Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 20.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Nylonnetz für Hamsterkäfig?

fussel - - Haltung

Beitrag

Danke für die Antworten. Dann weiß ich erstmal bescheid!!

• Nylonnetz für Hamsterkäfig?

fussel - - Haltung

Beitrag

Hallo! Ich habe diesen Käfig bei ebay gesehen: cgi.ebay.de/KLEINTIERSTALL-HAM…1318&_trksid=p3286.c0.m14 Der hat vorne und oben ein Nylonnetz. das habe ich vorher noch nie gesehen. Meint ihr, dass so etwas für einen Zwerghamster geeignet ist oder nagt der sich da durch? Ansonsten finde ich den Käfig sehr gut und man könnte ja selbst noch Plexiglas anbringen... Was meint ihr? Viele Grüße!

• Wahnsinn!!!! Die Kleine scheint schon zu Lebzeiten im Hamsterhimmel angekommen zu sein!!!! Schön, wenn man genug Platz hat, um seinem Hamster so etwas zu bieten!!!

• Das hört sich ja suuuuper an!!!! ich bin auch schon auf die Fotos gespannt!!!

• Namensfindung!

fussel - - Fragen vor dem Einzug

Beitrag

tja.... das avatar durfte ich mit ausdrücklicher genehmigung klauen!!! also, gewöhn dich dran!!

• Namensfindung!

Beitrag

Hallo! Also: es bleibt jetzt endgültig bei "Molly" Meine zwei Meerschweine heißen ja Anton (aus "Pünktchen und Anton") und Emil (aus "Emil und die Detektive"). Jetzt werde ich auch noch "Jim Knopf und Lukas der Lokomotivführer einbeziehen". Die kleine Lokomotive, die Jim von Lukas geschenkt bekommt heißt nämlich Molly! Ich freue mich schon auf die kleine Molly, die in einer Woche hier einzieht!!

• Hamsterkäfig zu klein

fussel - - Haltung

Beitrag

auf dem bild von diebrain ist aber alles aus holz und auch die verbindungsröhre ist aus holz!!! das ist sehr viel besser und natürlicher. vielleicht könntest du auch deine kompletten ebenen durch größere holzebenen ersetzen. das wäre wirklich eine maßnahme!

• Hamsterkäfig zu klein

fussel - - Haltung

Beitrag

wie gesagt: du könntest auf jeden fall noch was verbessern. ich würde zumindest die plastikleitern durch so holzleitern ersetzen. die gibt es meistens bei den vogelsachen im zoogeschäft. und wenn der hamster größer ist, wird er wahrscheinlich nicht mehr so gut durch die rohre passen..... da müüste man auch noch ne andere lösung finden. hast du eine schale mit chinchillasand zum buddeln?? das braucht ein hamster nämlich auch! wie gesagt: auf diebrain.de steht alles gut beschrieben.

• Hamsterkäfig zu klein

fussel - - Haltung

Beitrag

hab die bilder jetzt erst gesehen. also ich hab gelesen, dass diese plastikröhren nicht gut sind, weil sie schlecht belüftet sind und sich dort auch pilz absetzen kann. außerdem kann der hamster daran nagen und splitter verschlucken. auch die laufräder sind leider zu klein. dein hamster muss darin mit einem krummen rücken laufen und das ist nicht gut. du könntest wirklich noch versuchen, etwas zu verbessern. lies dir doch mal bei diebrain.de etwas zur hamsterhaltung durch. das hilft dir bestimmt…

• Hamsterkäfig zu klein

fussel - - Haltung

Beitrag

also, ich habe selbst meine goldhamster aus unwissenheit früher in zu kleinen käfigen gehalten und die waren viel im laufrad oder haben am gitter genagt. inzwischen denke ich, dass ein käfig für goldhamster mindestens 100cm lang sein muss. und wie ich gelesen habe, ist es wichtig, dass der hamster diese strecke an einem stück laufen kann. ich denke, wenn du deinen hamster abends auch öfter mal raus lässt, ist es trotzdem noch etwas zu klein. aber immerhin schon besser als viele andere käfige!!! …

• Hamsterboard

fussel - - Hamsterforen

Beitrag

Hu hu! ich kenne die internetseite bis jetzt garnicht. aber wenn wieder alles läuft, werd ich mich da auf jeden fall direkt mal ne runde weiterbilden! viel erfolg bei der arbeit!!

