Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 879.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• welches lüftungsgitter?

liloba - - Haltung

Beitrag

huhu Helmut - habe gerade mal in deinem Thread drüben geguckt (süße Fellchen ) Von der Gitterart abgesehen (da kenne ich mich nicht so aus, habe Glasbecken und eine Nagerhütte mit stabilem Kaninchendraht ), aber besteht dein favorisiertes Gehege aus einer OSB-Rückwand? Das käme für mich nicht infrage. Die dünsten unglaublich lange Schadstoffe aus und Hamster erkranken darin noch schneller an Tumoren als ohnehin schon Viellicht ist die Anschaffung also generell noch eine Überlegung wert? Ein Eige…

• Den kleinen Stars und ihren KGs herzlichen Glückwunsch Ich war mal wieder ganz entzückt von der niedlichen und zum Teil lustigen Auswahl

• Hamster und Urlaub

liloba - - Haltung

Beitrag

Hallo Jens, ich habe das Glück, mir bei meiner Urlaubsversorgerin hier sicher sein zu können, das alles bestens läuft, selbst dann, wenn vor Urlaubsantritt Probleme auftreten - trotzdem lasse ich meine Nasen nur ungern allein. Das überschattet die Freude auf den Urlaub jedesmal ein bisschen und es ist sehr schade, dass man seine Schätze nicht mitnehmen kann. Seit es WhatsApp gibt, kann ich im Urlaub auch viel besser abschalten, weil ich weiß, dass ich bei Schwierigkeiten kurzfristig benachrichti…

• Hamster und Urlaub

liloba - - Haltung

Beitrag

Ich finde es auch sehr hilfreich, eine Checkliste auszulegen

• Wie soll man auch in wachem Zustand Lebensmittel-fern auskommen Lieber Joko, träum schön luftig

• ... ganz genau

• Zitat von DsungiMika: „Wenn sie Schimmelsporen essen, sind sie ja eigentlich sogar ganz nützlich, oder? “ und darüber hinaus ein verlässlicher Parameter dafür, dass es bei ihrem vermehrten Auftreten ein Feuchtigakeitsproblem gibt, das es zu beheben gilt (undichter Wassernapf, nicht genügend wegtrocknende Pippiecke, Staunässe durch Frifudepot, mangelnde Belüftung).

• Zitat von Luzi: „Aber bei dem Schälchen mit Mungobohnen und Amaranth ist der Blick unschlagbar, oder? “ oh ja Das Eumelchen

• Zitat von CrissCross: „Hallo ihr Lieben. Der Bericht aus dem Labor kam zurück : Springende Staubläuse! “ Das bestätigt einmal mehr: Das spezielle Einschicken zur Bestimmung lohnt sich Solange die Tiere frei von Symptomen sind, würde ich immer erst das Laborergebnis abwarten.

• Oh du hübsches Glänzefellchen, schön wieder auf die Pfötchen kommen

• Bertilein, du schwelgst ja im Naschparadies

• Zitat von Emiljana: „Ich vermute aber, dass liegt daran, dass sie meine Hamsterkollegen alle nicht so regelmäßig wie mich sieht “ Also ich glaube ja, das liegt daran, dass du so ganz besonders schnuckelig bist Viel Spaß mit deinem tollen Verwöhnteller - so eine liebe Patentante

• Kleine Maus, fein siehst du aus

• So ein niedlich verschüchterter Naschblick

• Hallo Julia - extrem wichtig ist, dass du das Antibiotikum regelmäßig und vollständig ind das Tierchen hineinbekommst. Anleitungen dazu findest du in diesem Thread: Klick hier Wenn es kein Zwerghamster,sondern ein Miha ist, so unterstützt auch blutreinigendes Obst wie Erdbeere, Blaubeere und/oder Apfel die Ausheilung. Kleine Portionen davon (1 Blaubeere oder 1/2 Erdbeere, 1 entsprechendes Stück Apfel täglich) reichen vollkommen aus, während zuviel davon auch nicht gut tut). Auch Gemüse wie Selle…

• Dem Robotierchen stehen die Blüten ganz bezaubernd

• Heimische Gräser und Pflanzen

liloba - - Ernährung

Beitrag

Hallo Imagine, unter deiner Verlinkung finde ich diese zur Familie der Zwiebeln zählende Pflanze nur zum Gartenbau, nicht zum Verzehr angegeben. Doch selbst wenn sie sich zum Verzehr eignen würde: Meine Hamster stehen überhaupt nicht auf Zwiebeliges / Lauch o.ä. und ich könnte mir vorstellen, dass es ihnen auch nicht besonders bekommt. Zwiebel zählt jedenfalls nicht zu dem, was man Hamstern üblicherweise anbietet Die Samen der Acker-Kratzdistel kommen dem des Kardi oder der Mariendistel nahe - d…

• Zitat von Knuspernase: „War vielleicht 0,01 ml pro 10 Gramm Hamstergewicht gemeint? “ oh ja danke dir , habe es gerade editiert!

• Zitat von liloba: „Die rechte Hand bleibt frei, um das in einer Spritze aufgezogene Medikament einzuflößen. Der Konus der Spritze dient dabei als idealer Trichter, eine Nadel sollte selbstverständlich nicht aufgesetzt werden. “ Als Instrument zur Feindosierung und sicheren Eingabe direkt ins Mäulchen eignet sich eine sogenannte Tuberkulinspritze - mit einer Skala von bis zu 1 ml: hamsterhilfe-nrw.de/forum/inde…8c4e1dfe29b7d27485dcf9388 Eine genaue Einstellung ab 0,01 ml ist damit möglich. 0,05 m…

• ja, da schlägt man immer gleich zwei Fliegen mit einer Klappe Eigentlich drei, weil man seinen Salaten ja auch mal ein bisschen was hübsches gönnen darf - und auch für einen Tee reicht es zwischendurch.