Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 38.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Kyros Zimmerauslauf

KaMi - - Haltung

Beitrag

Das ist ja total toll geworden! Ich finde vor allem die untere Kallax Ebene eine super tolle Idee mit den verschiedenen Bereichen!

• Wallis Gehegevorstellung

KaMi - - Haltung

Beitrag

Ah, hab ich wieder nicht aufmerksam gelesen. Das sah so interessant aus auf dem Bild. Dahin würde ich mich als Hamster auch ausquartieren lassen.

• Wallis Gehegevorstellung

KaMi - - Haltung

Beitrag

Ein tolles Gehege und ein toller Auslauf! Walli fühlt sich mit Sicherheit so richtig wohl! Ich bin echt beeindruckt, dass dir keine Nase auf den Teppich pinkelt. Aber auch der Auflauf ist echt richtig schön! Auf dem letzten Bild sind rechts noch mehr Gehege zu sehen, gehören die zum Auslauf und sind quasi begehbar oder sitzen dort andere Hamster drin?

• Passende Unterbringung:

KaMi - - Haltung

Beitrag

Ich drücke dir die Daumen, dass du das Aqua wieder verkauft bekommst und kann gut verstehen, dass du lieber so eins hättest als den Gittterkäfig. Ist sowohl für dich als auch für den Hamster schöner. Und so ein schön eingerichtetes Aqua oder Terra macht sich auch toll in der Wohnung. Wenn du die Chance hast, dass das neue Aqua genauso groß ist, wie der aktuelle Käfig wäre das für Henri noch toller. Er sitzt ja aktuell auf ca. 7000 qcm und würde sich dann bei 120x50 doch um 1000 qcm verkleinern m…

• Diabetes-Test bei Mandarin-Zwerg Mila

KaMi - - Krankenzimmer

Beitrag

Ah okay, das ist schon mal gut zu wissen, falls hier mal eine Nase mit extrem starkem Diabetes kommt. Das ist echt total interessant, wenn auch echt kompliziert. Faszinierend zu sehen, was geeignetes Futter alles bewirken kann und dann noch in diesen Minimengen, die ein Hamster bekommt. (Für alle Mitleser: Ich habe auch noch zwei andere Zwerge, die dringend abspecken müssen und dabei tolle Fortschritte machen. Die Futtermischung kommt auch bei ihnen super an und zeigt tolle Ergebnisse. Außerdem …

KaMi - - Krankenzimmer

Beitrag

Auch wenn wir auf die Antwort der Expertin warten müssen, versuche ich schon mal. Ein gesunder Hamster sollte Kohlenhydrate eigentlich verstoffwechseln können (solange es generell das richtige Futter ist) und bei einem Hamster mit Diabetes tastet man sich am besten langsam ran, wie viele er verträgt. Bei Mila hat es ja gereicht nur die Gerste rauszunehmen. Ansonsten hätte ich nach und nach immer weiter etwas von den Mehlsaaten weggelassen, wobei die aber auch unterschiedliche Stellenwerte haben.…

KaMi - - Haltung

Beitrag

Das klingt doch gut. Du kannst die Streukante evtl. etwas höher bekommen, wenn du z.B. Plexiglas dort befestigst, wo das Gitter ist. Eventuell reicht das ja schon in einem Teilbereich und den Rest streust du so hoch ein, wie die Wanne es zulässt. Das große Laufrad ist toll! Falls er doch beginnt am Gitter zu klettern, dann schau am besten, dass er nicht allzu tief oder unglücklich auf eine Kante oder so fallen kann. Bei einer 18cm Wanne und einer Gesamthöhe von 59cm sind da ja doch noch gute 40c…

KaMi - - Haltung

Beitrag

Hallo Henris Mami, schön, dass du dir so viele Gedanken machst. Ich finde z.B. das verbuddelte Häuschen eine gute Idee und tiefere Einstreu ist auch super toll für den Kleinen. Wer weiß, vielleicht legt er sich ja auch eine "unterirdische Wohnung" an. Ich würde mir nach einer Woche aber noch keine allzu großen Sorgen machen. Henri muss sich erstmal an alles gewöhnen und mit der Zeit wird er sicher nicht mehr bei jedem Geräusch parat stehen. Ich glaube, er wird lernen, dass beim Einkäufe ausräume…

KaMi - - Krankenzimmer

Beitrag

Ah okay, gut dann wird es so gemacht!

