Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 71.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Hallo zusammen, gestern hat die Pflegefrau sich auch wieder "auf die Lauer" gelegt und ein paar neue Fotos von Ubbe geknipst ubbe10.JPG Sie sind aber fast alle im Laufrad entstanden (sonst ist er nämlich immer gleich verschwunden ) ubbe11.JPG Dem kleinen Mann scheint es soweit ganz gut zu gehen. Wie ihr seht, die Schüppchen sind leider immer noch gut zu sehen ubbe12.JPG Wir sind mal gespannt, was die Tierärztin beim nächsten Besuch sagen wird ubbe13.JPG Für heute verabschiedet sich Ubbe dann auc…

• Huhu, hier meldet sich der schüchterne Mitja einmal wieder mitja23.JPG Mitja ist ein wirklich ganz lieber Hamstermann, der aber wirklich nur schwer vor die Kamera zu bekommen ist... mitja24.JPG Aber die Pflegefrau hat sich mal auf die Lauer gelegt und konnte ein paar Fotos knipsen mitja25.JPG Ganz vorsichtig guckt man da um die Ecke ... mitja22.JPG Tja...und wenn man dann merkt, da ist noch jemand geht es schnell wieder ab ins Haus mitja26.JPG Vielleicht gibt es ja trotzdem ein Plätzchen für ein…

• Ich suche ein Zuhause. Alles über mich erfahrt ihr in meinem Steckbrief 2duelmen.JPG Im Hamsterhilfe NRW e.V. bin ich am 20.06.2019 eingezogen. Vermittelbar : momentan noch nicht absehbar - wird beobachtet Vermittlungsvoraussetzungen: Vermittlung in Gehege ab 100*50 cm. Je größer, desto besser! Gehegebeispiele Mindestinnengrundfläche Gehege ohne Auslaufmöglichkeit: 6000 qcm (z.B. 100x60 cm) Mindestinnengrundfläche Gehege mit Auslaufpflicht: 5000 qcm (z.B. 100x50 cm) (wichtig: in kleinere Gehege …

• Hallo liebe Silke, liebe Paten und Freunde, hier ist der kleine Findus findus28.JPG Sorry das die Pflegefrau und Findus sich so spät melden. Aber wir kommen auch mit teilweise guten Neuigkeiten. Findus hat richtig gut zugenommen und die Öhrchen stehen nun auch findus30.JPG Der kleine Mann ist auch sogar ab und an richtig aktiv findus27.JPG Seine Ebene wird auch schon mal neugierig untersucht und erkundet findus33.JPG Sehr gerne "badet" man auch in diesen weißen Flocken findus24.JPG Was leider im…

• Hallo zusammen, heute gibt es ein kurzes Update von der süßen Veronika. veronika12.JPG Die Süße macht uns im Moment ein wenig Sorgen. Veronika war ja immer eine ganz aktive Teddydame, die immer schon an der Scheibe gewartet und "gezappelt" hat. In den letzten Tagen wurde sie aber ruhiger und hat auch etwas abgenommen. Wir sind dann zur Kontrolle lieber einmal zur Tierärztin gefahren. Veronika wurde leicht schlafen gelegt, so das die Tierärztin genau untersuchen konnte. Was festgestellt werden ko…

• Meine neusten Projekte ☆

abby - - Bastelecke

Beitrag

Wow - die Sachen sind wirklich toll

• Giardien

abby - - Krankenzimmer

Beitrag

Oh nein...damit hatte ich wirklich nicht gerechnet. Lasst euch fest drücken Mach es gut Boomer

• Mehlwürmer

abby - - Ernährung

Beitrag

Super - prima das alles geklappt hat. Da wird sich Deine Bande bestimmt freuen

• Giardien

abby - - Krankenzimmer

Beitrag

Ach mensch...das hört sich ja nicht ganz so gut an Drück Boomer ganz fest die Daumen und hoffe, die Tierärztin kann weiterhelfen

• Hallo zusammen, hier ist die kleine Frieda feli.JPG Die Süße ist wirklich eine scheue und hübsche Hamsterdame feli1.JPG Sie macht es einem wirklich nicht einfach, ein paar schöne Fotos zu ergattern. Meistens huscht sie dann zum Beispiel in die Röhre feli5.JPG Dann dauert es meistens etwas und sie guckt vorsichtig, ob die "Luft" rein ist und verdünnisiert sich dann feli3.JPG Vielleicht hat ja jemand noch ein Plätzchen für die hübsche Frieda; schreibt dann einfach an: jacky@hamsterhilfe-nrw.de

