Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 38.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Nagarium-HerstellerInnen gesucht

Hexe - - Haltung

Beitrag

Guten Abend, ich würde beim Schreiner in der Nähe nachfragen. Dürfte für diesen kein Problem sein. Bilder von den Gehegen gibt es ja genügend im Netz.

• Zitat von Chris: „Wollte ne Futterspende geben, aber man muß den Mindestbestellwert beachten. “ Ich habe gelesen wenn man die Lieferadresse (vom Inhaber) Stefan von der Forst Rudolf-Diesel-Str. 9a 52525 Heinsberg eingibt das man dann die Versandoption Troisdorf auswählen kann. Die Spenden werden bis Sonntag dort gesammelt und werden nächste Woche zum TH geschickt. Da stand nichts von einem Mindestbestellwert.

• Zitat von Siri2011: „Danke nochmals. Also, ich habe das Gehege mal ausgemessen. 1 m lang, 50 cm breit 28 cm hoch. Ich suche jetzt ein Holzrad - meine Tochter will nur Holz da es zur gesamten Einrichtung passt - und 28er Rad ist zu groß. Muss nun warten bis es das 25 cm von Rodipet gibt, scheint es ab dem 01.08. zu geben. Habe das kleine jetzt raus und das andere ebenso. Sie hat ja noch jede Menge Platz zum rennen und klettern. Hat Jemand eine Idee wo man sonst noch so ein Rodipet bekommen kann? …

• Hallo Iris, das Einstreu sollte normalerweise nicht ausgewechselt werden. Ansonsten würdest du alle Duftmarken von deinem Hamster zerstören. Wenn das Gehege groß genug ist (mindestens 100x50) reicht es die Pippi Ecken zu säubern und nur hin und wieder Teilreinigungen vorzunehmen. Ein Käfig gerade wegen den anderen Tieren im Haus finde ich sehr ungünstig, da Hamster Beutetiere sind. Eine Katze kann einen Hamster auch durch das Gitter ernsthaft verletzen. Ich würde auch nicht laufend Veränderungen…

• In Bergheim ist ein übergewichtiger Hybrid abgegeben worden. Link: .Hybride

• Aquarium/Terrarium

Hexe - - Haltung

Beitrag

Guten Morgen, die Handy Nummer ist 0157 70301868 habe im September eins darüber bestellt. Liebe Grüße Angela

• Eigenbau, Nagarium, Terrarium.. Ja was denn nun?

Hexe - - Haltung

Beitrag

Huhu, in Bottrop musste ich 3 Emails schicken bis ich Antwort bekommen habe. In Duisburg ruft man am besten auf dem Handy an. Ich habe ihn Dienstag angerufen und am Samstag konnte ich das Terra abholen und ich bin sehr zufrieden damit. Ich bin froh, es wieder dort bestellt zu haben. Immerhin habe ich 30 Euro gespart und auch der Anfahrtsweg war für mich viel kürzer.

Hexe - - Haltung

Beitrag

Hallo Niphredil, da ich ja nur das Terra aus Duisburg habe, kann ich natürlich nur darüber urteilen. Ich bin damit zufrieden. Und mein Angebot war jetzt 30 Euro günstiger. Das ist für mich natürlich auch wegen der Fahrtzeit und der Entfernung der Grund mein zweites Terra wieder dort zu bestellen. Mal sehen wie es aussieht wenn ich es abhole. Bei Klinkhammer musste ich drei Emails schreiben um mein Angebot zu bekommen. Da war ich wirklich schon einmal genervt.

Hexe - - Haltung

Beitrag

Hallo, ich würde aber auch mal in Duisburg nachfragen. Ich lasse mir gerade ein 2. Terra dort anfertigen und er war um einiges günstiger als in Bottrop. Und für mich ist die Fahrt dort hin auch noch viel kürzer. LG Angela @Niphredil: dürft ich dich Fragen, warum du mit Duisburg nicht zufrieden warst? Ich hatte mir letztes Jahr schon eins anfertigen lassen und ich bin damit sehr zufrieden.

• Ich habe beschlossen unserem Fridolin und mir ein neues Terra zu gönnen. . Das letzte habe ich in Duisburg anfertigen lassen. Mein Mann hat letzte Woche vielleicht geschaut, als ich meine Wunschgröße gesagt habe. Wunschgröße wäre 150x60x60. Dann werde ich dort mal nachfragen. Die 1,10x50x50 finde ich so langsam viel zu klein. Oder ich werde einen Dauerauslauf einrichten. So richtig schlüssig bin ich mir dann doch nicht. Oh, mann ich glaube ich muß noch ein paar Nächte drüber schlafen. LG Angela

• Diät bei Hybridenmännchen??

