Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 217.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Ich suche ein Zuhause. Alles über mich erfahrt ihr in meinem Steckbrief Im Hamsterhilfe NRW e.V. bin ich am 06.07.2019 eingezogen. Vermittelbar bin ich ab 21.07.2019 (Ende der Beobachtungszeit nach Aufnahme). Samweis-01.jpg Vermittlungsvoraussetzungen: Vermittlung in Gehege ab 100*60 cm. Je größer, desto besser! Mindestinnengrundfläche Gehege: 6000 qcm (z.B. 100x60 cm) (wichtig: in kleinere Gehege wird nicht vermittelt! Bei Käfigen ist das Innenmaß zu klein.) Gehegebeispiele Robo Erforderliche G…

• Die Hitze ist das Eine, aber die Trockenheit ist viel übler. Bodenuntersuchungen haben gezeigt, dass bei uns hier im Norden der Boden selbst in einer Tiefe von 1,80 m noch staubtrocken ist. Oben an der Oberfläche wächst nicht mal mehr Unkraut.

• Du kannst den Raum, in dem die Hamster jetzt sind, absichern, in dem du im Türrahmen einmal ganz ringherum beidseitig klebendes Teppichklebeband einklebst. Milben können nicht fliegen nur krabbeln. Wenn in dem Raum bisher keine Milben waren, kannst du ihn so gegen Befall absichern. Das Stronghold sollte nur alle 3 Wochen gegeben werden.

• Das Wichtigste dabei ist, die Hamster möglichst wenig zu belasten, da das Medikament ja sehr auf die Leber geht. Da laut Schädlingsbekämpfer die Milben nicht auf dem Hamster leben (auch ihre Eier dort nicht ablegen), sondern nur die adulten Tiere zum Blutsaugen hingehen und nach dem Saugen wieder verlassen, reicht es, den Hamster einmal zu spotten, so wie wir es mit Pflegehamstern bei der Aufnahme auch machen. Man muss ihn anschließend allerdings in ein Zimmer setzen, wo keine Milben drin sind -…

• Zitat von Tigerlilly: „Das trifft aber bei der Vogel- oder Rattenmilbe nicht zu! “ Bei mir war es vor 2 Jahren die Rattenmilbe und da reichte ein Durchgang - nach genauem Plan des Schädlingsbekämpfers. Ich hatte allerdings Glück und es war kein starker Befall, quasi noch im Anfangsstadium.

• Hallo, ich würde ganz dringend empfehlen die genaue Milbenart bestimmen zu lassen. Viele Tierärzte sind da überfordert. Die Angabe "Saugmilbe" ist ja relativ ungenau. Schick den Tesaabklatsch an ein parasitologisches Labor oder einen kompetenten Schädlingsbekämpfer. Die können sowas. Erst, wenn genau bekannt ist, worum es sich handelt, kann man gezielte Maßnahmen ergreifen. Ratten- oder Vogelmilben gehen allerdings sehr wohl auch auf andere Wirte. Sie können auch Menschen, Katzen und andere Haus…

• Hallo Birgit, die Fertigmischungen aus den Zooläden sind im Allgemeinen nicht gut geeignet. Gute Futtersorten erhält man nur in den Onlineshops. Schau mal hier in unserem Ratgeber, dort findest du ein paar Links zu guten Shops. Ich füttere meinen Hamstern seit anderthalb Jahren nur noch diese Mischungen hier. Für deinen Campbell würde ich die Zwerghamstermischung ganz links empfehlen. Sonnige Grüße Anja

• Ich suche ein Zuhause. Alles über mich erfahrt ihr in meinem Steckbrief Im Hamsterhilfe NRW e.V. bin ich am 11.06.2019 eingezogen. Vermittelbar bin ich ab sofort. Tanuki-03.jpg Vermittlungsvoraussetzungen: Vermittlung in Gehege ab 100*60 cm. Je größer, desto besser! Gehegebeispiele (wichtig: in kleinere Gehege wird nicht vermittelt! Bei Käfigen ist das Innenmaß zu klein.) Erforderliche Gehegeausstattung: - Mindestinnendurchmesser Laufrad: 27 cm (z.B. von Rodipet oder von Getzoo). Holzlaufrad mit…

• Käfigreinigung bei Milben

Nighthawk - - Krankenzimmer

Beitrag

Gerade bei Milben ist es wichtig zu wissen, um welche Milbenart es sich handelt. Demodex-Milben z.B. leben in der Haut des Hamsters. Eine Gehegereinigung ist bei denen völlig überflüssig und sogar kontraproduktiv, denn durch die Reinigung wird der Hamster gestresst und sein Immunsystem weiter geschwächt - und die Milben bekommt man durch Reinigung eh nicht weg. Also bevor man irgendwelche Maßnahmen ergreift, bitte erstmal genau feststellen lassen, welche Milben das sein sollen.

• Das ist Fichte laut Beschreibung. Fichte ist ein Nadelholz. Nimm lieber Buche, Birke oder ähnliches.

