Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 74.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Zitat von Tammy: „ @ Pontus : Verdienen werden die Züchter damit bestimmt nicht so viel , da hast du Recht. Aber eigentlich ist ja auch das Züchten an sich das schlimme. Es gibt so viele Hamster, die ein Zuhause suchen, warum dann also noch züchten? Solche Leute, die sich Hobbyzüchter nennen, denken da nur an sich und sehen das als ein Hobby das ihnen Spaß macht. Aber das es schon genug Hamster gibt , die viel eher ein Zuhause verdient hätten, da denken die eben nicht dran! Sowas kann und will i…

• Hygienemassnahmen

Mathilda - - Fragen vor dem Einzug

Beitrag

Hi, also ich wasche mir schon die Hände bevor ich anfange was an den Tieren zu machen. Wenn ich zum Beispiel mehrere Tiere hintereinander anfasse wasche ich meine Hände auch zwischen jedem Tier. Zitat von Miss Sellerie: „Zitat: „wenn ich sie ausbacke, desinfiziere ich sie danach und nicht davor)“ Edit: In einem anderen Forum habe ich übrigens gelesen, dass es welche gibt, die jedesmal Saugen bevor der Hamster seinen Auslauf kriegt, weil man da mit Straßenschuhen durchgelaufen sei. Ich finde das …

• Wieviel Futter braucht Nubsi?

Mathilda - - Ernährung

Beitrag

Huhu, also ich finde Zwerge sind da sehr sehr sehr eigen was FriFu angeht, da braucht man schon einen sehr lange Atem. Bei einem meiner Zwergis brauchte ich über 6 Wochen bis er überhaupt mal was genommen hat, ich hab schon nicht mehr dran geglaubt. Ich füttere generell Gurke, Möhre, Feldsalat, Fenchel, Chicorée, Brokkoli, Eisbergsalat, Paprika, Sprossen, Mais, Tomaten. Obst so gut wie garnicht. Und bei den Campbells und Hybriden nur grünes und weißes Gemüse, bei Zwergen wo ich nicht ganz sicher…

• Körniger Frischkäse?

Mathilda - - Ernährung

Beitrag

Hi, ich füttere ihn nicht, eben wegen dem Salz, die Menge ist für Menschen und größere Tiere sicherlich unbedenklich, für ein so kleines Tier finde es aber zuviel! Und ja zumindest in Deutschland gibt es KEINE Sorte ohne Salz. In Österreich wohl schon, zumindest hatte mir das mal eine Freundin erzählt die dort lebt.

• Gute Erfahrungen mit Einstreu

Mathilda - - Haltung

Beitrag

Hi, also für meine Goldis und Zwerge benutze ich hauptsächlich das Tierwohl Super, da mir das Classic zu staubig ist. Da halten Gänge gut drin und es ist einfach angenehm weich. Für die Teddys nehme ich Eurolin-Leinen Einstreu, das bleibt nicht so im Fell hängen und ist auch viel weicher als Hanfstreu. Die Qualität von Hanfstreu hat auch sehr nachgelassen finde ich, mal ganz grob mal mittel mal feiner und das obwohls von Hugro nur eine Sorte gibt. Und nun hatte ich mir das 3.Mal mit dem Zeug nac…

• Hallo liebe Freya und Babys, so schnell geht das immer. Eben seit ihr geboren und nun schon richtige kleine Hamsterchen die auch ohne Mama auskommen . Ich freu mich, dass eure Mama und die Pflege KG euch so gut groß bekommen hat und hoffe, dass ihr alle bald ein neues Heim bekommt. Und 13, das ist meine Glückszahl, sie wird euch sicher ebensolches Glück bringe, da bin ich fest von überzeugt! Alles Gute für euch!

• Hallo Gugu, sorry ich lese das gerade erst! Bei meiner Heaven habe ich Pulsatilla (DAS GBE-Mittel) in der Potenz D12 gegeben. 1 Globulus (1 Kügelchen) täglich. Bei größeren Hamstern (Heaven war ein Robo mit 30g) dann 2 oder 3 Kügelchen. Das sollte direkt ins Mäulchen gegeben werden, oder in eine 1ml Spritze mit einer mini Menge Wasser, nur damit es sich soeben auflöst. Bitte niemals in den Brei oder das Trinkwasser geben, diese Menge (bzw die viele Flüssigkeit) verändert die Potenz, das darf nic…

• Hi, ich kann mich da nur anschließen, bei so schwerwiegenden Erkrankungen die AB-Gabe nur direkt ins Mäulchen, nicht über Brei etc. Habe selber bereits bei einer GBE mit einer Robodame Erfahrungen sammeln können und es ist einfach sicherer, auch ihr habe ich die Medies immer direkt gegeben. Das ist also auch bei einem größeren Hamster möglich, auch wenn er nicht handzahm ist. Was ich aber auch noch los werden möchte, dass eine GBE zusätzlich zum AB am besten auch homöopathisch behandelt werden m…

• Hallo du Süße, wie ich sehe hast du deine Kinder gut im Griff. Die sind ja schon richtig groß geworden. Ich hoffe ihr findet bei Zeiten alle schnell ein schönes Heim!

