Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 264.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• welches lüftungsgitter?

Ajdika - - Haltung

Beitrag

Hallo, Also dünne Fliegengaze kriegt ein Hamster im Nu durchgenagt.

• Zitat von Shinge: „Unser Warnmelder hier ist definitiv durchgefallen, dafür kann er aber lieb gucken und viel essen “ Unsere Hamster hier sind bei der Erdbeben-Warnungs-Prüfung ebenfalls durchgefallen, falls es Cookie etwas aufmuntert Als es hier mal ein leichtes Erdbeben gab, hat das die Hamster null interessiert. Oder vielleicht denken sie sich auch "KG wird das schon richten, solange KG ruhig ist, brauchen wir uns auch nicht aufzuregen"? Aber feine Sinne haben Hamster definitiv. Ich denke sch…

• Hallo, Leise und mit Kugellager sind die auch, man muss aber manchmal noch mit etwas Schleifpapier nacharbeiten, damit es keine fiesen Splitter mehr gibt. Der größte Nachteil im Vergleich zu Rodipet und Getzoo ist finde ich der Standfuß. Das Rad steht stabil, aber man kann es nur eingeschränkt ausbacken, da der Standfuß beim Ausbacken dann doch zu harzen beginnen kann.

• Das sind doch prima Neuigkeiten

• Hallo Birgit, Ein sehr gutes Futter für Campbells ist das hier: m.die-nager-kueche.com/product…auptfuttermischung-450-g/ Früher hatte ich dieses Futter und war damit auch zufrieden: mixerama.shopgate.com/item/31323433 Ansonsten gibt es aber auch noch diese Futtersorten für Campbells: futterparadies.de/fp-asb-campbellmenue-71.html?c=374 futterkraemerei.com/Futtermisc…/Campbell-Menue--329.html Und generell für Zwerghamster: futterkraemerei.com/Futtermisc…-ohne-Grassamen--328.html futterkraemerei.c…

• EasyClean mufft

Ajdika - - Haltung

Beitrag

Huhu, Nach was riechen die denn? Nach Essig oder nach Hamstermief? Ich hab die Rodipet EasyClean Sachen ja auch, habe die bisher aber immer mit heißem Wasser und Frosch Neutralreiniger entmieft bekommen und danach gefönt Ich finde es nur blöd, dass man die nicht richtig schrubben kann, ohne, dass an der rauen Oberfläche Fussel vom Schwamm hängenbleiben. Es wird auch just in der Höhe gepinkelt, in der nix mehr glasiert ist. Ihrem Namen EasyClean machen die Sachen irgendwie nicht so sehr alle Ehre…

• Futterpflanzen haben Blattläuse

Ajdika - - Ernährung

Beitrag

Huhu, Ich bin kein Biologe, aber für mich sieht das weniger nach dem asiatischen Marienkäfer aus als nach adalia bipunctata, dem heimischen Zweipunktmarienkäfer Die gibt es nämlich auch in schwarz mit roten Punkten. Und Hauptsache ist doch gerade, dass er einen gesegneten Appetit nach Blattläusen mitbringt

• Hallo, Frische Zweige vom Apfelbaum sorgen auch so für Begeisterung und werden gerne angeknabbert und benagt, ganz ohne "Füllung". hamsterhilfe-nrw.de/forum/inde…34309d2f17cc04fbb903ceb25 Erst müssen die Blätter & Blüten dran glauben, anschließend ist die Rinde dran: hamsterhilfe-nrw.de/forum/inde…34309d2f17cc04fbb903ceb25 hamsterhilfe-nrw.de/forum/inde…34309d2f17cc04fbb903ceb25 Ansonsten kann man aber auch ganz kleine Tontöpfchen nehmen (teils findet man die beim Bastelbedarf, teils im Baumarkt…

• Giardien

Ajdika - - Krankenzimmer

Beitrag

Huhu, Zitat von Max&Moritz: „das Männlein bekommt vom Gemüsebrei immer weichen Kot. “ Auch von Karottenbrei? Ich habe sonst auch noch Hirsebrei hier, mit dem kann ich auch häufiger was untermogeln. Den gibt es z.B. von dm bio für Babys zum Anrühren mit Wasser. Zitat von Max&Moritz: „Ab morgen ist wieder Panacur dran, da besteht die Möglichkeit der Dosierung von einer 2. Spritze. Hoffe er hat es nicht wieder auf meine Finger abgesehen. Diesmal bestimmt ein ganz liebes Männlein. “ Ihr packt das sc…

• Wet-Tail Antibiotikagabe

Ajdika - - Krankenzimmer

Beitrag

Zitat von Zitronenjette: „Ich kann mich nur wiederholen: ihr braucht einen hamstererfahrenen Tierarzt. Den oder die dürfte es in Berlin geben. “ Ach warte, du bist in Berlin @scaryd? Dann geh doch zu Frau Dr. Anja Ewringmann, sie ist die Koryphäe auf dem Hamster-Gebiet und hat u.a. auch das Buch "Leitsymptome bei Hamster, Ratte, Maus und Rennmaus - Diagnostischer Leitfaden und Therapie" geschrieben. Falls die Praxis nicht umgezogen ist, meine ich in der Potsdamer Str. 1, 12205 Berlin. Nachtrag: …

