Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 250.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Blinder Hamster?

Dumbledore's Mama - - Haltung

Beitrag

Kann mich auch nur anschließen. Ich hab aktuell einen blinden DP (Captain Jack) bei mir wohnen und es ist kein Problem. Ich hatte da mehr Sorge als er... Sogar ein Unterstreuhaus mit Eingang nach unten ist für ihn kein Problem. Da hatte ich ziemlich Sorge, aber die hat er mir schnell genommen. Man merk an seinem verhalten oft gar nicht, dass er blind ist. Hamster, die länger blind sind suchen sich anscheinend in neuen Umgebungen einen Ausgangspunkt und von dem aus erkunden sie alles. So orientie…

• Rieke Hamster hat einen Tumor

Dumbledore's Mama - - Krankenzimmer

Beitrag

Hallo Frederike, Das tut mir leid. Tumore sind immer richtig doof. Mira hatte einen im Bauchraum unter der Haut und Hetti hatte ja dieses "blöde Ohr". Warte so lange wie geht, mach ihr eine schöne Zeit und dann erlöse sie. Wichtig ist ausschließlich, ihr ihre Würde zu lassen! Metacam oder Novamin sind dabei ganz hilfreich. Und am besten keine Experimente mit Operationen. Ich drück dich.

• Ach wie schön. Da tun wir auch einmal Menschen mit unseren Aktionen etwas Gutes. Das passt ja zum 2. Advent. Es war wirklich sehr schön. Das Tombola-Rentier war auch sehr froh dabei gewesen zu sein und kommt wohl nächstes Jahr auch wieder mit. Die Location war super. Und auch von mir ein großes Dankeschön an die Orga! Das habt ihr super gemacht!!! Und tolle Fotos, Benno. Vielen Dank für die schöne Erinnerung.

• Ein Kalenderset bitte. Nehme ich beim Stammtisch mit.

• Hallo federlein, Genau, nur die Ruhe! Du hast gar nichts falsch gemacht. Hätte ja sein können, dass er aus schlechter Haltung kommt. Das reicht schon, um den Stoffwechsel aus der Bahn zu werfen. Ich glaube nicht, dass du etwas falsch gemacht hast! Die Stressursache kann auch unentdeckt im organischen (wie Anne ja auch sagte) oder in einer Stoffwechselstörung/ Hormonstörung liegen. Da kannst du gar nichts für. Ich finde gut, was die zwei Vorredner gesagt haben. Beobachte erstmal und dann schau we…

• Hab ich auch einen von. Dem geht es aber so gut, dass ich da gar nicht mehr viel mache. Eigentlich nur lieb und pflegen. Und sonst Stressfreiheit noch 10.

• Hallo federlein, Ich hab selbst Probleme mit meiner Nebenniere und kenne daher auch das Cushing Syndrom. Ich würde aber erstmal nicht von so etwas Üblem ausgehen. Positiv denken kann Wunder wirken. Vielleicht hilft dir ja meine Idee etwas weiter: Ein Cortisolüberschuss kann nicht nur durch eine Cushing, sondern auch durch Stress hervorgerufen werden. Muss also kein Tumor sein, sondern es kann z. B. auch eine Allergie, eine unentdeckte chronische Erkrankung, Parasiten oder psychischer Stress die …

• Wiegand und Koch

Dumbledore's Mama - - Krankenzimmer

Beitrag

Oder klingeln lassen. Man muss da etwas dreister sein.

• Panagiota hat sich doch auf ins Regenbogenland gemacht. crying.png Hier der Thread für Ihre Verabschiedung.

• Ihr seid super. Will noch keine Entwarnung geben, aber Madame läuft wieder normal, meckert, versucht auszubrechen und guckt böse. Vor lauter wut hat sie sogar etwas Flüssigkeit mit Möhrenpüree genommen. War wohl Rettung in letzter Minute. Hoffentlich bleibt es auf dem aufsteigenden Ast.

• Danke. Sie hat nichts angerührt. Ist ja auch nicht verwunderlich nach so einer Operation. Werde nachher wohl päppeln. Hab das Gefühl, dass die Wärme echt was bringt. Hab sie in die Transportbox verfrachtet vor die Heizung mit dem Wärmepacket. Aber das heißt ja nichts...

