Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 192.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Ich suche ein Zuhause. Alles über mich erfahrt ihr in meinem Steckbrief Im Hamsterhilfe NRW e.V. bin ich am 14.07.19 eingezogen. Vermittelbar bin ich nach Ende der Beobachtungszeit. schneckchen-2.jpg Vermittlungsvoraussetzungen: Vermittlung in Gehege ab 100*50 cm. Je größer, desto besser! Gehegebeispiele Mindestinnengrundfläche Gehege: 5000 qcm (z.b. 100x50 cm) (wichtig: in kleinere Gehege wird nicht vermittelt! Bei Käfigen ist das Innenmaß für die Grundflächenberechnung entscheidend. Innengrund…

• Ich suche ein Zuhause. Alles über mich erfahrt ihr in meinem Steckbrief Im Hamsterhilfe NRW e.V. bin ich am 14.07.19 eingezogen. Vermittelbar bin ich nach Ende der Beobachtungszeit. lottchen-1.jpg Vermittlungsvoraussetzungen: Vermittlung in Gehege ab 100*50 cm. Je größer, desto besser! Gehegebeispiele Mindestinnengrundfläche Gehege: 5000 qcm (z.b. 100x50 cm) (wichtig: in kleinere Gehege wird nicht vermittelt! Bei Käfigen ist das Innenmaß für die Grundflächenberechnung entscheidend. Innengrundflä…

• Ich suche ein Zuhause. Alles über mich erfahrt ihr in meinem Steckbrief myoga-2.jpg Im Hamsterhilfe NRW e.V. bin ich am 02.06.19 eingezogen. Vermittelbar bin ich nach Ende der Beobachtungszeit und eventuell einer Entwurmung. Derzeit warte ich noch auf das Ergebnis aus dem Labor. myoga-1.jpg Vermittlungsvoraussetzungen: Vermittlung in Gehege ab 100*50 cm. Je größer, desto besser! Gehegebeispiele Mindestinnengrundfläche Gehege ohne Auslaufmöglichkeit: 6000 qcm (z.B. 100x60 cm) Mindestinnengrundflä…

• Hallo liebe Paaaaten! mario24.jpg (Diese Kolbenhirse war irgendwie nicht so interessant wie die im Auslauf) Vielen Dank für die lieben Grüße und Küsschen von euch! Ich freue mich immer sehr, von euch zu hören! Heute erzähle ich euch wieder ein paar kleine Erlebnisse vom Auslauf - da passieren halt doch immer spannende Sachen! mario20.jpg Meistens nehme ich erst einmal ein Bad in meiner Ecktoilette, bevor die Action im Auslauf losgeht. Dann verteile ich den Sand immer üüüüüberall Der Staubsauger …

• Manchmal, da hilft alles Glück und Hoffen der Welt nicht. Manchmal, da ist einfach die Kraft aufgebraucht. Und manchmal blickt man dann auf das Leben zurück und denkt sich: Ja, vielleicht ist es richtig. Genau so. Genau jetzt. Vielleicht hat sich das Romeo heute gedacht, als er sich heute still und heimlich auf den Weg gemacht hat. Nach fast zwei Jahren ist es heute zu Ende - sein langes Leben. Da war noch dieses kleine Flackern, dieser kleine Kampf, vielleicht doch noch ein letztes Mal im Laufr…

• Liebe Paten romeo-gute-besserung.jpg Ihr müsst dem kleinen Romeo ganz fest die Daumen drücken. Am Wochenende hat sich abgezeichnet, dass er sich wohl eine Erkältung eingefangen hat. Das hat sich am "knackenden" Atmen gezeigt. Am Sonntag musste er auch direkt mit zum Notfall-Tierarzt. Dort bekam er AB und etwas zur Entwässerung gespritzt, da er eventuell Wasser in der Lunge hatte. Danach wurde es auch immer besser. Romeo hat Brei gegessen und ist einige Male durch sein Gehege gewatschelt. Heute a…

• Gurke bei Grieß-/Steinbildung

SarahM - - Krankenzimmer

Beitrag

Bevor sie gar kein Frischfutter zu sich nimmt, würde ich schon Alternativen anbieten. Bei meinen Kaninchen mache ich das Futter immer nass / feucht, wenn ich Blasengries sehe, damit sie mit dem Futter zusätzlich noch etwas Flüssigkeit aufnehmen. Ansonsten hat Salat auch noch viel Wasser.

• Hallo ihr Lieben! romeo-24.jpg Hier meldet sich wieder Romeo! Ich habe eine gute Nachricht: Bisher ist das Knubbelchen nicht größer geworden und meine Bauchdrüse sieht ansonsten auch gut aus Mich freut das sehr - euch bestimmt auch, oder? Mein Pflegefrauchen sagt, dass man mittlerweile sehr merkt, dass ich ein kleiner Opi bin. Ich wackle viel durch das Gehege und meine Beinchen gleichen bald Streichhölzern - so dünn sind die! romeo-23.jpg Trotzdem bin ich noch recht aktiv! Pflegefrauchen sieht m…

• Hallo zusammen - ich wollte mich mal wieder melden! mario16.jpg Ich möchte euch von meinem aufregenden Kampf gegen eine Kolbenhirse berichten. Gottseidank war mein Pflegefrauchen da, diesen heldenhaften Kampf zu dokumentieren! Das glaubt mir sonst keiner! mario17.jpg Hier habe ich erst in Lauerposition gehockt, kurz vor meiner Erbeutung von kleinen Hirse-Körnchen! mario18.jpg Dann habe ich direkt einen Frontalangriff gestartet. Lasst euch von dem ausgedünnten Kolben und dem Hirse-Schlachtfeld ni…

