Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 44.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Schwankender, alter Hamster

Sparkling - - Krankenzimmer

Beitrag

Hallo alle zusammen. Heute war es soweit. Ich musste Gloria Erlösen lassen. Es wurde immer schlimmer und ich konnte meinem kleinen Schatz das nicht mehr antun. Machs gut Mäuschen jetzt hast du es geschafft

Beitrag

Dankeschön Ja Gloria ist ein Ex-Labori. Ich hatte auch schon andere sehr sehr alte Hamster (auch andere Laboris) aber bei Gloria ist es irgendwie anders als bei den anderen alten Damen und Herren. Ich hoffe auch dass sie ihr restliches Leben noch etwas genießen kann und dann tatsächlich einfach einschläft und es quasi selbst entscheidet, wann es soweit ist

Beitrag

Mir fällt es immer recht schwer, solche Entscheidungen zu treffen. Einerseits will man das Tier nicht unnötig leiden lassen (man hat ja schließlich die Möglichkeit der Euthanisierung), andererseits will man es nicht zu früh aufgeben. Aber ich lasse ihr noch etwas Zeit, bis sie es deutlich zeigt. Momentan geht es ja noch, auch wenn es manchmal echt grenzwertig aussieht. Mir ist eure Meinung in der Hinsicht echt wichtig. Danke dafür

Beitrag

Auf mich wirkt es so, als würde es sie so nicht stören. Sie steht jedes Mal sofort auf wenn es Futter gibt und kommt angestürmt. Aber es sieht manchmal etwas brutal aus. Und wenn sie etwas nicht schafft, versucht sie es so lange, bis sie es dann doch geschafft hat. Ich finde es echt schwierig (Versteckter Text)

Beitrag

Hallo zusammen Ich hatte schon einige alte Hamster aber noch keinen, wie Gloria. Sie wird bald 3 Jahre alt und schwankt extrem. Manchmal fällt sie sogar um und kommt auch kleinste Stufen kaum noch hoch. (das Gehege ist altersgerecht umgebaut, es sieht manchmal echt schlimm aus, wenn sie da so lang torkelt) Und wenn sie mal an der Oberfläche schläft (ist auch erst im Alter hinzu gekommen), sieht man, wie angestrengt sie atmet. Sie bekommt auch ihren Flying saucer nicht eher bewegt, steht aber jed…

• Mittelhamster ♡

Sparkling - - Fragen vor dem Einzug

Beitrag

Mein Zwerg hing zwar schonmal am Deckel, er hat es aber ziemlich schnell wieder sein lassen. Dass habe ich auch schon von mehreren gehört, dass es zwar mal ausprobiert wurde, aber nicht als dauerhaftes Hobby genutzt wird

• Mittelhamster ♡

Sparkling - - Fragen vor dem Einzug

Beitrag

Ich habe vor gut einem Jahr auch meinen ersten Deckel gebaut. Ich habe einfach die Außenmaße des Geheges genommen, einen Rahmen aus Dachlatten gebaut und habe diesen Mit Kaninchendraht aus dem Baumarkt bespannt. Den Draht habe ich mit einem Holztacker befestigt. Also wie du siehst, ein ganz einfaches Modell, aber sehr effektiv

• aus zwei wird EINS

Sparkling - - Haltung

Beitrag

Der Post ist zwar schon etwas älter aber das muss ich noch los werden: super Gehege! Aber der Liegestuhl im Sand gefällt mir am besten

• Ein neues zu Hause entsteht

Sparkling - - Bastelecke

Beitrag

Na das sieht doch alles schon super aus Was mir noch so in den Sinn gekommen ist: Vielleicht könntest du die Laufradebene ja auch mit Sand befüllen. Dann wäre diese nicht komplett nackt und du hättest unten neben dem Eingang noch Platz für andere Einrichtung

• Rat und Beistand gesucht

Beitrag

Daumen werden gedrückt

• Ein neues zu Hause entsteht

Sparkling - - Bastelecke

Beitrag

Na da freue ich mich schon auf reichlich Fotos

• Hamsterbetreuung bei Abwesenheit

Sparkling - - Haltung

Beitrag

Bei 100 Körnchen konnte die kleine ihr Glück bestimmt kaum fassen Aber ich schließe mich da meinen Vorrednern an. Wegen der vielen Kerne würde ich mir jetzt auch keine allzu großen Sorgen machen. So lange das Gewicht nicht nach oben schießt ist alles okay. Nach den Vorräten würde ich auch erstmal nicht weiter suchen. Würdest du den Vorrat finden und die Körnchen wären weg, wäre es sowieso zu spät, wären sie noch da, würde es ja für einen verantwortungsvollen Umgang des Hamsters mit den Süßigkeit…

• Ich hatte mittlerweile schon einige Hamster und bis jetzt hat noch kein einziger Heu als Nistmaterial verwendet. Immer nur das schöne weiche Toilettenpapier Aber Heu lege ich trotzdem immer mit rein, falls sich die Vorlieben doch noch ändern. Und in Heu lässt sich super Futter verstecken, was dann von den Fellkugeln erstmal gesucht werden muss

• Wow. Da ist ja jemand richtig schlenk geworden. Ein super Erfolg

• Ja das kennen wir auch. Ein ganz toller Ort um Pipi zu machen

• Hamster zu hyperaktiv? RBB

Beitrag

Oh je das tut mir sehr Leid!

• Ich habe erst vor ca 2 Monaten einen dreibeinigen Zwerg aufgenommen. Man weiß nicht wie sie das Vorderbein verloren hat aber sie kommt super damit klar und ich wurder mich immer wieder, was sie damit alles schafft Zuerst war alles behindertengerecht eingerichtet, sprich flache Aufgänge und alles extra plan eingerichtet. Aber als sie das erste Mal dann im Auslauf war, konnte ich meinen Augen kaum trauen. Da zog sie sich doch ernsthaft den Schuhkarton mit nur einer Vorderpfote hoch anstatt den Auf…

• Bertha gehts nicht gut

Beitrag

Oh nein das tut mir sehr leid! Aber manchmal ist der größte Liebesbeweis die kleinen einfach gehen zu lassen Für Bertha

• Schön wie du dich weiter erkundigst und dazu lernen willst Man lernt nie aus

• Herzlich willkommen Iris Das mit der Wanne erhöhen ist schonmal eine super Sache da wird Fluffy sich sicher freuen! Du kannst übrigens auch das neue Schlafhaus in die Streu stellen. Erstmal musst du dann keine Hanfmatten holen bzw nicht extra für das Schlafhaus und Fluffy kann sich sein Nest einrichten wie er möchte. Meine nutzen das Haus zB als Eingang und unterkellern quasi das gesamte Gehege mit ihrem Nest. Das finden die Fellnasen ganz toll