• Hallo ihr Lieben, Panagiota hatte gestern ihre Gebärmutterentfernung, nachdem wir ja x GBEs hatten und die letzte GBE nach 3 Wochen Antibiotika erst weg ging. Ihre Gebärmutter war wohl sehr weit unten und daher war die Operation schwierig und sie hätte es fast nicht geschafft. Heute ist sie immer noch extrem wackelig und ich finde, sie sieht richtig schlecht aus. Sie hat ihr AB gar nicht schlucken wollen und schnuppte mich an. Sie war auch echt kalt. Ich hoffe, sie hat jetzt noch noch Schnupfen …

• Hallo, Hamster sind auch nur kleine Menschen. Einige mögen das eine, andere dasa andere. Meine Zwerghamsterdame schläft zwischenzeitlich auch gerne mal neben dem Laufrad im Freien, obwohl der Fernseher nebenbei läuft. Meine Goldhamsterdame Mira hatte auch nicht unterirdisch gelebt, aber dafür gerne in der Torfkiste gebuddelt wie verrückt. Lotta war ein total traumatisierter Hamster, der gar nicht wusste, was sie eigentlich alles machen könnte. Sie hat ihr Laufrad geliebt und ihr Häuschen. Sie wa…

• @Tigerlilly Ach super, du hast es gefunden.

• Hallo zusammen, der Beitrag wurde damals im SocialMedia verteilt und hat alle in Aufruhr versetzt. Aber so ganz stimmt er nicht. Diese postende Tierarztpraxis hat ihn damals auch zurückgezogen. Soweit ich mich erinnere deshalb, weil sie den Beipackzettel auch etwas falsch verstanden hatten. Ich hab daraufhin bei unserem Velberter Tierarzt angerufen, weil unsere Hamsterdame grade das Medikament bekam. Tatsache ist, dass das Medikament verdünnt und täglich neu angerührt werden muss. Verätzen und T…

• Hallo ihr Lieben, man man man, sind es schon neuen Jahre Hamsterhilfe? Da kann auch ich nur gratulieren. Ich hab Euch ja erst 2008 kennen gelernt und damals kam dann Tessy von Gugu zu uns. Danach folgte dann Beans und dann artete es aus. Weil das eben mit Euch so ist. Und nun bin ich ja auch ein Teil des großen Apparates, den unsere liebe Gugu da so nichtsahnend aufgebaut hat. Besser später als nie. Alles hat schließlich seine Zeit. Im Namen aller eigener aufgenommener Hamster und HH-NRW-Untermi…

• Hallo, ich hab das L'Etage mit dem 32er für die Zwerge gekauft. War sowohl im Auslauf als auch nun im Aqua kein problem. Weder ein provlem für die Zwerge noch für die MH-Dame. Hält, wackelt nciht und macht keine Probleme.

• Umgebung zu leise?

Dumbledore's Mama - - Haltung

Beitrag

Hallo LauraP, beschreib doch ma bitte seinen Käfig oder poste Fotos. Störst Du Erbse manchmal bzw. weckst Du ihn? Oder machst Du ihn manchmal den Käfig sauber? Bekommt er Auslauf? Grundsätzlich verändern Hamster im Alter mal ihr Verhalten, also kann es auch einfach eine Alterserscheinung sein. Aber um das genauer beurteilen zu können, frag ich das alles. Wenn er z.B. zwischendurch starken Stress hat, dann kann so eine Schreckhaftigkeit entstehen. Oder gab es in letzter Zeit einen Vorfall, der ih…

• Haben meine Hamster bis dato alle überlebt. Wahrscheinlich ist er dann erstmal etwas stinkig auf dich, aber das gibt sich meist wieder. Bestechung hilft da ganz gut. Mach Dir da mal nicht ganz so viel Sorgen. Krankheiten bedeuten auch Stress und zwar für den Körper und die Psyche!!! Oft denkt man darüber gar nicht nach, das der körperliche Stress genauso schädlich ist wie der psychische Stress bzw im Einzelfall auch schlimmer. Nämlich dann, wenn es den Hamster Schmerzen bringt und einschränkt. G…

• Tipp ganz Links in der Leiste auf das leere Kästchen bis da ein Haken drin ist bzw bis Du alles als html-Codes siehst. Dann gib den Link von Youtube so an: 5x5mh7tu.jpg Natürlich mit deinem Link.