Paul hat gebastelt, nun vorwiegend Poldi

  • Kannst du mir noch was zu dem Gebrauch von Bienenwachs erzählen - bitte!

    @peter aber gerne doch , ich trage ihn dünn mit einem Pinsel auf und lasse ihn mindestens 2 Stunden einziehen , wenn es zeitlich möglich ist auch gerne über Nacht , dann nehme ich ein weiches Tuch oder auch Zewa und reibe es kräftig und gründlich ab , dann habe ich eine leichte Schutzschicht wo Wasser etc. nicht mehr so leicht einziehen kann , ist natürlich nicht so wiederstandsfähig wie mehrfach gelackt , ich benutze den Bienenwachs gerne wenn es schnell gehen muß , bei dauerhafter Berieselung wird es wohl nicht wirklich lange schützen

    Puschelgrüsse von Shakuntala
    sowie von Claudia :winke:


    Silver ,Wendy, Poldi , Bonsai , Lina , Coffee , Kate , Crema , MeiLi , Helena , Katie , Mocca , Sugar, Maite , Mette , Ezri , Lanie , Tia , Harvey ,Sidney , Tali , Zola , Scottie , Shari und Lola für immer im Herzen :(

  • ein bisschen gewerkelt


    Brücke


    erster Pavillon Dach Versuch


    Dank der prima Anleitung und ein wenig Pfuschen habe Ichs hingekriegt

    Puschelgrüsse von Shakuntala
    sowie von Claudia :winke:


    Silver ,Wendy, Poldi , Bonsai , Lina , Coffee , Kate , Crema , MeiLi , Helena , Katie , Mocca , Sugar, Maite , Mette , Ezri , Lanie , Tia , Harvey ,Sidney , Tali , Zola , Scottie , Shari und Lola für immer im Herzen :(

  • :thumbsup:



    Uninteressant, ob man fuscht, wichtig nur, dass man fuschen kann ;) 8o


    Ist toll geworden. Hab schon im anderen Thread geschaut, wie das Gesamtbild wirkt - interessante Wellenvariante an der Leiter :thumbup:

    Liebe Grüße

    Eva

  • Taugen diese Eckenspanner was?

    Liebe Franca, ich habe augenscheinlich dieselben und erlaube mir deshalb, darauf zu antworten.


    Ich bin mit den Dingern unterm Strich einigermaßen zufrieden. Ohne die Teile ... keine Pyramiden! Weil ich nämlich die senkrechten Wandteile der untersten Ebenen immer mithilfe dieser Eckenspanner als quadratische Rahmen zusammenleime. Insofern für mich unverzichtbar!


    Die Verarbeitung könnte jedoch besser sein, weil die "Endlager" der Gewindestangen - die Gewindestangen sind am Ende einfach durch eine Unterlegscheibe geführt und breit gekloppt - bei (zu) festem Einspannen allzuleicht verformen und wieder durchflutschen können. Von daher Minuspunkte!


    Allerdings konnte ich dies
    1. noch ganz gut reparieren und habe die Teile
    2. auch schon sehr lange in Gebrauch.

  • @Poldi - Gerade habe ich dein Foto (auf Seite 4) entdeckt. Dieses Keramikhäuschen (beige mit Terracotta Deckel) ist ja hübsch. Wo hast du das denn her? Ich kenne ähnliche von Rodipet aber die sind ja komplett in terracotta. Und ganz nebenbei: Die Einrichtung ist superschön ^^

    Liebe Grüße
    Sarah :hamstergrins:

  • @SarahM erst ein mal Dankeschön :) für dein Lob
    diesen Keramikbau habe ich mir anfertigen lassen das war ein shop über Dawanda , es ist schon ein paar Jahre her , leider gibt es ihn nicht mehr , die junge Frau hat aus zeitlichen Gründen aufgehört , was ich sehr schade finde , habe drei von den Bauten und zwei Pilzverstecke, schau mal bei Haltung in aus zwei wird eins , ich hüte sie gut :D

    Puschelgrüsse von Shakuntala
    sowie von Claudia :winke:


    Silver ,Wendy, Poldi , Bonsai , Lina , Coffee , Kate , Crema , MeiLi , Helena , Katie , Mocca , Sugar, Maite , Mette , Ezri , Lanie , Tia , Harvey ,Sidney , Tali , Zola , Scottie , Shari und Lola für immer im Herzen :(

  • @Poldi 8o Ach, Wahnsinn, das ist ja klasse! Ich wusste gar nicht, dass man so etwas anfertigen lassen kann! Na vielleicht gibt es irgendwann mal wieder so etwas in der Art :) Danke für die Antwort!

    Liebe Grüße
    Sarah :hamstergrins:

  • die junge Frau hat aus zeitlichen Gründen aufgehört

    Die Formen von Pimpie Wester hat jetzt diese hier übernommen:


    http://www.keramik-wolke.de/in…/verstecke-sandb%C3%A4der


    Muss man nur mal vor der Bestellung wegen der Versandkosten mal nachfragen, da ist sie nämlich recht teuer .... ;)

    Liebe Grüße Gundi mit Kylie :hund: sowie Piet, Pimboli, Archie und Feivel :familie:


    Das Wenige, was du tun kannst, ist viel - wenn du nur irgendwie Schmerz, Weh und Angst von einem Wesen nimmst
    (Albert Schweitzer)

  • diese Sachen waren allerdings nicht von Pimpie sondern von Serafinally

    Puschelgrüsse von Shakuntala
    sowie von Claudia :winke:


    Silver ,Wendy, Poldi , Bonsai , Lina , Coffee , Kate , Crema , MeiLi , Helena , Katie , Mocca , Sugar, Maite , Mette , Ezri , Lanie , Tia , Harvey ,Sidney , Tali , Zola , Scottie , Shari und Lola für immer im Herzen :(

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!