Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 264.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Ich suche ein Zuhause. Alles über mich erfahrt ihr in meinem Steckbrief Im Hamsterhilfe NRW e.V. bin ich am 23.06.2019 eingezogen. Vermittelbar bin ich ab 07.07.2019, wenn Kotprobe ohne Befund. rufio1.JPG Vermittlungsvoraussetzungen: Vermittlung in Gehege ab 100*50 cm. Je größer, desto besser! Gehegebeispiele Mindestinnengrundfläche Gehege: 5000 qcm (z.b. 100x50 cm) (wichtig: in kleinere Gehege wird nicht vermittelt! Bei Käfigen ist das Innenmaß für die Grundflächenberechnung entscheidend. Innen…

• Hallo, hier ist mal wieder Fiedibus fiedibus6.JPG Ich bin nun endlich mit meiner Pilzbehandlung durch. Das Problem: viel besser sehe ich nicht aus fiedibus7.JPG Wobei das warme Wetter auch ordentlich auf das Immunsystem drückt. Wir werden mal sehen, wie es weiter geht. Ansonsten geht es mir aber super, ich bin fit und munter fiedibus8.JPG

• Ich suche ein Zuhause. Alles über mich erfahrt ihr in meinem Steckbrief Im Hamsterhilfe NRW e.V. bin ich am 22.06.2019 eingezogen. Vermittelbar bin ich ab 06.07.2019, wenn Kotprobe ohne Befund. kirby1.JPG Vermittlungsvoraussetzungen: Vermittlung in Gehege ab 100*50 cm. Je größer, desto besser! Gehegebeispiele Mindestinnengrundfläche Gehege ohne Auslaufmöglichkeit: 6000 qcm (z.B. 100x60 cm) Mindestinnengrundfläche Gehege mit Auslaufpflicht: 5000 qcm (z.B. 100x50 cm) (wichtig: in kleinere Gehege w…

• Hallo ihr Lieben, Es ist wieder so weit, ihr dürft abstimmen. smile.png Vielen Dank an alle Teilnehmer! Ihr habt 3 Stimmen. Die Abstimmung läuft bis zum 30.06.2019. 01 01.jpg 02 02.jpg 03 03.jpg 04 04.jpg 05 05.jpg 06 06.jpg 07 07.jpg 08 08.jpg 09 09.jpg 10 10.jpg

• für @Unzelchen hamsterhilfe-nrw.de/forum/inde…fb875282ff2b2d8653c51ec73 für @peter hamsterhilfe-nrw.de/forum/inde…fb875282ff2b2d8653c51ec73 für @Chris hamsterhilfe-nrw.de/forum/inde…fb875282ff2b2d8653c51ec73

• Heute ist eure letzte Chance ein Foto zu schickem Ich wünsche euch einen schönen Feiertag!

• Dann hattest du Glück. Wie schwer ein Befall ist, stellt man ja meist erst während der Reinigung fest, wenn man doch mehr findet, als gedacht.

• Zitat von Nighthawk: „Wenn man es richtig anpackt, ist man mit einmal spotten und einmal gründlich reinigen und foggern die Milben los und muss nichts mehrfach machen. Vor allem das Spotten sollte so wenig wie nur irgend möglich gemacht werden. “ Das trifft aber bei der Vogel- oder Rattenmilbe nicht zu! Der Hamster sollte unbedingt in Intervallen behandelt werden, damit die Milben in allen Stadien erwischt werden. Für geneuere Infos verweise ich mal auf unseren Ratgeber: hamsterhilfe-nrw.de/?pag…

• Kahler Nacken

Tigerlilly - - Krankenzimmer

Beitrag

Ich komme zwar auch aus Recklinghausen, aber in der Tierklinik war ich bisher nur im Notdienst zum einschläfern, daher kann ich zu den Ärzten nicht viel sagen.

