Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 104.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• gebrauchte korkröhren

tanjagausw - - Haltung

Beitrag

Gebrauchte Korkröhren auf jeden Fall mind. eine Stunde bei 100°C ausbacken. Sollte es danach unangenehm riechen, den Ofen mit etwas Kaffeepulver bei 50°C weiterlaufen lassen. Lieber den Geruch als evtl. Schädlinge in der Bude, foggern ist bedeutend schlimmer.

• Ich suche ein Zuhause. Alles über mich erfahrt ihr in meinem Steckbrief Im Hamsterhilfe NRW e.V. bin ich am 14.07.2019 eingezogen. Vermittelbar bin ich ab 03.08.2019 (Ende der Trächtigkeitsquarantäne - sofern kein Wurf). Juli-01 Vermittlungsvoraussetzungen: Vermittlung in Gehege ab 100*50 cm. Je größer, desto besser! Gehegebeispiele Mindestinnengrundfläche Gehege: 5000 qcm (z.b. 100x50 cm) (wichtig: in kleinere Gehege wird nicht vermittelt! Bei Käfigen ist das Innenmaß für die Grundflächenberech…

• Ich suche ein Zuhause. Alles über mich erfahrt ihr in meinem Steckbrief Im Hamsterhilfe NRW e.V. bin ich am 14.07.2019 eingezogen. Vermittelbar bin ich ab 21.07.2019 (sofern Kotprobe ohne Befund). Juli-01 Vermittlungsvoraussetzungen: Vermittlung in Gehege ab 100*50 cm. Je größer, desto besser! Gehegebeispiele Mindestinnengrundfläche Gehege: 5000 qcm (z.b. 100x50 cm) (wichtig: in kleinere Gehege wird nicht vermittelt! Bei Käfigen ist das Innenmaß für die Grundflächenberechnung entscheidend. Innen…

• Zur Info, die Firma SGM-DESIGN heißt jetzt GLASKÖRPER HEIN. Es gibt eine neue Web-Seite und eine neue Mail-Adresse: glaskoerper-hein.de/ info@glaskörper-hein.de Alle neuen Daten wurden auch im ersten Beitrag editiert.

• Hallo Julia, das mit der Gabe des AB´s über Joghurt oder auch andere Träger ist, das der Hamster nicht die nötige Dosis des AB´s aufnimmt die er braucht. Auch sollten Milchprodukte und AB nicht zusammen gegeben werden, da die Wirkstoffe des AB´s aufgehoben werden können. Medikamente sollten dem Hamster direkt mit einer Spritze (ohne Nadel, mit der verschriebenen Dosis) direkt ins Maul gegeben werden. Das heißt, Hamster fest greifen und die Spitze der Spritze ins Maul stecken und abdrücken. Nur s…

• Mehlwürmer

tanjagausw - - Ernährung

Beitrag

zur gelungenen Zucht

• Zitat von Knuspernase: „Schmeckt es Hamstern erfahrungsgemäß und wird evtl freiwillig vom Löffel geschleckt? “ Leider nein, mit Spritze (ohne Nadel) dem Hamster ins Maul geben.

• Mehlwürmer

tanjagausw - - Ernährung

Beitrag

Huhu, das kann locker 4-5 Monate dauern bis du das erste winzige Würmchen sehen kannst. Ab dann wachsen sie aber recht schnell zu großen Würmern heran.

• Schwankender, alter Hamster

tanjagausw - - Krankenzimmer

Beitrag

Für Gloria komm gut rüber

• Vielleicht hilft es ihr ein Kloschüsselchen mit etwas Sand im Haus anzubieten.

• Ich schicke dir gleich alles per PN, wie du am besten vorgehst, Adresse, Anschreiben ans Labor.

• Ich würde hier auch erst mal eine Kotprobe (bitte mind. 5 Tage sammeln) an ein Labor schicken. Dafür brauchst du erst mal nicht mit ihr zum TA. Sollte das Ergebnis positiv ausfallen kannst du mit dem Laborbericht zum TA und das entsprechende Medikament holen. Ggf. brauchst du auch hier nicht mit dem Hamster hin, kommt aber auch auf den TA an. Falls du hier Adresse und vorgehen brauchst sag Bescheid, dann gerne per PN. Ich würde bei ihr jetzt erst mal auf die ganz normale Fütterung mit gutem Futt…

• Schwankender, alter Hamster

tanjagausw - - Krankenzimmer

Beitrag

Hallo Maria, hier bei mir wurden schon einige Hamster sehr alt. Sie alle hatten mit den Problemen die du schilderst zu tun. Wenn sie noch fressen und trinken und keine Anzeichen von Schmerzen zeigen sehen ich noch kein Grund ein altes Tier zu erlösen. Es ist immer sehr traurig und schwer wenn man sieht wie ein Tier alt wird und nur noch ein Schatten von dem ist, was vor kurzer Zeit noch durch Gehege und Auslauf wuselte. Um es ihnen so leicht wie möglich zu machen stelle ich ihnen Wasser und Futt…

• Wenn du wirklich ein Terra aus Velbert bekommen solltest, wäre es toll wenn du dann ein Foto und deine "Konfigurationen" in den Velbert Thread stellen würdest. Das hilft vielen die sich ebenfalls ein Gehege von einem Terrarien-Bauer machen lassen möchten SGM Design - Terrabauer in Velbert

• Hallo @FederFrei, ich würde hier ganz klar den Terrabauer in Velbert empfehlen. Der baut günstig nach deinen Maßen. Je nach gewünschter Gehegehöhe kannst du deine Streukante frei wählen. Bei 60cm Höhe bietet sich z.B. eine Streukante von 30cm an. Einfach mal eine E-Mail mit deinen Wünschen an Herrn Hein schicken und schauen was er für einen Preis aufruft. Du solltest auf jeden Fall erwähnen das du von der Hamsterhilfe kommst. In der Regel geht die Fertigung dort auch recht flott. Ich denke das s…

• Zitat von FrauHamster: „Aber kann das sein? Demodex im Kot aber quasi keine Symptome? “ Ja, denn die Milben kommen in der Haut jedes Tieres vor, ein Ausbruch muss nicht zwingend erfolgen. Krankheitsausbruch wenn dann bei älteren oder immungeschwächten Tieren. Schau auch mal im Ratgeber: hamsterhilfe-nrw.de/?page_id=1619

• Campingwagen als Nebenhäuschen

tanjagausw - - Bastelecke

Beitrag

Ist ja schon toll geworden aber da fehlt noch des Zugfahrzeug, so wird das nix mit schönen Urlaubsreisen in den Süden. Also Eva, nächstes Projekt ein schicker SUV in einem schönen grün bitte.

• Maiskolben

tanjagausw - - Ernährung

Beitrag

Ich tippe er darauf das Boomer ein Monk ist

• Noch 10 Minuten, dann ab ins Bett

tanjagausw - - Literatur

Beitrag

Keine großartige Literatur aber ich finde es ganz nett. Ich frage Hamsterneulinge ganz gerne warum sie gerade auf den Hamster als neuen Mitbewohner gekommen sind. Als Antwort bekam ich einmal, das dieses Buch ausschlaggebend war sich näher mit der Hamsterhaltung zu beschäftigen. Text gibt es kaum, es ist eher mit einem "Wibbelbildbuch" zu vergleichen, die Hamster "touren" durchs Haus und es werden immer mehr. Ich finde es ganz süss und mein Patenkind und auch ich sind schon stolze Besitzer amazo…