Angepinnt Ikea - Sammelthread

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Sooo, hier das ganze mal fertig eingerichtet - mit Dübeln und Einstreu. Die Ebene und das Sandbad stehen auf dem Käfigboden, das Häuschen steht auf ein bisschen Streu, damit man den Eingang noch sieht ;)

In dem Sandbad sind jetzt übrigens 3 Kilo Sand drin 8| hätt ich nicht gedacht, dass da doch so viel reingeht! Ich denk mal, wenn Monty seine zweite Etage bekommt, dann werd ich mit noch so ein Fira besorgen! Nicht dass er neidisch wird :P

Unter der Ebene hab ich eine Ivetofta eingebuddelt - Inspiriert von deiner Vase Sanni :D

Liebe Grüße
      Jana
      Liebe Grüße
      Jana mit Lana (+ Eddie, Monty , Balu und NG-Puschel Nepomuk im Herzen)

Tiere und kleine Kinder sind der Spiegel der Natur... (Epikur von Samos)

• Bei IKEA gibt es Glastellerchen für unter den Kerzen "Joker" heißen die Stck 0,50 Euro. Sind klasse für Joghurt und Gemüse und lassen sich sehr gut reinigen.
      Tiere in der Heimtierhaltung können nicht für sich selbst entscheiden und sind dem Menschen völlig ausgeliefert. Der oberste Grundsatz einer jeden Hamsterhaltung und -zucht ist deshalb, verantwortungsvoll und stets im Sinne der Tiere zu handeln. Denn ein einmal geschaffenes Leben kann nicht zurück genommen werden.
    • wir waren gestern mal wieder da und im Breich der Kassen (Ausverkauf) hab ich hier in Bielefeld zwei schöne Schüsseln gefunden:

eine ovale Ofenform, 2. Wahl für 1,32 8o --> Sandbadschale und eine recht große, tiefe Schale aus der Weihnachtskollektion ---> Buddelschale für den Auslauf. Es gibt sie in rot und in weiß, reduziert auf 2,99! Links hab ich leider keine, die Sachen stehen auf der HP nicht mehr drauf :thumbdown:

ich weiß auch nicht, ob die in jedem Ikea so verfügbar sind aber so ein, zwei Leute kommen ja doch aus der Region hier oo)

OT: apropos Region: wenn jemand Magowsky (Sonderpostenmarkt) kennt, da gibt es zur Zeit jede Menge Sandbadschalen zu genialen Preisen! bin momentan dabei mich damit einzudecken ;)
      Sorry für OT aber ich wollte nicht extra nen eigenen Thread aufmachen weil es diesen Laden nur hier in der Gegend gibt und daher nicht vielen nutzt.
      Liebe Grüße von Kathi und ihren Fellnasen aus OWL

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Sally ()

• Hallo!

Nachdem ich bald auch ein Fira Schubladensystem kaufen wollte, habe ich es auf der Ikea HP nicht gefunden und mich in den Chat dort begeben. Dort sagt mir ein Mitarbeiter:
      15:53 nico
      15:54 Sind die Fira Schubladensyteme aus dem Sortiment genommen? Ich finde sie auf der Homepage von Ikea nicht
      15:54 Hej, ich freue mich, dich im IKEA Chat begrüßen zu dürfen. Was kann ich für dich tun?
      15:54 Ich möchte wissen, ob es die Fira Schubladensysteme noch gibt
      15:55 ich finde den Link nicht
      15:56 ich schau mal nach
      15:56 einen moment bitte
      15:57 klar :)
      15:57 Die FIRA Schubladensysteme sind jetzt im Februar aus dem Sortiment gegangen
      15:58 Gibt auch Bundesweit keine Restbestände mehr
      15:58 Gerne, ich wünsche dir noch einen schönen Tag!
    • Nach Auskunft IKEA Essen soll ca. im März ein Nachfolger kommen

Mo, Minni von Randale, Gretchen, Madame de la Bori, Little Miss Sunshine, Georg, Ruby, Herr Fussel v. u.zu Ebay,
      Katinka, Brixie, Adele, Mariechen, Fellicitas, Pauline, Bärbelchen, Franziska, Esmeralda
      + weitere 10 Hamsterchen im Herzen
      :hamsterknuddeln: > wo der Verstand endet, da zieht ein Hamster ein < (C)
    • weiß irgendjemand, ob sich da was getan hat?