• Wie schön! Es sind aber auch - trotz der kleinen Auswahl - tolle Bilder von allen entstanden

• Hallo liebe Paten! Ich hab eine kleine Geschichte zu erzählen! Weil ich aber so geschäftig bin mache ich das am besten während dem Abendessen! romeo-20.jpg *nomnom* Also, kürzlich hat mein Pflegefrauchen meinen Bauch wieder kontrolliert. Leider war meine Bauchdrüse wieder verstopft und verkrustet. Ich musste eine Weile stillhalten und die Pflegefrau konnte die Kruste eigentlich ganz gut entfernen. Leider hat sich auch neben der Duftdrüse ein kleiner Knubbel gebildet. Das kann auch daher kommen, …

• Oooh wie schön! Hier haben sich ja neue, liebe Paten versammelt! Das muss ich mir direkt einmal anschauen! mario11.jpg Warte, ich muss mal etwas höher klettern. Sonst sehe ich euch ja gar nicht richtig! Sekundeeee.... mario13.jpg Ahhh, von hier aus ist es besser! Hallo meine Paten! Ich wollte einmal wieder aus dem Auslauf "Hallo" sagen! Mir geht es sehr gut. Ich verlange viiiiel Auslauf, denn ich bin ein ziemlich wuseliger und aktiver kleiner Knödel. mario12.jpg Hier seht ihr mich, wie ich den K…

• romeo-14.jpg Hallo da draußen! Hier meldet sich Romeo aus seinem Näpfchen! Da war nix drin. Also bin ich einfach rein gesessen! So ein ganz leerer Napf sieht ja doch etwas traurig aus. romeo-15.jpg Das hier ist übrigens mein kleines Ferienhaus. Ich finde der lilane Touch steht meinem Zuhause richtig gut, findet ihr nicht? romeo-16.jpg Diese Röhren hier habe ich ganz neu bekommen! Die finde ich richtig toll, denn da kann man daran herumknabbern. Also nicht nur ein toller Tunnel, sondern auch noch…

• Ein kleiner Einblick in Marios Abenteuer im Auslauf mario7.jpg *wusel wusel* *schnupper schnupper* mario8.jpg HUCH? Hallo! Da sind ja schon meine ersten Paten! Ich hab mich sooooo gefreut, dass ich schon Paten habe, die mich hier begleiten! Ich habe nämlich viel zu entdecken und das möchte ich euch gerne erzählen. mario9.jpg Dafür komme ich sogar mal aus meinem Sandversteck heraus. Das hat sowieso eine Spionage-Schleuse - als hätte ich das große Fenster nicht bemerkt, durch das mich die Pflegest…

• romeo-11.jpg Huch! Hallo ihr da! Habt ihr das gesehen! Da steht ein weißer Robo in meinem Gehege! Das ist mir aber gruselig... romeo-12.jpg Da verstecke ich mich lieber mal im Häuschen und erzähle euch von hier aus, wie es mir so geht. Ich bin wirklich zufrieden hier! Ich radle für mein Leben gern. Meinen kleinen Laufteller habe ich noch nicht so richtig verstanden - aber wer weiß, vielleicht kommt das ja noch. romeo-13.jpg Ich mag es sehr, mich im Sand zu rollen! Ich habe eine tolle Röhre im Sa…

• Mario

SarahM - - Austausch & Berichte über unsere Dauerpfleglinge

Beitrag

Hallo ihr da draußen! Hier ist der kleine Mario! mario1.jpg So schüchtern wie auf diesem Bild bin ich eigentlich gar nicht. Wartet kurz, ich komme mal raus und erzähle euch, warum ich als Dauerpflegling bei der Hamsterhilfe eingezogen bin. mario2.jpg Also es ist so... ich habe beim Einzug in die Hamsterhilfe immer große Probleme mit Durchfall gehabt. Es wurde viel überlegt, ob es vielleicht noch vom Stress kommt, den ich vorher hatte oder vielleicht davon, dass ich jetzt zum ersten Mal so richti…

• Hallo da draußen! Hier bin ich - Romeo! Ich bin ein kleiner Troisdorfer Robo und nachdem ich lange beobachtet wurde, habe ich in der Hamsterhilfe NRW nun mein endgültiges Zuhause gefunden. Ich kann euch sagen: Einen leichten Start hatte ich nicht! romeo4.jpg Als ich mit hunderten anderen Brüdern, Schwestern und entfernten Verwandten zusammen in winzigen Holzboxen endlich gefunden wurde, war ich erst einmal sehr erleichtert! Ich war damals auch ganz frisch und fit! Eine riesige Überraschung für m…

• Ihr Lieben, wie einige von euch vielleicht schon gesehen haben, haben wir eine Hamsterpopo Collage auf unserer Webseite! Aus unserer Facebook-Aktion ist eine große Collage mit 50 Teilnehmern geworden! Hier könnt ihr sie anschauen und euch an 50 verschiedenen Hamsterpopos erfreuen hamsterhilfe-nrw.de/?p=7423

• Spielzeug?

SarahM - - Haltung

Beitrag

Für den Auslauf unter Aufsicht finde ich den "Such-Teppich" völlig unbedenklich. Falls der Hamster anfangen sollte, den Teppich sehr zu zerstören und ggf. Stoffasern zu essen, würde ich ihn wieder rausnehmen. In das Gehege würde ich den Teppich nicht legen. Ansonsten finde ich die Beschäftigung wirklich nett und unkompliziert für KGs

• Ein Ombre Look! Ich fasse es nicht! Mein Frisör hat das nicht hinbekommen und dir wächst das einfach so. Hübsches Kerlchen bist du geworden, Berti!