Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-16 von insgesamt 16.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• erledigt

Amerya - - News & Infos

Beitrag

Hallo, ich hätte gern einen Wandkalender per Post bitte. Vielen Dank!

• Ideen/Rezepte für Päbbelbrei

Amerya - - Ernährung

Beitrag

Vom Gesamtbild her gefällt sie mir mittlerweile besser. Sie sieht etwas fülliger aus & ist, wie schon erwähnt, entspannter. Sie fängt jetzt langsam an, ihr Leben zu genießen. So wirkt es auf uns zumindest. Ich lass das jetzt mit dem Brei als Beigabe & werde das Gewicht weiter beobachten.

Amerya - - Ernährung

Beitrag

Hallo ihr Lieben, vielen Dank erstmal für Eure Tipp´s & Eure Sichtweise! Warscheinlich muss ich auch etwas entspannter werden biggrin.png & mir ist bewusst, dass die tägliche Breigabe bei an sich gesunden Hamstern nicht nötig ist. Mir ging es beim Einzug wirklich erstmal um´s Halten bzw. Aufpäppeln des Gewichts. Sie ist stundenlang nachts sehr extrem im Laufrad unterwegs gewesen. Das war kein typisches Robo- Radeln: das war regelrecht hetzen Dann kam halt die Augenentzündung hinzu & damit verbun…

Amerya - - Ernährung

Beitrag

Hallo liebe KG´s, wie der Titel ja schon sagt, bin ich auf der Suche nach Ideen/ Rezepten für Päppelbrei. Seid September geben wir ja der kleinen Robo- Troisdorferin Sarenga ein zu Hause & kämpfen seitdem um jedes Gramm.... Wir haben sie ja mit 12g übernommen & sie bekommt täglich zusätzlich ein bisschen Päbbelbrei für die Gewichtszunahme. Aktuell sind wir bei 17g Ich muss dazu erwähnen, dass sie 4 Wochen nach ihrem Einzug eine Bindehautentzündung hatte(wurde vom TA antibiotisch behandelt),sie z…

• Ich muss gestehen, dass sie eher "vollschlank" ist Sie pendelt zwischen 30 bis 33g, je nachdem, wieviele Leckerchen sie erbettelt, wenn ich nicht in der Nähe bin (Männer!!!!) Sie neigt dazu leider, da sie aus dem Zooladen stammt. Wir haben sie Freunden abgenommen, nachdem diese festgestellt haben, dass Robo's ja so gar nix für 6jährige sind War natürlich so ein tyischer Zooladenkauf, mit kleinem Plastikkäfig & so (Männe lacht sich bis heute kaputt, wenn er an meinem Gesichtsausdruck von dem Aben…

• Guten Abend zusammen, ich wollt Euch nur mitteilen, dass es aufwärts geht & die Methode mit dem Ablenken gut funtioniert! Die Schwellung ist komplett zurück gegangen & wir dürfen wieder ihr wunderschöne Augenfarbe bewundern! Am Wochenende ist wieder Wiegetag, mal schauen wieviel sie dann aufgrund der Leckerchen zugelegt hat

• Vielen lieben Dank für Eure Hilfe und lieben Worte! Bis jetzt funktioniert die Behandlung ganz gut; wir träufeln aus 1cm Höhe und locken sie dabei mit einem Mehlwurm oder einem Pinienkern (so ist sie abgelenkt) Es sieht auch schon was besser zu gestern (Schwellung ist zurück gegangen & sie übt sich im Auge öffnen) Jetzt hoffen wir natürlich, das ihr Auge ganz schnell wieder gesund wird. Vom Verhalten & ihrer Aktivität her, ist sie so wuselig wie immer. Drückt uns die Daumen und nochmals tausend …

• Hallo zusammen, ich brauche dringend eure Hilfe! Wir waren eben mit unserer Robo-Dame beim Not-TA, da ein Auge heut morgen zugeschwollen war. Nun sollen wir ihr 3 x täglich Augentropfen geben. Aber wie sollen wir das anstellen bei einem ROBO????????????? Sie ist natürlich NICHT HANDZAHM, da ist NUR GUCKEN erlaubt! Wie würdet ihr das anstellen? Wir haben ja schon Sorge, sie heut überhaupt nochmal zu Gesicht zu bekommen (sie ist sofort in den Tiefen ihres Nestes verschwunden & hat den Eingang dich…

• Ja das könnte es erklären. Dann ist er auf jeden Fall erstmal ziemlich beschäftigt

• Ich hätte ja spantan auch Duftdrüse gesagt. Wenn ich das richtig lese, ist Robby ein Männchen oder? Meiner Erfahrung benutzen diese ihre Duftdrüse viel mehr als Weibchen & dadurch fällt das dann meist mehr auf. Entzünden kann die sich leider auch. Ist es denn an der Stelle geschwollen? Tut ihm das weh, wenn man da dran kommt? Ich würde ja sonst nochmal mit dem TA an Deiner Stelle sprechen & ggf. hinfahren. Alles Gute dem Kleinen auf jeden Fall!!!

• Hier werden kräftig Daume gedrückt!

• Vielen Dank für die Kerzen & die lieben Worte!

• Hallo Ihr Lieben, hinter uns liegen gut 2 turbulente Wochen! Wir waren noch bei einem anderen Tierarzt für eine Zweitmeinung. Dabei hat sich der Tumorverdacht bestätigt Ganz fies sitzend an der Gebärmutter. Operieren wollte dieser TA den Tumor auch nicht. Der war schwer beeindruckt, wie fit Kali zu dem Zeitpunkt noch war. Wir hatten auch fast 2 Wochen Ruhe vor Blutungen und sie hat uns die Haare vom Kopf gefressen . Und dann kam der 12.3. und es ging ihr sehr, sehr schlecht. Sie wollt nicht mehr…

• Wir wohnen in einem kleinen Ort Nähe Euskirchen

• Hallo Ihr Lieben, kaum angemeldet & vorgestellt, schon bräuchte ich Eure Hilfe. Meine Robodame Kali hat seid nunmehr 3 Wochen Spontanblutungen aus der Scheide Es ist jedesmal helles Blut & manchmal ist etwas davon in ihrem Nest oder wenn sie Pipi macht. Wir waren deswegen auch schon mehrmals beim TA. Die erste Vermutung war, dass sie eine Blasenentzündung (evt. auch einen Blasenstein?!-gibt es sowas bei Robos?) hat & wurde dementsprechend mit Antibiotikum behandelt. Geholfen hat es bei meiner Me…