• Kahler Nacken

Beitrag

Naja, eine Demodikose ist Pilz von den Symptomen her zum Beispiel erst einmal recht ähnlich, kommt bei älteren Hamstern auch häufiger vor, kann man aber ohne spezifischen Test nicht einwandfrei feststellen. Wenn dein Tierarzt Pilz festgestellt hat (wurde denn eine Kultur angelegt?), würde ich einfach nochmal einen Termin machen und fragen, wie man weiter vorgeht, weil es bisher nicht besser geworden ist. Aus der Ferne kann dir ja hier auch keiner was genaueres sagen. Man muss manchmal schon ein …

• Kahler Nacken

Beitrag

Hi, Was sagt denn der Tierarzt dazu? Wenn du seit 3 Wochen behandelst und es nicht besser wird, ist es vielleicht die falsche Behandlung. Kahle Stellen können ja auf ganz verschiedene Dinge Hinweisen, neben Pilz auch Milben, Demodikose, hormonell... Das müsste man diagnostisch abklären.

• Ja, ein Knödel im Rad Ein paar Bilder sind schon angekommen, ich freue mich natürlich über weitere

• Käfigreinigung bei Milben

Beitrag

Naja so lange du nicht weißt, welche Milben es sind, ist das schwer zu sagen. Bei Saugmilben sollte man sogar die ganze Wohnung behandeln, bei Demodex wäre eine Komplettreiniging dagegen kontraproduktiv und kann die Symptome verschlimmern. Ich finde es komisch, dass nirgendwo Milben gefunden wurden, aber dagegen behandelt wird. Wie hat der Tierarzt das denn dann überhaupt festgestellt? Kahle Stellen können ja auch andere Ursachen haben.

• Das ist unverarbeitetes Nadelholz, das eine Maserung und Astlöcher hat. Also kann es Harz bilden und ist für Hamsterbauten nicht geeignet.

• Normales Kleintierstreu ist immer aus Nadelholz. Allerdings ist Streu schon stark verarbeitet, zerkleinert und kann kein Harz mehr absondern. Unverarbeitetes Nadelholz (also Bretter, Rinde oder Stücke vom Baum) kann dagegen noch sehr lange Harz absondern, auch wenn es in einem Gehege oder Häuschen verarbeitet ist. Harz kann gefressen werden, das Fell oder die Backentaschen verkleben, also sollte man alles aus unverarbeitetem Nadelholz vermeiden. Wie schnell ein Hamster daran stirbt wird dir kein…

• Das kann sich noch ändern, es kann aber auch so bleiben. Manchmal kann man ja auch einfach nicht ganz genau sagen, was eine Übersprungshandlung auslöst. Vielleicht will er oben auf die Ebene, vielleicht aus dem Gehege raus...manchmal ist es tatsächlich auch neurologisch verankert (wie z.B. Backflipping) und lässt sich nicht beeinflussen. Ich denke, da kann man nur austesten, ob Änderungen im Gehege eine Besserung bringen.

• Ich finde, es wirkt stereotyp, also eine Übersprungshandlung, die er sich irgendwann mal angewöhnt hat. Sowas kann ja durch die vorherige Haltung kommen, andere nagen exzessiv am Gitter. Im Grunde kann du ja nur ein hamstererfahrener Tierarzt sagen, ob irgendetwas mit den Zähnen ist, daher würde ich das mal abklären lassen.

• Ich denke auch, hauptsache das Rad spielt eine Rolle

• Ja, ab und zu helfe ich auch in der Kreativabteilung aus

• Huhu, diesen Monat lautet das Thema "Im Rad". Es geht also um das bei Hamstern allseits beliebt Laufrad. Der eine ist sportlich aktiv, der andere nutzt es für ein Nickerchen Ich bin sicher, da finden sich viele tolle Bilder hodor10.JPG fiedibus1.JPG hamsterhilfe-nrw.de/forum/inde…fb875282ff2b2d8653c51ec73 Schickt mir eure Fotos mit dem Betreff Im Rad + Nickname an jacky@hamsterhilfe-nrw.de Einsendeschluss ist der 20.06.2019! Bitte auf die Bildgröße achten und euren Nickname nicht vergessen. Hier…