dd28db25f0734b34cfb86f913 Eine genaue Einstellung ab 0,01 ml ist damit möglich. 0,05 m…

• ja, da schlägt man immer gleich zwei Fliegen mit einer Klappe Eigentlich drei, weil man seinen Salaten ja auch mal ein bisschen was hübsches gönnen darf - und auch für einen Tee reicht es zwischendurch.

• Was für eine tolle Gärtnerei

• Zähne reiben

liloba - - Eingewöhnung, Zähmung, Verhalten

Beitrag

Zitat von Imagine: „Würde, wenn es eine Übersprungshandlung ist, das dann sein Leben lang bleiben oder kann sich das wieder bessern? “ Solch ein Benehmen kann man am ehesten vermeiden, wenn man die Ursache abstellt, also den Auslöser vermeidet. Bevor er im Video in dieses Reiben verfällt, scheint er sich ja richtiggehend aufzuregen - ich schrieb ja: als solle besser ein Loch in die Ebene, weil es scheint, als wolle er sich dringend da durchgraben. Wenn er auf engem Raum eingesperrt war, löst die…

• Giardien

liloba - - Krankenzimmer

Beitrag

Oh nein, das tut mir sehr leid Armer kleiner Wuschel. Das ist so gemein. Komm gut an, im Regenbogenland, kleiner Boomer. So ein trauriger Tag, Claudia, fühl dich gedrückt.

• Zitat von Topenga & Groot ♡: „Ich wusste gar nicht, dass Hamster auch Hornfeilchenblüten dürfen “ habe sie gerade mal hier eingestellt, weil man sie z. T. ja auch als Wildwuchs draußen findet. Besonders die "normalen" Veilchen, die ebenfalls, genau wie die Hornveilchen, zu den essbaren Blüten gehören: Frühlingskräuter frisch zu finden

• Hornveilchen

liloba - - Ernährung

Beitrag

Das Hornveilchen gehört wie das Veilchen zu den essbaren Pflanzen und wird zum Teil auch von Hamstern gemocht. Frisch verzehrt bringt es alle Eigenschaften einer Pflanze mit, die etliche Vitalstoffe und wertvolle sekundäre Pflanzenstoffe liefert. Ausgezeichnet werden ihre Eigenschaften als blutreinigend, was immer in seienr Wirkung eine Entzündungshemmung mit sich bringt und eine positive Wirkung auf Rheuma und Gicht hat. Auch getrocknet machen sich die Blümchen, falls nicht aufgefuttert, zur Zi…

• Zitat von Luzi: „Platzierst Du die Schalen komplett für eine begrenzte Zeit in das Gehege oder erntest Du die Pflanzen ab und stellst den Fellnasen eine bestimmte Menge an Stängel und Blättchen zur Verfügung? “ Ich ernte für die Näschen von den großen Pötten portionsweise ab. Sämtliche Saaten lassen sich bei mir problemlos ziehen, sobald ich sie in große Blumentöpfe stecke. Habe genau die gleichen kleinen Tontellerchen - und auch exakt die grün emaillierten Schalen wie du benutzt, und versuche e…

• Zähne reiben

liloba - - Eingewöhnung, Zähmung, Verhalten

Beitrag

Mein erster Gedanke zum Video war: Da will einer unbedingt umbauen - Ich würde ein Loch in die Ebene bohren, denn das Gehabe wirkt, als würde solch ein interessantes Durchschlupfloch vermisst Bei 1.30 wird es dann wirklich merkwürdig und ich frage mich, ob er sich da vielleicht vorher bei dem Durchknabberversuch einen Splitter gezogen haben kann, den er auf dem Weg wieder loswerden will? Keine Ahnung, aber wie Pfiffi schon schreibt, wirkt es auch auf mich, als würde er da wieder etwas loswerden …

• Mehlwürmer

liloba - - Ernährung

Beitrag

Ja, Gratulation

• Zitat von Luzi: „Habt Ihr bei Euren Hamstern schon einmal eine Vorliebe für bestimmte angezüchtete Saaten feststellen können? “ Mit den kleinen Pflanzenschälchen habe ich ja überhaupt kein Glück, obwohl ich sogar schon versucht habe, die optimale Wässerunng mithilfe einer 10-ml-Spritze herauszubekommen. Aber ich säe in großen Töpfen an und ernte den Näschen allabendlich was fürs Frifuschälchen ab. Vogelmiere und Buchweizen sind zur Zeit bei alle 4 Näschen voll beliebt, so dass ich davon eh in ra…

• Giersch

liloba - - Ernährung

Beitrag

index.php Zitat von Melle: „Giersch sieht so aus... “ ... und tatsächlich zählt der Giersch auch zu den rundum gesunden Pflanzen, die man ab Mai leicht findet und die von Hamstern gern gefressen wird Die Verwechslungsgefahr schaltet man leicht aus, in dem man auf die Stängel achtet. Denn im Gegensatz zu sämtlichen, den Blättern nach verflixt ähnlich aussehende Pflanzen weist Girsch einen dreikantigen Stängel auf. Man erfühlt das sofort deutlich

• Giardien

liloba - - Krankenzimmer

Beitrag

Boomer, hier sind alle Daumen und Pfötchen für dich gedrückt Vielleicht setzt dem Wuschel ja nur die Hitze ein wenig zu

• Ja, klein Smilla, nun geht es ja bald in die 2. Runde - und dein Übergangsheim ist dann endlich Geschichte

• Toll, das anzupinnen! Noch schöner fände ich, wenn die Anleitungen direkt gesammelt hier vorzufinden wären. Zitat von Max&Moritz: „Allerdings finde gerade nicht die Beschreibung für die Minis, mit den 2 Fingern über der Schulter. Vielleicht stellt ihr die Möglichkeiten mal gebündelt ein. “ ... da gab es noch eine Anleitung - ich stelle sie hier mal direkt hinein, statt zu verlinken: Fixiergriff: Man greift den auf seinen vier Pfoten stehenden Hamster mit der linken Hand von oben, indem man Zeige…

• Giardien

liloba - - Krankenzimmer

Beitrag

Zitat von Max&Moritz: „Und als Dankeschön tackert Boomer mir bei der letzten Panacur Gabe in den Finger. Jetzt darf sich mein Finger 7 Tage erholen. “ Viel Glück dann für die 2. Runde

• hach, und ich hatte mich noch latent gewundert ... Zitat von Momo: „Aber ich finde, ich habe mich nach meiner ja wirklich schweren Krankheit wieder super gemacht und sehe für mein Alter (wohl inzwischen knappe 29 Monate) noch gut aus und vor allem bin ich noch fit - und hey! - das müsst Ihr mir erst einmal mit nur einem Schneidezahn nachmachen “ Das halten wir jetzt fest - und tatsächlich, lieber kleiner Opi, machst du deine Sache richtig gut