Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-12 von insgesamt 12.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Robo Futter richtige Dosierung?

Lefla - - Ernährung

Beitrag

Danke für die Hilfe

Lefla - - Ernährung

Beitrag

Okay danke. Also wenn er normal steht ist er ca 5-7cm lang. Das letzte Mal gewogen wurde er von der Hamsterhilfe, wann das war weiß ich allerdings nicht, auf jeden Fall wog er da 35g. Soll ich ihm mehr Körner geben? Bei dem einen TL hat er einen Vorrat und es bleibt sogar was liegen. Also lieber mehr Frischfutter? Soll man bei den Pflanzen aus dem Garten die nicht voher ausbacken? Da könnten doch Parasiten dran sein.. aber danke für die Tipps, das mache mal. Er sieht nur immer so süß aus, wenn e…

Lefla - - Ernährung

Beitrag

Hallo, mein Robo ist ein wenig dick und soll eine kleine Diät machen, ich weiß allerdings nicht, wovon ich ihm wie viel geben soll, habe dazu noch nichts im Internet gefunden. Also ich gebe ihm jeden Tag ca 1 Teelöffel Kipis Robomischung von Mixerama, den verstreue ich im Gehege damit er sein Futter suchen muss. Außerdem gebe ich ihm einen getrockneten Mehlwurm und ein bisschen Gemüse, also ca 1/3 von einer dünnen Gurkenscheibe. Natürlich wechselt das Gemüse von Tag zu Tag. Alle paar Wochen gebe…

• Okay, ich hoffe einfach, dass ich damit seinen Tag- /Nachtrhytmus nicht durcheinander bringe. Haben Hamster ein gutes Zeitgefühl? Vielleicht bemerkt er den Zeitunterschied ja gar nicht...

• Auslauf sicher?

Lefla - - Fragen vor dem Einzug

Beitrag

Okay danke für die Antwort, dann gucke ich mal ob ich den Schrank gut hinbekomme

• Auslauf sicher?

Beitrag

Meinst du als Gehege? Da war ich auch am überlegen, aber ich weiß nicht, ob das so sicher ist. Möglicherweise findet er irgendwo einen Nageansatz und bricht aus. Braucht der Hamster dann trotzdem einen Auslauf? Wo bekommt man so große Abdeckungen her? Ich habe ein Aquarium in Aussicht, das wäre 0,96qm groß. Falls das nicht klappt, würde ich den Schrank nehmen.

• Ich habe sein Zimmer verdunkelt und er war nach 20 Minuten schon wach. Stört ihn das wirklich nicht? Ich hab irgendwie ein schlechtes Gewissen. Ist das nicht artgerecht oder so?

• Hallo, Mein Hamster wird erst wach, wenn es dunkel ist und das wird in der Sommerzeit ziemlich spät. Deshalb kann ich ihn nicht jeden Abend sehen, was mich ein wenig stört, da ich ihn gerne beobachte. Jetzt meine Frage: kann ich bei ihm das Zimmer verdunkeln? Ich würde die Rollos so gegen 20 Uhr runter machen und gegen halb 7/7 Uhr wieder hoch. Wäre das in Ordnung oder bringe ich ihn da durcheinander? Macht ihn das aggressiv? LG

• Auslauf sicher?

Beitrag

Hallo, Ich plane, mir einen Goldhamster anzuschaffen und bin gerade wegen dem Auslauf am überlegen. Wäre es sicher, einen alten Schrank zu nehmen? Ich würde ihn auf den Boden legen und die inneren Bretter herausnehmen, dann liegen also nur noch 4 Holzwände da und der Boden. In die Löcher der Schrauben möchte ich normales Einstreu stopfen und mit geeignetem Lack versiegeln. Außerdem wäre ich immer dabei. Der Schrank besteht aus gepressten Holzplatten (kenne mich mit den Fachbegriffen nicht aus) u…

• Er geht jetzt die Treppe hoch Danke für eure Tipps, ich stelle ihm noch ein paar Verstecke rein. Soll ich das jetzt schon machen oder noch in bisschen warten, bis er sich besser eingewöhnt hat? Ich habe ihn jetzt eine Woche und er geht überall hin, benutzt das Laufrad und isst viel. Nur ein Problem habe ich noch: er hat sich bis gestern kein Nest gebaut, obwohl er viel Heu hatte. Gestern Abend habe ich ihm dann noch Klopapier reingelegt, davon ist heute nur noch 1 Streifen da. Ich hoffe er hat s…

• Hallo, ja klar kann ich dir Bilder schicken. Das eine ist von der Treppe und die anderen beiden sind Ansichten vom Gehege. Zwischen dem Sandbereich und dem Einstreu steht eine Trennwand aus Holz. Über das Haus im Sandbereich kann der Hamster zum Einstreu gelangen. Leider traut er sich aber nicht drauf. Auf dem Bild sieht man auch die Rampe, welche ich ja durch die Treppe ersetzt hatte. LG Lena

• Hallo, mein Robo ist ca 1 Jahr alt und lebt seit ein paar Tagen bei mir. Allerdings geht er nicht über die Rampe hoch. Deshalb kommt er nicht mehr aus dem Sandbereich raus. Ich habe die Rampe durch eine Treppe ausgetauscht. Die Stufen sind jeweils 1,8cm hoch, 3,5cm breit und es gibt 3 Stück. Leider geht er auch dort nicht hoch. Hat er vielleicht Höhenangst? Ich habe auf die Stufen Sand gemacht, damit ich sehe, ob er drauf war, und das war er nicht. Außerdem habe ich auf der Treppe ein bissche Fu…