Die Knuff Zeitschriftenständer scheinen auch nicht mehr da zu sein... womit sollen wir denn in Zukunft unsere Hamsterheime ausstatten??? ;(
      Liebe Grüße

• Ich habe letzte Woche auch erst den Knuff in Koblenz gekauft. Das Sandbad steht drauf. Sehr praktisch, dass zwei drin waren. Konnten sie zusammenkleben und das Sandbad passte genau drauf.
      Vielleicht sind die nur kurzfristig ausverkauft bei einigen Läden?
    • Also hier in Düsseldorf ist er schon seit einem halben Jahr ausverkauft, in Kaarst ist noch exakt einer da und in Braunschweig, wo ich über Ostern hnfahre gibt es ihn auch nicht mehr... :S
      Liebe Grüße

• Also: Was Knuff angeht kann ich wohl entwarnung geben: ich habe gestern ein Doppelpack gekauft, auch wenn IKEA Düsseldorf sie angeblich nicht im Sortiment hat

Was Fira betrifft: Wenn man auf der HP von IKEA nach Fira sucht, dann wird einem Mackis angezeigt: ikea.com/de/de/catalog/products/30032387
      Laut freundlichem IKEA-Mitarbeiter (fIM) im Geschäft soll das jetzt das Ersatzmodell werden. Es ist teurer, ist komplett zusammen gebaut und klar lackiert. Der fIM hat auf die Frage ob der Lack denn auch für Kleinkinder geeignet, also Schweiß und Speichelecht sei zwar etwas komisch geguckt, es mir aber bestätigt. (Ich weiß ich bin noch recht jung, aber woher soll der fIM denn wissen, dass ich keine Horde Kleinkinder zuhause habe, die sämtliche Möbel ankauen???)
      Daraufhin habe ich eins mitgenommen. Was ich mit den Schubladen mache, weiß ich noch nicht, da man ja nicht wie bei den Firas einfach den Boden lose auflegen kann und dann ein Häuschen mit abnehmbarem Dach hat... mal sehen.
      Der Korpus ist allerdings schon als Ebene zum Einsatz gekommen. Bei einem Gehege mit 50ger Höhe passt sogar noch exakt ein WW oben drauf, wie dafür gemacht:

inzwischen hab ich alerdings noch ne Hanfmatte dazwischengelegt, damit es nicht so rappelt, und natürlich noch einen Aufgang dran gelegt, damit das Tierchen auch eine Chance hat
      Liebe Grüße

• Asker Häuschen----Verpackung

Hallo :D
      Hab auch mal was für euch...Da gibts gleich zwei in einem^^
      Einmal Asker Häusle kaufen und aus der Verpackung eine Toilette zauber :kaputtlachen:
      Bei mir wirds zwar als Sandbad genutzt und nicht reingepieselt, aber ist ja noch besser fürs Material :)
      Nur bitte bei Verwendung als Sandbehälter drauf achten, das die Schlitze gut mit Ponal abgedichtet sind.

• Ich weiß ja nicht, ob hier nur "Hamstersachen" rein dürfen (wenn ja bitte einfah löschen), aber ich zeige euch mal, dass Ikea auch ganz tolle Sachen für die Schneckenhaltung hat ;)

Das ist die Box SAMLA 65l ikea.com/de/de/catalog/products/00102975
      Ganz viele Löcher in den Deckel gebohrt hat man das billigste Terrarium überhaupt. Schnecken brauchen kaum Belüftung, da die Lusftfeuchtigkeit hoch sein muss und somit ist diese Box perfekt.