Ajdika - - Krankenzimmer

Beitrag

Zitat von Tigerlilly: „Normal wäre allerdings, dass sie ca. alle 4 Tage einen milchig-gelben Ausfluss hat, der auch ziemlich stinken kann. “ Das "normale" Brunftsekret kann man von eitrigem Ausfluss einer GBE unterm Mikroskop eigentlich gut daran unterscheiden, dass man bei einer GBE überwiegend neutrophile Granulozyten, teils auch Erythrozyten findet, während es bei gesundem Brunstsekret vor allem epitheliale Zellen sein sollten. Zitat von Tigerlilly: „Wurde die Gebärmutter abgetastet? Bei eine…

• Zitat von Knuspernase: „Hi @Ajdika Sag mal, drückst du den Hamster dabei auf den Boden bzw lässt ihn am Boden oder hebst du ihn hoch? “ Bei der Handtuch-Methode, wie ich sie in dem einen Thread skizziert habe, lasse ich den Hamster am Boden. Man kann den Hamster aber auch so ins Handtuch einwickeln, dass man ihn anheben kann. Das erinnert mich dann immer an einen Wrap mit dem Hamster mittendrin Dabei hat er aber etwas mehr Bewegungsspielraum, was dann schnell in mehr Gezappel resultiert. Bei dem…

• Huhu, Meinst du einen dieser Threads? Wet-Tail Antibiotikagabe das-hamsterforum.de/t/nackengr…lung.270927/#post-3433785 das-hamsterforum.de/t/wie-halt…fest.230379/#post-3038105 Da wurden jeweils verschiedene Griffe besprochen und diskutiert, auch mit Bildern.

• Giardien

Ajdika - - Krankenzimmer

Beitrag

Weiter toi, toi, toi und gute Besserung für euch beide Zitat von Max&Moritz: „Sein Hunger kommt so langsam wieder. “ Das ist doch super, weiter so So entgeistert die Nase aus dem Nagerbau halten, das kann Mojito auch gut, wenn ich es wage, mal die andere Seite des Nagerbaus zu renovieren und als Zimmerservice vorbeizuschauen... Meist von drohendem Zähneklappern begleitet Zitat von Max&Moritz: „Und als Dankeschön tackert Boomer mir bei der letzten Panacur Gabe in den Finger. “ Autsch Sag, haben B…

• Zitat von Zitronenjette: „Bei der hübschen Schnute bin ich gewiss, dass das neue Zuhause nicht lange auf sich warten wird. “ Das glaube ich auch

• Hallo, Nicht nur die Rinde kann harzen, auch das Nadelholz darunter, vor allem an Astlöchern. Gut sehen kannst du das bspw. bei Holzbänken oder Gartenhütten. Die können auch Jahre später noch zu harzen beginnen, obwohl da ja keine Rinde mehr ist. Ein Gehege aus unbehandeltem Rohholz ist aber auch aus anderen Gründen nicht zu empfehlen: Urin kann ungehindert einziehen (da ist auch Sabberlack kein 100%iger Schutz) und es kann schimmeln. Und im Krankheits- oder Parasitenfall taugt ein Rohholz-Geheg…

Ajdika - - Krankenzimmer

Beitrag

Zitat von Gundi: „Zitat von scaryd: „Die Medikation liegt bei 0,03ml (quasie ein tropfen) “ Hallo, ich hoffe, der TA hat Dir gesagt, dass die o. g. Medikation alle 12 Stunden gegeben werden muss. Recht neue Studien haben belegt, dass Hamster aufgrund ihres hohen Stoffwechsels dies benötigen. Einmal am Tag wäre zu wenig “ Wo findet man denn diese Studie? Nicht jeder TA lässt sich ja gerne erzählen, dass seine Dosierung falsch sei, aber wenn man das mit einer handfesten Studie begründen könnte, st…

• Das Grünzeug kriegt Beine

Ajdika - - Krankenzimmer

Beitrag

Zitat von Tinka: „Die Gefahr ist doch das er daran erstickt. “ Nicht, wenn man das vorsichtig und mit Gefühl macht. Man spritzt dem Hamster ja nicht die komplette Dosis in einem Schwall entgegen, sondern Tröpfchen für Tröpfchen, dass der Hamster zwischendurch schlucken kann.

Ajdika - - Krankenzimmer

Beitrag

Zitat von Tinka: „Mit der Spritze grenzt schon an tierquälerei “ An Tierquälerei würde es grenzen, wenn man den kranken Hamster einfach unbehandelt ließe, nur weil ihm das Medikament nicht schmeckt. Wet Tail Disease ist hoch ansteckend und verläuft in den meisten Fällen innerhalb von 48h tödlich. Wenn der Hamster auch nur halbwegs Überlebenschancen haben soll, muss er unbedingt medikamentös behandelt werden. Lieber ist der Hamster mal kurz beleidigt, weil man ihm gegen seinen Willen Medizin eing…