Paul hat gebastelt, nun vorwiegend Poldi

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• peter schrieb:

Kannst du mir noch was zu dem Gebrauch von Bienenwachs erzählen - bitte!
      @peter aber gerne doch , ich trage ihn dünn mit einem Pinsel auf und lasse ihn mindestens 2 Stunden einziehen , wenn es zeitlich möglich ist auch gerne über Nacht , dann nehme ich ein weiches Tuch oder auch Zewa und reibe es kräftig und gründlich ab , dann habe ich eine leichte Schutzschicht wo Wasser etc. nicht mehr so leicht einziehen kann , ist natürlich nicht so wiederstandsfähig wie mehrfach gelackt , ich benutze den Bienenwachs gerne wenn es schnell gehen muß , bei dauerhafter Berieselung wird es wohl nicht wirklich lange schützen
      Puschelgrüsse von Neela und Scottie
      sowie von Claudia :winke:

Silver ,Wendy, Poldi , Bonsai , Lina , Coffee , Kate , Crema , MeiLi , Helena , Katie , Mocca , Sugar, Maite , Mette , Ezri , Lanie , Tia , Harvey ,Sidney , Tali und Zola für immer im Herzen :(
    • ein bisschen gewerkelt

Brücke

erster Pavillon Dach Versuch

Dank der prima Anleitung und ein wenig Pfuschen habe Ichs hingekriegt

Silver ,Wendy, Poldi , Bonsai , Lina , Coffee , Kate , Crema , MeiLi , Helena , Katie , Mocca , Sugar, Maite , Mette , Ezri , Lanie , Tia , Harvey ,Sidney , Tali und Zola für immer im Herzen :(
    • :thumbsup:

Uninteressant, ob man fuscht, wichtig nur, dass man fuschen kann ;) 8o

Ist toll geworden. Hab schon im anderen Thread geschaut, wie das Gesamtbild wirkt - interessante Wellenvariante an der Leiter :thumbup:
      Liebe Grüße, Eva mit Robo Minino, Fehra, und Hybridin Dalia
      Weggefährte Gregg und Aislinn; Patenpuschel: Grisu

Nicht Erbarmen, Gerechtigkeit ist man den Tieren schuldig!
    • peter schrieb:

Taugen diese Eckenspanner was?
      Liebe Franca, ich habe augenscheinlich dieselben und erlaube mir deshalb, darauf zu antworten.

Ich bin mit den Dingern unterm Strich einigermaßen zufrieden. Ohne die Teile ... keine Pyramiden! Weil ich nämlich die senkrechten Wandteile der untersten Ebenen immer mithilfe dieser Eckenspanner als quadratische Rahmen zusammenleime. Insofern für mich unverzichtbar!

Die Verarbeitung könnte jedoch besser sein, weil die "Endlager" der Gewindestangen - die Gewindestangen sind am Ende einfach durch eine Unterlegscheibe geführt und breit gekloppt - bei (zu) festem Einspannen allzuleicht verformen und wieder durchflutschen können. Von daher Minuspunkte!

Allerdings konnte ich dies
      1. noch ganz gut reparieren und habe die Teile
      2. auch schon sehr lange in Gebrauch.
    • @SarahM erst ein mal Dankeschön :) für dein Lob
      diesen Keramikbau habe ich mir anfertigen lassen das war ein shop über Dawanda , es ist schon ein paar Jahre her , leider gibt es ihn nicht mehr , die junge Frau hat aus zeitlichen Gründen aufgehört , was ich sehr schade finde , habe drei von den Bauten und zwei Pilzverstecke, schau mal bei Haltung in aus zwei wird eins , ich hüte sie gut :D

• Poldi schrieb:

die junge Frau hat aus zeitlichen Gründen aufgehört
      Die Formen von Pimpie Wester hat jetzt diese hier übernommen:

keramik-wolke.de/index.php/kle…/verstecke-sandb%C3%A4der

Muss man nur mal vor der Bestellung wegen der Versandkosten mal nachfragen, da ist sie nämlich recht teuer .... ;)
      Liebe Grüße Gundi mit Kylie :hund: sowie Bugsy, Pollux, Nicky und Nelson :familie:

Das Wenige, was du tun kannst, ist viel - wenn du nur irgendwie Schmerz, Weh und Angst von einem Wesen nimmst
      (Albert Schweitzer)
    • diese Sachen waren allerdings nicht von Pimpie sondern von Serafinally