Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 563.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Pipiecke säubern

pfiffi - - Haltung

Beitrag

Hallo Basti, lass den Kleinen erstmal ankommen. Bei meinem letzten Dsungi habe ich nie eine Pipiecke gefunden. Vllt. hat er das untergebuddelt und umgewälzt. Es roch zwar nach Hamster, aber nicht nach Urin. Bei der Gehegegröße sollte das kein Problem sein, wenn er unterirdisch pinkelt und es ihn stört, wird er es irgendwann rausbuddeln. Das siehst Du dann schon...

• Zähne reiben

pfiffi - - Eingewöhnung, Zähmung, Verhalten

Beitrag

Hallo Imagine, ich hab mir grad das Video angeguckt, ist natürlich nur eine Momentaufnahme und ich kenne Dein Schätzchen nicht. Er/sie wirkt schon sehr agil, putzt sich beim "Zähnereiben" auch immer wieder über Nase und Schnauze. Sieht ein wenig so aus, als würde etwas stören- so als wenn man ein Haar im Mund hat. Das kann natürlich täuschen, so als externer Beobachter. Sind die Zähne,Nase und Mundraum denn ok? Man kann auf dem Bild nicht so richtig das Gehege erkennen, hat er genug Streutiefe? …

• Frühlingskräuter frisch zu finden

pfiffi - - Ernährung

Beitrag

Hallo @Luzi, es ist völlig ok, wenn Du anderer Meinung bist. Dieses Forum lebt u.a. davon, dass jeder die seine hier kundtun darf, das ist einer der Gründe, warum ich es so schätze. Was den von Dir vorgeschlagenen Weg angeht,- so habe ich gelernt, und tue es immer noch. Peu a peu kommen neue Pflanzen dazu. Ich bin nicht so der Experte im Fotos hochladen, ein wesentliches Bestimmungsmerkmal der wilden Möhre ist ein kleiner schwarzer Punkt in der Mitte der Blüten, ein sogenanntes "Scheininsekt". W…

pfiffi - - Ernährung

Beitrag

@Melle, ich hab es noch nicht getestet, mag also stimmen.... Mir geht es auch eher darum, dass hier Bilder gepostet werden von Usern, die viel Erfahrung haben und denen daher auch einige Kompetenz zugesprochen wird, die aber Bilder posten, die definitiv nicht korrekt sind. Ein neuer User rennt damit los und glaubt, es ist der Gipfel der Welt und tut seinem Tier etwas Gutes... Ein wenig Aufmerksamkeit und kritisches Hinterfragen sind sicherlich immer hilfreich

• Futterpflanzen haben Blattläuse

pfiffi - - Ernährung

Beitrag

Hallo zusammen, gegen Blattläuse hilft Kaffeesatz. Einfach den leicht angetrockneten Satz mit der Erde mischen. Ist übrigens auch ein hervorragender Dünger. Hab letztes Jahr meine Kapuzinerkresse damit die ganze Saison läusefrei gehabt....

pfiffi - - Ernährung

Beitrag

...aus der Kaninchenhaltung habe ich gelernt, mit Doldenblütern seeehr vorsichtig umzugehen. Für Anfänger sind sie oft kaum zu unterscheiden, von daher gesehen sollte man sich absolut sicher sein oder die Finger davon lassen. Die wilde Möhre ähnelt fatal dem giftigen Schierling, zu unterscheiden fast nur am Geruch. Ich finde es toll, zu sammeln, aber es ist ein Lernprozess- und den sollen ja nicht die Kleinen ausbaden... Bitte nicht als Kritik auffassen, sondern als Hinweis für diejenigen betrac…

• Hallo Daniela, unser Troisi Robo wechselt derzeit - wie bisher alle meine Robos- auch öfter den Schlafplatz und pinkelt nicht mehr in seine "Stammecke". Da er schon recht "tüdelig" ist und ich beim gucken nichts finde, lass ich es so. Wir kommen damit klar und vielleicht ist es für ihn einfacher/besser, um sich zu orientieren....

• Hamsterrettung Nord

pfiffi - - Tierschutz

Beitrag

Hallo Silke, find ich klasse , werde es mal im Kopf abspeichern....