KaMi - - Krankenzimmer

Beitrag

Und wieder was dazu gelernt. Das ist ja eine richtige Wissenschaft für sich, ich bin echt beeindruckt. Gut, dann gebe ich den BHK dazu, TM gemessen und gewogen wird eh regelmäßig und dementsprechend passe ich dann die extra Kernchen an. Danke, dass du uns so toll berätst!

KaMi - - Krankenzimmer

Beitrag

Vielen Dank für die Kernchen-Hilfe! Gut, dass du auch nochmal dazu geschrieben hast, wie viel genau gefüttert werden kann. Ich hätte bei sparsam füttern eher nur an mal ein SBK oder Pinienkern pro Monat gedacht. Da freut Mila sich sicher. Bockshornklee hab ich ja gar nicht gefüttert, da die TM ja so schon runter gegangen ist, nachdem ich die Gerste rausgenommen habe. (Die ich ja auch weiterhin weglasse.) Die Gerste war ja scheinbar irgendwie der Knackpunkt. Meinst du, es lohtn sich jetzt trotzde…

KaMi - - Krankenzimmer

Beitrag

Hallo an alle Mitleser ich möchte euch mal aktuelle Fotos von Mila zeigen. Sie ist richtig schmal geworden und hat sich auf unglaublichen 35g eingependelt! Sie hat also fast die Hälfte ihres Gewichts verloren. Es ist wirklich irre. Die Dame hat eine Taille... und Backentaschen!!! Zwischenzeitlich kam sie mir doch sehr dünn vor, deshalb hat sie dann etwas mehr Futter bekommen und mal ein Leckerchen zusätzlich. Auf den Fotos gab es eine Erdnuss (insgesamt nur ein Stückchen). Gräser gibt es auch wi…

• Frage an die Bastler: Verbogenes Holz

KaMi - - Bastelecke

Beitrag

Je nachdem, ob du die Rennbahn jetzt sowieso neu machen musst oder nicht, würde ich tatsächlich "Befeuchten, Erwärmen, Gwicht drauf stellen" ausprobieren. Bei mir hat sich mal das dünne Pappelsperrholz im Ofen beim Ausbacken verzogen und auch gebogen. Als es ausgekühlt war, war es aber nicht mehr ganz so schlimm. Vielleicht funktioniert das ja. Ich befürchte aber, dass die Rennbahn im schlimmsten Fall kaputt gehen kann. Also besser nur machen, wenn du sonst keine andere Lösung siehst. Ich drücke…

• Haben eine MFG für nächsten Sonntag gefunden

• Hallo, ich suche eine MFG, die aus dem Ruhrgebiet nach oder in die Nähe von Erlangen fährt und eine kleine Fellnase mitnehmen würde. Ich würde mich freuen, wenn sich jemand findet.

• Das wäre natürlich toll, wenn das klappt. Genau, verkehrt ist es ganz sicher nicht! Ich drücke euch die Daumen. Und ansonsten kannst du Dobby und seine Ernährung ja auch nochmal in der Ernährungsrubrik vorstellen.

• Das sieht gut aus. Ich glaub, so wirst du auf Dauer echt zufrieden damit sein. Man weiß ja nie, wer da über kurz oder lang noch so einzieht.

• Hey, wahrscheinlich hast du jetzt schon alle Infos, aber ich denke auch, dass 20cm schon noch gut funktionieren werden. Und zur Not kannst du ja Einrichtung auch von oben reinstellen, falls es nicht durch die Schiebetüren passen sollte. Ich hab den Deckel direkt mit dazu bekommen. Also ich habe keine Ahnung, wie viel der separat kostet. Ich bin damit aber auch zufrieden. Dachte erst, es wäre keiner dabei und hatte keine Lust auf basteln. Wenn deine Ebenen aber sehr nah unter dem Deckel liegen, d…

• Hey, mit dem Silent Runner habe ich leider auch keine Erfahrungen, aber kann Tigerlilly nur zustimmen, dass es sich so sehr positiv anhört Geht es dir in erster Linie bei einem neuen Rad darum, dass Dobby sich wieder mehr bewegt? Ich hab den Eindruck, dass er ein neues Laufrad auch nicht unbedingt mehr nutzen wird. Für mich liest es sich so, dass du ihm schon geeignete Räder zum Laufen anbietest. Wenn du sagst, dass sein Gewicht relativ hoch ist, würde ich über eine Umstellung des Futters nachde…

• Ah, und bei mir stand Deckel als abnehmbarer Gazedeckel. Also ich hab so ein Gitter oben drauf, dass ich aber auch abnehmen kann. Ich weiß nicht, ob das bei dir auch so gemeint ist.