• Hi, also ich habe schon erlebt (bei einer Bekannten in einem Notfallwurf) dass ein Mädel vorm Abgabealter von 6 Wochen eine GBE hatte. Das ist aber sehr ungewöhnlich und war in den Jahren in denen ich Hamster halte und in Foren unterwegs bin das einzige Mal dass ich sowas gehört hab. Es könnte aber eher sein, dass die Dame heute "ihren" Tag hatte, an dem sie aufnahmebereit ist. Dann sondern sie dieses Sekret ab. Hat sie auch "gedeckstarrt"? Liebe Grüße, Julia

• Hallo süße Freya, ich bin sehr gespannt wieviele Babys du im Haus versteckst und hoffe insgeheim, dass es nicht so viele sind wie bei Fanta . Du bist eine tolle Mama, macht weiter so!

• Welches ist das beste Futter?

Mathilda - - Ernährung

Beitrag

Hi, das mit den Sonnenblumenkernen etc war auch nur auf das Futter gemünzt in denen sie auch enthalten sind, denn da sind die anderen Inhaltsstoffe ja darauf abgestimmt. Und natürlich gibt es auch hier Dari-Kolben, Reisrispen und Kolbenhirse und auch mal eine Nuss etc. Zu dem hochwertig, ich finde das ZooDi ganz nett, allerdings nicht hochwertiger als die anderen Marken die ich füttere und Mittelklasse, das ist ein supjektives Urteil! Die Kräuter die beispielsweise täglich verabreicht werden wen…

• Multifit- Futter mit Garnelen

Mathilda - - Ernährung

Beitrag

Hi, also das "Goldhamster mit extra Bananen" ist nicht neu, das gibt es schon ein paar Jahre. Kann ja sein, dass es neu ist das da Gammarus drin sind, aber mehr auch nicht. Ich schau mal, wenn ich mal wieder vor Ort bin. Danke dir!

• Welches ist das beste Futter?

Mathilda - - Ernährung

Beitrag

Hi, ich bin der Meinung "das" Futter gibt es nicht. Daher habe ich mich entschieden, auch aus dem Grund das meine Hamster unterschiedliche Geschmäcker und Vorlieben haben, mehrere gute und ausgewogene Sorten zu mischen. Meine Zwerge bekommen: *Witte Molen Country Zwerghamster *Multifit Maus-Rennmaus-Zwerghamster *JR-Farm Zwerghamster-Schmaus *ZooDi Phodopia Junior (momentan nicht dabei, da ich schon wieder Motten in der neuen Packung hatte) Die Mittelhamster bekommen: *Witte Molen Country Hamste…

• Multifit- Futter mit Garnelen

Mathilda - - Ernährung

Beitrag

Hi, hast du mal ein Bild von der Packung oder einen Link! Ich füttere unter anderem das Multifit (mische ein paar gute Sorten) für Zwerge und auch für Mittelhamster, und da stand bisher nichts drauf. Ist es für Mittelhamster oder Zwerge? Eine neue Sorte oder sind die Garnelen nur zu dem normalen Futter dazu gekommen? Zur Qualität, ich bin damit sehr zufrieden und mische es mit Witte Molen Country und den "Select"-Sorten von WM (bei den Mittelhamstern). Sonnenblumenkerne sind in dem Futter für Mi…

• @Stefanie: Ja klar auch Kleinstmängen fallen ins Gewicht. Wir gesagt nur auf Pastinaken wurde noch nicht hingewiesen, ich kenne auch Campbelli-Züchter die vorher aufklären wegen dem Diabetes, und Pastinaken waren da nie erwähnt worden. Da ich sie selber ja nur als "weißes Gemüse" kenne und nicht weiß wie sie schmecken habe ich da nie dran gedacht! Werde ich mal weiter geben! Danke!

• Entzundenes Auge

Mathilda - - Krankenzimmer

Beitrag

Hi, meinst du diese "Extra-Taschen" in den Mundwinkeln? Ja der Gestank soll atemraubend sein. Selber habe ich noch kein Tier damit gehabt, aber schon ein paar Sachen darüber gelesen und Bilder gesehen. Probleme mit dem Auge, daran kann ich mich nicht erinnern, ob diese Tiere die hatten. Ist aber wie du schon sagst, aufwendig, aber nicht lebensbedrohlich! Alles Gute für die Kleine!

• Hi, ja Fenchel ist ja auch grün/weiß (unten) das ist ok, Golliwoog sollte man ja eh nicht soviel geben, weil da ne ganze Menge Calcium und noch irgendwas drin ist.

• Hi, also das ZooDi in aussortierter Forum finde ich für einen Hamster der eh schon vieles andere nicht darf einfach zu eintönig. In dem Multifit und Witte Molen sind noch andere Sämereien wie Grassamen und so, die gern genommen werden. Daher gibts bei mir eben das Gemisch. Wegen den Pastinaken, das weiß ich im Moment garnicht, aber da sind auch nur super wenige drin finde ich und da ich mische fallen die so gut wie nicht ins Gewicht. @Stefanie: Hast du deinen Kleinen mal nach getestet? Und wie o…

• Huhu, rotes, gelbes und orangenes Gemüse ebenso wie Obst jeglicher Art und in jeder Form sollten Hamster die zu Diabetes neigen niemals bekommen. Für alle anderen (wie Goldis) gilt das natürlich nicht, wobei ich persönlich sehr sehr selten Obst füttere, wegen dem vielen Fruchtzucker. Einmal die Woche ist mir da viel zu viel (im frischen Zustand). Ich selber halte nun seit 3 1/2 Jahren Hamster in nicht kleiner Anzahl und bin mit der Art und Weise immer gut gefahren. Gerade bei Tieren die genetisc…