Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 44.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Hallo, für alle aus dem Großraum Duisburg, die gerne einen Hamster aufnehmen möchten, hier zwei Links: tierheimduisburg.de/vermittlung/alle/marius-6565 tierheimduisburg.de/vermittlung/alle/midget-6537 Liebe Grüße

• Welches Gehege soll es nur werden?

Katimia - - Haltung

Beitrag

Hallo Die Maße sind toll. Da werden sich deine Hamster sehr wohl fühlen! Allerdings bin ich mir etwas unsicher, ob das mit der UV-Lampe so eine gute Idee ist. Sowas habe ich persönlich in einem Hamstergehege noch nie gesehen und weiß auch nicht wofür das gut sein soll (vielleicht sogar eher schädlich?). Vielleicht gibt es ja Forumsuser, die dazu mehr Fachwissen haben. Ich bin da nur etwas drüber gestolpert

• Laufrad dreht nicht mehr

Katimia - - Haltung

Beitrag

Hallo, ich kann auch Vaseline empfehlen. Ich finde Speiseöl ist immer so eine tropfige Angelegenheit. Vaseline lässt sich sehr gut dosieren.

• Für Elsa ;) Duisburg - dortmund

Katimia - - Suche von MFGen

Beitrag

Hallo Ray, Habe dir eine PN geschickt.

• Wodent Wheel Stabilität

Katimia - - Haltung

Beitrag

Hier gibt es auch nochmal Bilder und eine kurze Anleitung dazu: nagercity.ch/hamsterinfos/do-it-yourself/

• Wodent Wheel Stabilität

Katimia - - Haltung

Beitrag

Hallo Wir haben ein Wodent Wheel für unseren Zwerg und haben uns selber eine Konstruktion zum stabilen Halt gebaut. Damals waren diese Laufradetagen bei Rodipet vergriffen und aus der Not heraus haben wir dann selbst gebastelt. Das war sehr einfach und deutlich günstiger. Du benötigst dafür nur Holzdübel und Holzleim. Du stellst das Wodent Wheel auf die gewünschte Holzfläche im Gehege, zeichnest den "Fuß" des Wodent Wheel mit einem Bleistift ab und klebst dann 6-7 Holzdübel entlang der Markierun…

• Ein neues Zuhause

Katimia - - Haltung

Beitrag

Sieht klasse aus vor allem die Haustür ist niedlich!! Ich frage mich grad nur ob sozusagen an die "Türschwelle" noch ein Absturzschutz hinkommt. Also damit der Hamster, wenn die Tür offen ist, nicht direkt geradeaus runterfallen kann. Er soll ja sicher um die Ecke in den Holztunnel reinkommen. Machst du da noch ein kleines Geländer hin?

• Alles Gute für Mama und die Kleinen

• Ein neues Zuhause

Katimia - - Haltung

Beitrag

Das sieht wirklich klasse aus, da hast du wirklich viel Arbeit und Mühe reingesteckt Dein neuer Mitbewohner wird sich bestimmt sehr wohl fühlen.

• Ein neues Zuhause

Katimia - - Haltung

Beitrag

Ich finde es auch ohne Gitterkäfig besser Ich bin schon gespannt, wie es am Ende aussieht, wenn alles fertig ist

• hamsterhilfe-nrw.de/?page_id=310

• Käfighygiene nach Tod/Parasiten

Katimia - - Haltung

Beitrag

Hallo, auch hier nochmal: es tut mir so leid ! Kleiner Murphy komm gut rüber ins Regenbogenland. Kannst du vielleicht ein Foto von den Krabbeltieren machen? Das macht es leichter, zu bestimmen, was für Tierchen das genau sind und wie man sie am besten bekämpfen kann.

• Ein neues Zuhause

Katimia - - Haltung

Beitrag

Ich bin mir nicht so sicher, ob 20 cm nach vorne nicht etwas niedrig ist? Wenn du dort einstreust gehen ja nochmal einige cm verloren. Nicht dass dein neuer Mitbewohner ein Kletterkünstler wird und dann vorner über die Gehegewand klettern kann. Vielleicht besteht ja die Möglichkeit die vordere Wand auch etwas höher anzufertigen? Oder vielleicht kannst du ja eine Plexiglasplatte verarbeiten, dann kannst du vorne durchschauen. Ich verwende eine Mischung von 2 zu 1. Etwas 2 Teile ganz normales Klei…

• Ein neues Zuhause

Katimia - - Haltung

Beitrag

Die Maße sind toll! Auf einer so großen Grundfläche kannst du viel gestalten. Wie tief wird das Gehege denn sein? Werden die Seitenteile so hoch, dass du viel einstreuen kannst? Es ist immer schön, wenn ein Hamster viel buddeln und sich Tunnel bauen kann. Bei uns sind es so 20-30 cm.

• Echt? Wie schade

• Die einzige (mir bekannte) Möglichkeit ist, in Düsseldorf direkt bei Rodipet "aus dem Lager" zu kaufen. Die Mitarbeiter sind dort sehr freundlich. Allerdings ist die Fahrerei von Essen bis Düsseldorf schon etwas umständlich, außer du hast dort zufällig eh mal was zu tun.

• Naturige Deko - was erlaubt?

Katimia - - Haltung

Beitrag

Leider kann ich dir deine Fragen nicht direkt beantworten, da ich mit diesen beiden Naturproduken noch keine Erfahrung habe. Ich kann dir aber "Mopaniwurzeln"(z.B. m.zooplus.de/shop/aquaristik/a…en/wurzel_dekoration/9906) und "Weinreben" (z.B. m.zooplus.de/shop/nager_kleint…r/bruecken_treppen/263884) empfehlen. Die werden hier sehr gerne beklettert und sehen (finde ich) sehr dekorativ aus

• Kevins neues Reich.

Katimia - - Bastelecke

Beitrag

Hallo Chris, da hat Kevin ja wirklich eine Menge erlebt! Ich finde auch gut, dass du in kurzer Zeit mit wenigen finanzielle Mitteln eine kreative Idee hattest, um Kevins Gehege zu vergrößern. Insbesondere auf die Schnelle etwas günstiges zB in den Kleinanzeigen oder bei Ebay zu finden, ist meistens schwierig. Daher könntest du ja jetzt die Zeit nutzen, immer mal wieder im Internet oder in den Wochenblättern zu stöbern. Dann kann es gut sein, dass dir zufällig mal ein günstiges, ausgedientes Aqua…

• Wer baut Auslaufpfosten??

Katimia - - Bastelecke

Beitrag

Hallo smile.png Wenn es nicht unbedingt Pfosten sein müssen, kann ich dir Klettband (das starke aus dem Baumarkt) empfehlen. Ich habe etwa 10 cm lange Streifen oben, unten und in der Mitte jeder Platte außen festgeklebt. Die Gegenstücke werden dann 20 cm lang geschnitten. So kann man die Holzplatten ganz einfach aneinander kletten und es hält super fest! Preislich kostet 1 Meter glaube ich 3-5 Euro je nach Dicke des Klettbandes.

• Hygiene bei Laufradpinkler

Katimia - - Haltung

Beitrag

Ich habe ein Foto im Internet gefunden. Das sieht dann so aus: farm5.staticflickr.com/4044/4547755938_17d2915151_z.jpg