• Zitat von Chrissy877: „Zitat von Chrissy877: „Stirbt ein Hamster dann schon nach kurzer Zeit, wenn sich an einer Stelle des Käfigs Nadelholz befindet, oder wäre das dann erst nach zwei oder drei Monaten? “ Weiß dazu vllt. noch jemand etwas ? “ Was genau versprichst du dir denn von dieser Frage ? Wenn jetzt jemand antwortet, der Hamster stirbt erst nach 3 Monaten, dann läßt du das Nadelholz noch 2,5 Monate drin und nimmst es erst dann raus ? Auch wenn das jetzt nicht harzt, können Einrichtungsgeg…

• Hallo Chrissy, ob Harz giftig ist oder nicht, kann ich dir nicht genau sagen. Was aber auf jeden Fall übel ist, ist das Klebrige vom Harz. Hattest du bei Gartenarbeiten schon mal Harz an den Händen ? Dann weißt du, wie schwer das ab geht. Harz ist nicht wasserlöslich. Der Hamster kann es sich also nicht aus dem Fell putzen. Er wird es dann verzweifelt versuchen und dafür ständig dran lecken und das ist sicher nicht gesund für ihn. Also raus mit den Nadelholzsachen aus dem Gehege. Fröhliche Grüße…

• Milben?

Beitrag

Hallo Nelli, wenn du auf der sicheren Seite sein willst, dann hilft es nur, die Krabbler von einem Spezialisten bestimmen zu lassen. Das machen die parasitologischen Labors in tierärztlichen Hochschulen (wie z.B. Hannover) oder aber Schädlingsbekämpfer. Klebe ein paar Krabbler ganz behutsam (Vorsicht, nicht zerdrücken !) auf einen Streifen Tesa oder tu sie in ein Probenröhrchen und schicke das ein. Es kostet eine Kleinigkeit, aber danach weißt du mit Sicherheit, womit du es zu tun hast. Fröhlich…

• Gute Reise, kleiner Oskar. Ihr habt nicht aufgegeben, doch manche Kämpfe kann man nicht gewinnen. Schick deiner lieben KG mal einen Gruß aus dem Regenbogenland. Du wirst hier nicht vergessen werden.

• Mixerama

Nighthawk - - Shop`s

Beitrag

Da wäre ich auch total happy. Ich bestelle das Futter bisher als eigene Mischung bei Mixerama. Dass man die eigenen Mischungen abspeichern kann, ist prima, aber leider kann man das eigene Rezept nicht editieren. Wenn Änderungen nötig sind oder auch einige Zutaten fehlen, dann muss man immer wieder alles neu eingeben. Da man alte Mischungen auch nicht aus der Liste löschen kann, wird das irgendwann echt unübersichtlich. Wenn man die fertige Mischung so auswählen könnte, wäre das klasse.

• Göppingen ist PLZ 73... Das ist in unserer TA-Liste nicht mit drin, aber vielleicht kann dir jemand hier aus dem Forum aus der Region einen Tipp geben. Ansonsten habe ich im großen Hamsterforum folgende Ärzte gefunden: Kleintierpraxis Dr. med. vet. Uwe Wagner Hamster-fachkundige Ärztin innerhalb der Praxis: Dr. Patrizia Thoerner Mittnachtstr. 15 72760 Reutlingen Telefon 0 71 21 / 37 26 60 Fax 07 21 / 37 26 61 Email: praxis.dr.wagner@drwagner-tierarzt.de Homepage: www.drwagner-tierarzt.de Tierarz…

• Das klingt sehr nach einem TA aus der Kategorie, von der ich oben abgeraten habe.

• Hallo, ich bin der gleichen Meinung wie Ajdika. Such dir bitte einen wirklich hamstererfahrenen TA, auch wenn das bedeutet, dass du dafür weiter fahren musst. Viele TÄ kennen sich leider mit Hamstern kaum aus. So jemand beobachtet den Hamster dann nur und gibt vielleicht eine Vitaminspritze. Damit ist niemandem geholfen. Es muss jemand sein, der weiß, wie er den Hamster auch halten und untersuchen kann, sonst bringt das nichts. Krank zu sein und Schmerzen zu haben stresst dein Hamsterchen viel m…

• Operation bei Blasenstein

Beitrag

Freddie als Outdoor-Schläfer ... wie süß. Schön, dass er bei dir so ein schönes Heim gefunden hat und sich so wohl fühlt. Danke für die Fotos.

• Auch noch mal kurz zu deinen Punkten ... 1. Ein Krankenquartier ist schon praktisch - gerade wenn man den Hamster in der Anfangszeit für die Medis mehrmals täglich rausfischen muss. In einer kleinen Box findet man ihn leichter als in einem großen Gehege mit tiefer Einstreu. Außerdem habe ich bei meinen Plüschis hier den Eindruck gehabt, dass es sie weniger stresst, wenn sie in ein unberührtes Zuhause zurück dürfen, wenn alles vorbei ist, als wenn man auf der Suche nach ihnen dort alles kopfüber-…