• Hallo Shinge, das hast Du liebevoll und schön eingerichtet, da wird der Kleine sich bestimmt wohlfühlen. Die Kleinen mögen viele Versteckmöglichkeiten und Platz zum Rumflitzen ist ja auch. Da ich das Haus auf den Bildern nicht wirklich finde , ist es ohne Boden direkt auf der Streu? Was Futter angeht, guck auch mal bei Mixerama nach der Zwergenmischung/ Kipis Zwergenschmaus oder hier im Forum bei Krankheiten. Dort hat liloba die Einzelbestandteile für eine tolle Zwergenmischung angegeben, meine …

• ....wer hat denn da die Abstimmung verpasst ... an alle, es waren wieder soo schöne Bilder dabei

• Geschwollen: Augenlider beim Hybriden

pfiffi - - Krankenzimmer

Beitrag

• Boah, du siehst ja prima aus. Augen offen,Öhrchen hoch und nicht mehr wie das Elend in Tüten... Selbst meine ganz alten Hamster haben besser ausgesehen als Du auf den ersten Bildern,dabei bist Du ja noch ein Kleinkind.... Mach weiter so

• Blasenentzündung

pfiffi - - Krankenzimmer

Beitrag

Hallo Ines, Basilikum ist eigentlich unterstützend bei: Appetitlosigkeit, Verdauungsbeschwerden, Krämpfen, Schmerzen, Aufgasung. Habe es selbst bei Hamstern und Kaninchen gegeben, es wird gern gefressen und ich hatte den Eindruck, dass auch kranke Tiere danach mehr Appetit hatten und etwas agiler wurden. Und wenn es den Allgemeinzustand verbessert, ist es ja grad bei so kleinen, anfälligen Organismen hilfreich, wenn auch nicht spezifisch für Blase und Niere..

• Blasenentzündung

pfiffi - - Krankenzimmer

Beitrag

Hi Claudia, Du kannst auch frischen Löwenzahn anbieten ( wenn Du noch welchen finden kannst), ebenso Basilikum und Petersilie ( gut bei Blasen- und Nierenbeschwerden). Hamstermäßig kleine Mengen geben, ich würde das direkt anfangen, parallel zu den Medis.

• Du bist ja ein richtig Hübscher . Halt die Ohren steif und futter, was das Zeug hält. Mal wieder so eine Geschichte, wo ich dann sprachlos werde . Wie kann man so hübsche kleine Wesen soo vernachlässigen? Es gibt heutzutage Internet und Infos ohne Ende, kann also nur Ignoranz und/oder Dummheit geschuldet sein...

• Das Tierzimmer

pfiffi - - Haltung

Beitrag

Torf würde ich nicht rein machen. Einfach deshalb, weil da viel Raubbau stattfindet- ich kaufe mittlerweile auch keine Blumenerde mehr, in der Torf enthalten ist.

• schlechte Nachrichten vom Kuh-Hamsterchen

pfiffi - - Krankenzimmer

Beitrag

• Plötzlich Zwerghamster Eltern

pfiffi - - Haltung

Beitrag

...mach Dir keinen zu großen Kopf.. Es ist ja alles neu, andere Geräusche, es gibt noch keine Markierungen von ihm. Außerdem wurde er vermutlich mitten in der (Hamster)nacht geweckt und in eine andere Umgebung verpflanzt. Da sortiert sich jeder anders. Von stundenlangem durchs Gehege rennen oder radeln bis zu einer 2 Minuten Erkundung mit dann komplett abtauchen hatte ich hier schon alles...

• Hallo Silke, da er ja im Auslauf "auftaut" und gucken geht, würde ich dranbleiben und ihn weiter reinsetzen. Soo lange ist er ja noch nicht bei Dir und seine genaue Vorgeschichte kennst Du ja vermutlich nicht? Vllt hat er ja ziemlich schlechte Erfahrungen "wegzupacken". Solange er nicht verängstigt nur in einer Ecke rumsitzt, probier es weiter. Wenn er i wann gar nicht mehr will, wird Dir das auffallen...

• Plötzlich Zwerghamster Eltern

pfiffi - - Haltung

Beitrag

Hallo, das tut mir echt leid. Aber danke, das ihr ihm noch eine so schöne Zeit bereitet habt-er hat sie sicher genossen. Für Peter