Für meine Nagerchen ahbe ich auch ein paar Sachen von Ikea, die wurden aber alle schon gezeigt :)
      Bilder
      • h6.JPG

26,7 kB, 448×299, 336 mal angesehen
      • h7.JPG

39,2 kB, 448×299, 348 mal angesehen
      • h8.JPG

23,52 kB, 448×299, 313 mal angesehen
      • h9.JPG

35,25 kB, 448×299, 413 mal angesehen
      Viele liebe Grüße von
      Anna, Anton
      :katze: , Emil :katze: und Olaf :hamsterdance:

• Knuff als Etage

diesen Knuff von Ikea habe ich letztens bei "rs Möbel" in Bochum für 5,50 € aus unbehandeltem Schichtholz gesehen.
      Sie nennen sich dort Journalboxen.
      Filialen gibt es in vielen Städten:
      rs-moebel.de/cms/index.php?id=30
      Liebe Grüße, Eva mit Minino und Bo, Mila & Manou, Maila & Tresh
      Patenpuschel: Käpt'n Ahab, Robby, Cailan und Luan aus dem Campbellprojekt

Nicht Erbarmen, Gerechtigkeit ist man den Tieren schuldig!

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von liloba ()

• Moin moin,

ich habe vor geraumer Zeit einen tollen Eigenbau gesehen- ich weiß aber nicht mehr, ob das bei Youtube oder im Fernsehen war. Die Konstruktion war so weit ich mich erinnere zwar in dem Fall für Mäuse, ich denke aber, man kann das auch universal machen :)

Dafür hat der Halter einfach ein paar kleine Lack-Tischchen genommen (die gibt es ja bereits ab 5€, 55x55x45 (LXBXH)), diese umgedreht, mit punkt-verschweißtem Draht umspannt und dann als Käfig verwendet. Ich fand die Idee eigentlich echt genial! Auf einer Seite standen zwei "Lacks" auf den Füßen aufeinander und haben so eine Art Turm gebildet. Ich hoffe, man kann es sich vorstellen ^^ Wenn man jetzt noch Draht zu Hause hat, etwas Bastlergeschick aufweist und guckt, dass der Lack des "Lacks" nicht angefressen wird, man einen Streuschutz und ein Türchen baut, dann kann man für wenig Geld einen flexiblen und vor allem stabilen Eigenbau machen!

Wie findet ihr diese Konstruktion? Ich setze jetzt einfach auf eure Vorstellungskraft ^^
    • Pumbax3 schrieb:

Aaaaalso, weiß jemand ob man von diesen Zeitschriftenhaltern eine Seite "rausnehmen" kann, dass ich quasi eine von den großen Seiten abtrennen kann? Weil dann hat man doch eine perfekte Ebene mit Geländer 8o

ikea.com/de/de/catalog/products/50187340/
      Ich hab das schonmal gemacht.
      Hat an sich ganz gut geklappt. Mit ein bisschen sanfter Gewalt geht sowas immer :whistling:.
      Einfach von innen Druck auf die zu entfernende Wand ausüben, irgendwann gibt dann der Leim nach.

Das einzig Unschöne ist, dass du danach keine geraden Kanten hast, sondern zu eine Art "Burgzinnen-Muster",
      Weil die Bretter so in einander verzahnt sind.
      Wenn mann die Geduld dafür hat kann man diese "Zähne" dann absägen.
      Ich hab einfach Dübel drüber geleimt.
    • Da hier so um den Schubladenkasten von IKEA getrauert wird. Ich habe evtl. eine neue Quelle aufgetan. RS-Möbel. Ich kann nur nicht sagen ob das Holz wirklich unbehandelt ist. Sieht aber sehr danach aus. Leider habe ich auch keinen Laden in der Nähe, so dass ich das prüfen könnte. Aber schaut mal hier: rs-moebel.de/cms/index.php?id=…n=Q_1StammRS&ArtNr=AYROHB
      Preislich sind die sicherlich nicht mit IKEA zu vergleichen, aber vielleicht hilft es ja doch jemandem weiter ;)