Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 150.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Wet-Tail Antibiotikagabe

Gundi - - Krankenzimmer

Beitrag

Zitat von scaryd: „Sie ist zudem ein kleines Schweinchen “ ja, so sind sie, die kleinen Mädchen - kann ich ein Lied von singen .... Schön, dass nun alles überstanden ist Freue mich sehr für euch und die kleine Maus

Gundi - - Krankenzimmer

Beitrag

Also ich würde es am letzten Tag der AB-Gabe machen. Allerdings setze ich auch Hamster, die krank sind oder entwurmt werden müssen (jedenfalls irgendeine Art von Medikamenten brauchen) immer in eine Samla zur Quarantäne. Diese bestücke ich auch nur mit Einrichtungsgegenständen, die ich dann in die Spülmaschine packen kann oder die das Ausbacken aushalten ... Drücke die Daumen für die kleine Maus

Gundi - - Krankenzimmer

Beitrag

Dr. Hendricks von Fell und Feder in Köln arbeitet mit daran - dort kann man sich erkundigen. Im letzten Jahr gab es dazu noch keine Veröffentlichung; er sagte mir aber, dass man ihn dazu jederzeit anrufen kann ...

Gundi - - Krankenzimmer

Beitrag

Das ist ein Zeichen dafür, dass der TA wahrscheinlich nicht die Zusatzausbildung für Kleintiere hat .... Erleben wir leider häufig. Aber alle 12 Stunden ist definitiv richtig

Gundi - - Krankenzimmer

Beitrag

Zitat von scaryd: „Die Medikation liegt bei 0,03ml (quasie ein tropfen) “ Hallo, ich hoffe, der TA hat Dir gesagt, dass die o. g. Medikation alle 12 Stunden gegeben werden muss. Recht neue Studien haben belegt, dass Hamster aufgrund ihres hohen Stoffwechsels dies benötigen. Einmal am Tag wäre zu wenig

• Genau, ich kaufe immer Bierhefeflocken von Sanotact bei DM-Drogeriemarkt und die gemahlene Braunhirse im Reformhaus

• Ich backe meine Kräcker immer selbst und gebe pro Eiweiss einen gestrichenen Teelöffel Bierhefe hinein - hier haben die Hamster immer bis ins hohe Alter sehr schönes Fell. Pro Woche gibt es dann einen Kräcker Wobei ich auch schon Hamster hatte, bei denen Bierhefe überhaupt nichts gebracht hat - ich habe absolut keine Ahnung, woran das lag. Bei denen habe ich dann von Bierhefe auf Braunhirse gewechselt und das Fell wurde wieder einwandfrei.

• Anpassung eines Geheges

Gundi - - Haltung

Beitrag

Zitat von liloba: „Mittlerweile hat sie sich überlegt, dass zwei Vorratsschüsseln auch nicht zu verachten sind. “ Zum Glück hat sie sich wieder besonnen und benutzt nun die eine Toilette als Vorratsschüssel und die andere wieder für den richtigen Zweck

• @Melle leider nicht, war einmalig ...

• Rodipet.de

Gundi - - Shop`s

Beitrag

Zitat von liloba: „Gundi und Poldi ist das auch passiert. “ stimmt, habe mittlerweile 4 Schienen hier, die alle zu kurz für den Silent Runner wide sind. Also 2 kurze zu einer längeren zusammengesetzt, die nun mittig im Rad aneinanderstoßen. So geht es, ist aber Fummelei .... Schade, dass sie es nicht hinkriegen und bei dem Preis auch noch die Kunden basteln lassen ...

• Hamster-Tod und Kinder

Gundi - - Haltung

Beitrag

Liebe Silke, puh, für Kinder ist das wirklich nicht leicht zu verkraften. Kann hier nur von meiner Enkeltochter (mittlerweile 14 Jahre) berichten, mit der ich immer den Notfallticker und auch die Notfallberichte gelesen habe, um ihr zu zeigen, dass es immer wieder eine ganze Menge an Notfellchen gibt, die aus welchen Gründen auch immer, auf der Suche nach einem Zuhause sind. Ich habe ihr dazu immer erklärt, wie schön es dann für den Hamster, der ja ein recht kurzes Leben hat, ist, wenn er ein ne…

• Chipsi Maisgranulat

Gundi - - Haltung

Beitrag

Ich habe Boxen mit Maisspindelgranulat in jedem meiner Ausläufe und verstecke darin immer Kernchen, die es normalerweise im Gehege nicht gibt, alle lieben die Boxen

• Knastladen.de

Gundi - - Shop`s

Beitrag

@Elisa - ich habe von den Häuschen die mittlere Größe ( 19 cm) für meinen DP-Tommy gekauft, schau mal hier ... tommy38 Da er ein Dreher ist, habe ich 2 davon mit einer Röhre verbunden - sie werden sehr gerne genutzt und spitz ist daran garnichts ...

• Welches ist das beste Futter?

Gundi - - Ernährung

Beitrag

ja kannst Du, aber was Futter und generell Ernähung angeht, haben wir eine Spezialistin Eva @liloba, die ich hier mal anpinne. Kenne mich nämlich leider mit Zwergenfutter nicht aus, nur mit Mihas ...

• Habe einen Kontakt für o. g. Mitfahrgelegenheit - das Mädel hätte gerne 15 €

• Habe einen Kontakt für o. g. Mitfahrgelegenheit; das Mädel hätte gerne 15 €.

• Für die, die mit öffentlichen Verkehrsmitteln anreisen, anhängend der Fußweg ab S-Bahnhof Hilden:

• Salat für den Hamster

Gundi - - Ernährung

Beitrag

Also Kopfsalat fütter ich garnicht, da überhaupt keine Vitamine oder ähnliches. Im Winter kaufe ich immer mal den Romana oder Feldsalat und ab Frühjahr ziehe ich immer in Blumentöpfen Schnittsalat und stelle die dann in den Auslauf

• Piet hat Durchfall

Gundi - - Krankenzimmer

Beitrag

Ohje, Daumen sind gedrückt! Besorge Dir aber auf jeden Fall Birds Bene Bac, dass hab ich immer in der Hausapotheke. Kann man direkt pur geben oder auch in den Brei rühren .... Gute Besserung dem kleinen Swiffer

• Du schreibst leider nicht, woher Du kommst, aber hast Du mal auf diese Liste hier geschaut: hamsterhilfe-nrw.de/?page_id=911 Hört sich aber wirklich nicht gut an und sollte sofort einem TA vorgestellt werden. Gibt es Advocate eigentlich für Katzenkinder? Auch finde ich 2 Tropfen für einen Hamster (Miha oder Zwerg?) sehr viel ...