Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-12 von insgesamt 12.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Futter richtig auftauen?

Susi - - Ernährung

Beitrag

Zitat von liloba: „wenn ich die Körner in der luftdicht eingeschweißten Tüte nach dem Einfrieren wieder auftaue. “ Ah, o.k., luftdicht ist natürlich schon ein wichtiger Punkt. Machst du das mit einem Vakuumierer? Oder kriegst du es luftdicht verpackt von deinem Futterhändler? Zitat von liloba: „Feuchtigkeit ansich ist ja nichts schlimmes. Ganz im Gegenteil. Man muss ja auch nicht komplett die Luftfeuchtigkeit in Zimmern ausmerzen (womit man sich sehr schaden würde), um Schimmelbildung zu vermeid…

Susi - - Ernährung

Beitrag

Huhu Eva, danke für deine schnelle Rückmeldung ! Zitat von liloba: „Nun habe ich folgendes Zusammengetragen: Getrocknete Ware, die so rappeltrocken ist (und das sind die Körner, Rispen, Ähren, Kräuter und Blüten) hingegen enthalten keine Feuchtigkeit. Und deshalb hat Melle ganz recht, wenn sie in dem Fall zum verschlossenen Auftauen rät. Taut man sie nämlich in ihrem luftdichten Behältnis verschlossen auf - was der fehlenden Flüssigkeit halber ziemlich schnell geschieht -, bleiben sie nach dem A…

Susi - - Ernährung

Beitrag

Hallo zusammen, ich schreibe hier ja sonst nie, denn ich halte gar keinen Hamster, sondern Nymphensittiche, aber die fressen ja bekanntlich auch Körner . Dem Einfrieren von Körnermischungen stehe ich sehr skeptisch gegenüber, denn natürlich enthalten alle Saaten eine Restfeuchte (ca. 12 - 15 %, je nach Luftfeuchtigkeit der Umgebung auch mehr) und es gibt bei jedem Temperaturunterschied Kondenzwasser an den Saaten. Das reicht für die Schimmelbildung völlig aus, den man aber natürlich noch nicht s…

• Edit: Was Tsuki wirklich hat

Susi - - Krankenzimmer

Beitrag

Ja, das ist immer besser, wenn derjenige, der die Blüten zusammen stellt, denn weiß was er tut. Sonst ist es eben auch dabei so, dass sie wirken können oder eben auch nicht ;). Gibt es da denn jemanden, den du Jenny empfehlen könntest, der so eine Mischung konzipieren kann? Aufgrund welcher Informationen macht der- oder diejenige das?

Susi - - Krankenzimmer

Beitrag

Zitat von honeycake: „Mit Bachblüten muss man aus zweierlei Sicht vorsichtig sein, da die in der Apotheke angebotenen Tropfen mit Alkohol sind, hier muss man dann schon Globuli nehmen.“ Die Tropfen für Tiere enthalten meines Wissens keinen Alkohol :). Zitat von honeycake: „ Das zweite Problem ist, wenn jemand sich nicht genau auskennt, welche Mischung man geben muss, wirken sie nicht. “ Ja, grundsätzlich richtig, allerdings kann man Rescue (die Notfallmischung) immer geben, wenn es um Stress geh…

Susi - - Krankenzimmer

Beitrag

Hallo Jenny :winke:, schön, dass Tsuki endlich geholfen werden kann :). Ein Pilz ist ja auch echt super unangenehm, die arme Mausi. Was den Stress angeht, so ist es sicherlich auch bei Hamstern wichtig, dass du selber ruhig bist. Wenn dir dein Herz bis zum Halse klopft, dann lass sie von jemand anderem anfassen, der da cooler ist ;). Ich glaube, so jemanden der viel Ruhe und Gelassenheit ausstrahlt, hast du bei dir wohnen :). Um sich selber und auch das Tier zu beruhigen, finde ich es immer gut,…

• Danke :). Ja, natürlich darfst du das. Es freut uns sehr, wenn auch Halter anderer Tierarten etwas davon haben. Ich weiß aber nicht, ob alle Nagerforen so freizügig mit Verlinkungen sind, daher am besten vorher anfragen. Hier hatte ich Gugu gefragt :).

• Hi ihr, wie ich in einigen Hamsterforen sehen konnte, gibt es auch immer mehr Hamsterhalter, die ihr Futter selber mischen. Konkrete Angaben von Nährwerten der Futtermittel gab es jedoch im ganzen Netz kaum gesammelt zu finden. Das ist auch uns Nymphiefans aufgefallen. Vielleicht sind daher unsere Futterbausteine auch für euch hilfreich. Nährstoffe von Saaten und anderen Futtermitteln Bitte schaut auch die Auswertungsmöglichkeiten an. Man kann nach nahezu allen Angaben einschränken und sortieren…

• Mitgliedergalerie eröffnet

Susi - - Administrationsforum

Beitrag

Die ist ja toll °

• Huhu Gugu, klasse Aktion . Ich hab natürlich auch geguckt. . Ich wünsch euch viele Vermittlungen in tolle neue Heime für die kleinen Rackerchen.

• Huhu Gugu , klasse :groesste:! Weiter so! Liebe Grüße Susi