• Huhu, auch der scheue Ubbe (bzw. seine Pflegefrau ) meldet sich heute bei euch ubbe4.JPG Es ist wirklich nicht so einfach, den kleinen Mann zu erwischen - er zeigt sich so gut wie nicht und wenn er merkt, da kommt jemand, ist er auch gleich weg (hier war die Pflegfrau mal schneller) ubbe5.JPG Wir haben jetzt auch das Ergebnis des Testes aus dem Labor von Ubbe : es ist kein Pilz... Aber der Süße hat leider immer noch Schüppchen. Jetzt wird er noch etwas behandelt und in vier Wochen schauen wir ei…

• Giardien

abby - - Krankenzimmer

Beitrag

Ach mensch Boomer, mach keinen "Sachen".... Hier werden alle Daumen gedrückt

• Hallo zusammen, dann stellt sich der dritte der Backstreet Pilzis, der sensible Ubbe , auch schnell einmal bei euch vor ubbe3.JPG Ubbe ist wirklich ein kleiner, sensilber und scheuer Hamsterboy. Er fand die Untersuchung bei der Ärztin wirklich nicht gut - war aber echt lieb und hat alles "über sich ergehen lassen" Die Zähnchen kamen nicht zum Einsatz Ubbe ist aber jetzt erst einmal bedient und zeigt sich wirklich freiwillig nicht. Er denkt bestimmt auch: wer weiß was da noch alles so kommt.... u…

• @Chris Hallo Chris , hm - war gerade einmal auf der Seite vom Tierheim Essen. Wenn man da auf Hamster klickt, wird gesagt das dort im Moment keine Tiere vorhanden sind.

• Hallo meine lieben Paten und Freunde, hier meldet sich wieder Joeleen joeleen0402.JPG wie ihr seht, die Kleine wühlt schon einmal ein wenig, schließlich kann es sein, das ja überall ein paar Körnchen liegen joeleen0403.JPG Die Süße ist wirklich ständig am knuspern und auf der Suche nach Leckerchen und Körnchen joeleen0404.JPG Aber das ist kein Problem, Joeleen hat da kein "Figurproblem", weshalb auch immer etwas zu finden ist und es wird wirklich überall geguckt und gegraben joeleen0405.JPG joel…

• Hallo ihr Lieben, gerne möchte Calimero sich wieder bei euch melden calimero03191.JPG Manchmal findet er es unter diesem Tellcherchen ganz bequem und ab und an radelt man da auch eine kleine Runde Aber dann geht doch wieder weiter...(zwischendurch mal schnell ein paar Körnchen einsammeln) calimero0507.JPG Tja und dann ist man auch schon bei dem Platz, der im Moment ganz hoch im Kurs steht.... calimero0501.JPG Calimero liebt zur Zeit die Korkröhre calimero0503.JPG Besonders toll findet er es auch…

• Nein, das mache ich auch nicht - schaue immer nur, wenn z.B. etwas "verdreckt" ist, dann wird es gereinigt. Du kannst aber auch in der Zeit ein Haus aus Pappe bzw. Karton nehmen. Das kann dann gleich immer schnell entsorgt werden. Sachen aus Keramik etc. sind ja wirklich ganz gut und schnell zu säubern. Sonst alles gründlich nach den Behandlungsabschnitten desinfizieren und reinigen.

• Huhu Zitat von Knuspernase: „Hallo @abby Vielen Dank für die Infos! Also ist es ratsam und besser handhabbar, wenn ich Smilla die gesamte Zeit über in der Samla habe oder? Kann ich auch die ganze Zeit etwas mehr im Gehege anbieten, wenn es aus Keramik ist? Wie sieht es denn aus mit Panacur...Schmeckt es Hamstern erfahrungsgemäß und wird evtl freiwillig vom Löffel geschleckt?...das mal so als Frage an alle, die da schon mal mit zu tun hatten Ich habe mir einen kleinen Kärcher SC1 Dampfreiniger ge…

• Hallo, also Oxyuren werden mit Panacur behandelt und Capillaria-Eier sind mit Panacur behandelbar . Die genaue Dosierung bzw. das Panacur bekommst Du bei Deinem Tierarzt. Nasen, die das bei uns haben werden immer 5 Tage mit Panacur behandelt, dann 7 Tage Pause und weitere 5 Tage Panacurbehandlung. In der Zeit der Panacurbehandlung setze ich sie auf Zewa, da das täglich gewechselt werden sollte (man kann natürlich auch etwas Streu nehmen, nur Zewa ist halt einfacher bei dem wechseln.) Nachdem der…