• Hamsterkäfig zu klein

fussel - - Haltung

Beitrag

Kannst du vielleicht mal ein Foto von den Käfigen reinstellen??? Vielleicht können wir dir dann hier ein paar Tipps geben und besser was dazu sagen.

• Hamsterkäfig zu klein

fussel - - Haltung

Beitrag

Hallo! Ich denke, dass ein größerer Käfig trotzdem besser wäre. Mit was für Röhren hast du den Käfig denn verbunden? Plastikröhren sind nämlich nicht so gut. Vielleicht kannst du dir selbst ja einen größeren Käfig bauen.

• Etagenhöhe

fussel - - Haltung

Beitrag

ja, das hab ich mir schon gedacht. dann mach ich ne kleine etage für das laufrad und die große dann 20-25 cm hoch. das krieg ich schon irgendwie hin.

• Etagenhöhe

fussel - - Haltung

Beitrag

Ne, der EB ist 40 cm hoch. und wenn das Robowheel auf die Etage kommt, dann kann ich die Etage nur in 14 cm Höhe anbringen. Allerdings soll da ja auch noch Einstreu drunter. Daher die Frage, ob die Etage dann zu niedrig wäre oder ob das trotzdem noch gehen könnte.

• Etagenhöhe

fussel - - Haltung

Beitrag

Hallo! Bei mir zieht ja nächste Woche ein Hybridenweibchen (Zwerg) ein. Am WE will ich noch mindestens eine Etage in den Eigenbau einziehen (40cm) hoch. Ich habe geplant, dass RoboWheel auf die Etage zu stellen. Dann könnte ich die Etage allerdings nur in einer Höhe von 14cm anbringen, weil das sonst oben mit dem Käfigdeckel nicht mehr passt. Ist das zu niedrig??? Die Etage sollte so lang wie der Käfig und 15-20cm breit sein und wird an der Rückwand angebracht. Oder ich muss ne kleine Etage für …

• Namensfindung!

Beitrag

danke schonmal für die lieben antworten! ach, das mit der namensfindung ist so schwierig......... aber ich glaub, es wird ein eher bodenständiger name. als bis jetzt ist "Molly" immer noch mein Favorit. Wobei "Schnute" natürlich auch sehr niedlich ist.... AAAHHHHHHHH!!!!!!!!!

• Namensfindung!

Beitrag

Also, grad bin ich nochmal etwas gesurft und hab jetzt folgende Namen im Kopf: Die Favoriten stehen oben! Molly Lotte Hummel Schnute Knöpfchen Fiene (Fienchen) Aber so richtig entscheiden kann ich mich noch nicht...... MmmmmHHHH

• Namensfindung!

Beitrag

Hallo! Seit gestern ist diese süße Maus für mich reserviert : 1 Hybridenweibchen, saphir (27/08) Habt ihr Ideen für weibliche Namen??? Irgendwie fallen mir immer nur gute männliche ein.... Also her mit niedlichen Namen, die zu der kleinen Dame passen!! Habe zwar auch schon einen im Kopf, aber ich möchte trotzdem erstmal eure Ideen hören. Viele Grüße!!!

• Das Heim von Lou | neue Bilder vom 17.04.2008

fussel - - Haltung

Beitrag

Hallo! Ich finde die Aquarien auch sehr schön!! Da fühlen sich die Zwei doch sicher richtig wohl! Viele Grüße!