Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 29.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Huhu da bin ich wieder friedhelm06-01.jpg Ich kann euch sagen hier war was los. Erst hatten sich hier ein paar kleine Blutsauger einquartiert und meine Kumpels und ich wurden für eine ganze Weile zur Mama von der Pflege-KG ausquartiert. friedhelm06-02.jpg Als dann wieder klar Schiff war, sind wir zurück gezogen Leider hat die Pflege-KG dann einen Knubbel bei mir entdeckt. Ich musste zur Tierärztin und es wurde beschlossen, der muß weg. friedhelm06-03.jpg Nun bin ich ja - wie meine ganzen troisd…

• Keramik Einrichtung

Guppi - - Haltung

Beitrag

Toller Tipp

• Ich habe den Beitrag fixiert. Dann kann er nicht mehr abtauchen. Es sind ja schon gute Hinweise drin und wer mag kann es gerne ergänzen.

• Wet-Tail Antibiotikagabe

Guppi - - Krankenzimmer

Beitrag

Es ist außer Frage, das Antibiotikum muß in den Hamster. Sonst hat das Hamstermädel leider kaum eine Chance. Besonders wiederspenstigen Goldis habe ich mit einem kleinen Handtuch fixiert, also probiert sie einzuwickeln. Gegen die Bisse gibt es nur dicke Lederhandschuhe. Ich habe für diese Fälle gefütterte Lederhandschuhe aus dem Baumarkt. Drücke die Daumen das ihr Erfolg habt Diesen Beitrag zu der Krankheit habt ihr sicher schon gelesen -> hamsterhilfe-nrw.de/?page_id=1610

• Machs gut Süßer und danke Sarah

• Da bin ich wieder entschuldigt, ich bin gerade beim Knuspern Aber ein schöner Rücken kann ja auch entzücken friedhelm05-01.jpg Wie man erkennen kann, habe ich es mir schon gemütlich gemacht. Überall fliegt Bettzeug rum. Ich habe ein neues Laufrad bekommen und da ich immer dort reinpiesel, wurde es mit einer Kunststoffbahn ausgelegt. Ich habe auch noch eine Einstiegshilfe in Form einer Granitdachplatte bekommen. Pflege-KG meinte soetwas wie "ich würde auch nicht jünger" .... was die nur meint fri…

• Erstmal einen an alle auf dem Siegertreppchen Ich habe mich gewundert, das es nicht mehr Bilder gab. Aber alle hätten einen Platz auf dem Treppchen verdient. Mein Herr Meyer und ich bedanken uns ganz herzlich bei allen, die uns ihre Stimme gegeben haben 03.jpg Er ist ein kleiner Troisdorfer und ich bin froh, das er noch da ist. Er ist ein sehr aktives Kerlchen, der die meiste Zeit im Auslauf lebt. Dieses Bild ist entstanden, als er mal wieder unbedingt aus seinem Gehege raus wollte. Er hat sich …

• Operation bei Blasenstein

Guppi - - Krankenzimmer

Beitrag

• Ich handhabe es immer so: Schmerzmittel 1 x täglich, AB 2 x täglich (wegen dem schnellen Verstoffwechseln) und immer alles direkt in den Hamster.

• schön das er die OP so gut überstanden hat. das alles gut verheilt.

• Zitat von Knuspernase: „und dass die Inhalationsnarkose besser ist, da Hamster nach einer Spritze eher hinterher kollabieren... “ Ich finde es schon sehr positiv, das sie das weiß.

• Zwei Knubbel heißt für mich ich würde etwas machen lassen. Wenn die Dinger nicht gesund sind, rauben sie auch doppelt Kraft. So wie du es beschreibst, hat sie sich ihn doch recht genau angeschaut und kann halt nur bei der OP sagen ob es gutartige oder bösartige Knubbel sind. Die Entscheidung für oder gegen eine OP ist etwas ganz persönliches. Ich möchte ungern sagen "du musst ihn jetzt operieren lassen". Jeder Mensch hat da seine ganz eigne Einstellung zu. Ich für mich entscheide mich meistens f…

• Diese Entscheidung ist nicht leicht. Es ist nun mal eine OP und es kann immer etwas passieren. Da es schon zwei Knubbel sind, würde ich es mir auch überlegen. Kannst du nochmal in der Praxis nachfragen was es für Knubbel sind, oder was sie für einen Verdacht hat? Wenn du es machen lassen möchtest, würde ich es jetzt machen lassen. Jetzt macht er noch einen fitten Eindruck, du weißt nicht was in ein oder zwei Monaten ist. Er wird ja nicht jünger und das OP-Risiko steigt mit dem Alter. Schwere Ent…

• Laufrad reparieren - Kleber?

Guppi - - Bastelecke

Beitrag

Evtl mal Getzoo anschreiben, normalerweise sollte ein Laufrad das aushalten. Wir backen laufend Holzlaufräder aus. Ich nehme nur nicht mehr gerne die Korklaufräder, da sich meistens der Kork verabschiedet.

• Es ist vollbracht Hallo alle zusammen Endlich ist es soweit, friedhelm04-01.jpg ich bin umgezogen friedhelm04-02.jpg Ist das nicht eine tolle Unterkunft. Und ich habe jetzt viel mehr Platz Mein Lieblings-Pilz ist natürlich mit umgezogen. friedhelm04-03.jpg Ich habe erstmal alles erkundet friedhelm04-04.jpg friedhelm04-05.jpg Ich weiß noch gar nicht wo ich mein Nest bauen soll - im Häuschen liegt zwar Bettwäsche, aber das wäre ja langweilig Jetzt lege ich mir erstmal neue Futtervorräte an und da…

• Mais-Granulat nicht für Zwerge?

Guppi - - Haltung

Beitrag

Ich verstehe nicht warum das so beschrieben worden ist. Meine Zwerge bekommen auch Maisspindelgranulat zum Buddeln. Wenn sie es nicht kennen, probieren sie es zu futtern. Merken aber das es nicht zum schnabulieren ist und lassen es dann. Es wird gerne drin gebuddelt.

• Lieber Henning, es kommt unterschiedlich bei uns an. Wir hatten schon mal 2 kg Tüten geschickt bekommen und dann wieder die Dosen.

• Hallo zusammen und ein ganz besonderes Hallo an meine Patentante @Mari Be friedhelm03-01.jpg Ich melde mich auch mal wieder friedhelm03-02.jpg Mir ist aufgefallen, ich habe euch ja noch gar nicht meine Unterkunft gezeigt. Die linke Seite friedhelm03-03.jpg und die rechte Seite. friedhelm03-04.jpg Ganz toll finde ich die Rennbahn. Oben drauf verteile ich immer mein ganzes Futter und unten drunter schleiche ich möglichst unentdeckt herum. Meine Pflege-KG hat gesagt, das ich wahrscheinlich eine neu…