Hexe - - Ernährung

Beitrag

Hallo, das Zwerghamster Balance Futter haben wir aktuell auch hier. Bei unserem Moppelchen hat es jetzt 11 Gramm in einem Monat weniger beschert.

• Diät bei Hybridenmännchen??

Hexe - - Ernährung

Beitrag

Hallo, wir können hier ein Lied von Gewichtsproblemen singen. In den letzten Monaten habe ich hier unzählige Male das Futter umgestellt. Mit dem Hybrid Junior hatten wir auch angefangen. Leider sind dort Bestandteile drin, die bei zu übergewicht neigende Hamster nicht so gut sind. Zum Beispiel die Walnüsse. Unser Fridolin hatte damit ordentlich zugelegt. Allerdings müsste man schon ein paar mehr Daten von deinem Hamster haben. Es gibt ja auch größere Exemplare, die mehr Gewicht haben dürfen. Ein…

• Futterparadies für Hybriden

Hexe - - Ernährung

Beitrag

Guten Abend! #@Elin# unser Fridolin bekommt das Balance Futter seit Mitte Dezember und hat bisher über 10 Gramm verloren. Wir haben schon einige Futtersorten ausprobiert und er hat nicht abgenommen. Wir sind hier begeistert, da unser Kleiner auch jetzt viel mobiler geworden ist. Für kleine Moppels also absolut empfehlenswert. LG Angela

• Hallo, hier werden auch sämtliche Daumen und Pfötchen gedrückt. Ich glaube beim Fressnapf würde ich an deiner Stelle aber mich mal an die Zentrale wenden. Letztes Jahr bevor wir Fridolin bekommen haben, habe ich mich mit der Dame bei uns im Fressnapf unterhalten, die für die Tiere zuständig ist. Ich denke mir mal, das war auch die Leiterin des Marktes. Ich hatte nachgefragt, ob die Tiere von Privatleuten stammen, und sie sagte mir nein von einem "Züchter"aus Mönchengladbach. Aber mit dem würde s…

• Huhu, wie geht es denn der kleinen Maus. Däumchen werden weiterhin gedrückt. LG Angie

• Hier sind einige Däumchen gedrückt.

• Hallo, Oh, das tut mir sehr leid. fühl dich mal gedrückt Ich wünsche der Süßen gute Besserung. Ich kenne mich damit leider nicht aus, aber reicht denn das Antibiotikum gegen die Würmer? Ich dachte immer ohne Wurmkur bekommt man die Würmer nicht los? Liebe Grüße Angie

• Maisspindelgranulat im Kölner Raum

Hexe - - Haltung

Beitrag

Hallo, @Radula ich weiß nicht, ob deine Suche noch aktuell ist . Bei uns hat der Fressnapf jetzt das Maisstreu von Chipsi. Eben gekauft. Es stand bei den Vogelzubehör. Kosten ca. 7,50 Euro. Ich denke mir mal, das die dieses neu ins Sortiment genommen haben. War jetzt auch das erste mal, das es dort gesehen habe. Da ich ja auch im Rhein-Erft-Kreis wohne, denke ich mir gibt es den jetzt auch im Frechener Raum. Liebe Grüße Angie

• Edit: Akute Frage

Hexe - - Krankenzimmer

Beitrag

Hallo, ich würde es auch davon abhängig machen, ob sie Schmerzen hat. Als unser Kaninchen letztes Jahr sich auf seine letzte Reise gemacht hat, er konnte nicht mehr aufstehen, lag aber ganz enspannt. Da bin ich davon ausgegangen, das er keine Schmerzen hat und somit wollte ich ihm auch die stressige Fahrt zum Tierarzt ersparen. Er ist dann zu Hause eingeschlafen. Das ist so eine schwierige Entscheidung, die dir wohl keiner abnehmen kann. Liebe Grüße Angie

• Hilfe, er ist laut Tierärztin fett!!

Hexe - - Ernährung

Beitrag

Hallo Melle! Ich mach mal ein Foto. Der Auslauf ist 2x1 Meter. Er hat ein WW, Flying Saucer, Buddelboxen, Sandboxen, Torfschüssel, Toirollen, Kartons, seine Kokosnuss drin. Er findet ihn nur interessant wenn meine Tochter sich mit ihm reinsetzt. Ich habe den Eindruck, das er lieber bei uns ist. Wenn ich ihn dann ins Terra zurück setze will er dann auch wieder raus. Wenn er in seinem Auslauf sitzt versucht er uns auch immer entgegen zu springen. Wenn er in seinem Terra ist kommt er auch sofort an…