Ist dem Hamster langweilig??

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Ist dem Hamster langweilig??

Hallo,

ich habe da mal eine Frage und hoffe, ihr könnt mir weiter helfen!?

Seit 2 Wochen ist ein neues Hamstermännchen bei mir eingezogen. Er ist nicht der erste HAmster, den ich hatte, aber er verhält sich völlig anders, so dass ich es nicht deuten kann. Wenn er abends aufsteht, geht er zunächst seinen Gewohnheiten nach: putzen, fressen usw. Ist er damit fertig, sitzt er wie apathisch in der Ecke und macht...NICHTS - er starrt regelrecht in die Gegend. Kommt man ihm mit der Hand näher, bewegt er sich wieder ganz normal (ist noch nicht ganz zahm, aber nun ja...) und bleibt irgendwann wieder sitzen... Ich kann mir da einfach keinen Reim drauf machen, zumal er, als wir ihn gekauft haben, sehr lebhaft mit seinen Geschwistern war - und die ersten beiden TAge bei uns auch noch. Im Käfig hat er eigentlich genug BEschäftigung (viel Einstreu, Klettermöglichkeiten, Verstecke, Laufrad, Klorollen usw.), aber trotzdem kommt es mir so vor, als wäre ihm langweilig? Ist es möglich, dass er sich erst daran gewöhnen muss alleine zu sein, auch wenn er eigentlich Einzelgänger ist. Oder hat jemand eine andere Idee??

Vielen Dank!

Sarah
    • Ich glaube auch der braucht einfach noch Zeit sich an die neue Umgebung zu gewöhnen.
      Jeder Hamster ist da anders. Mache springen schon am ersten Abend rum und andere brauchen da länger.
      War dein erster Hamster vielleicht ein Weibchen? Frage das weil
      Männchen in der Regel immer bischen "langsamer" sind als Weibchen.
      Dazu kommt ja noch das es so warm ist die letzten Tage.
      Vielleicht geniest er aber auch einfach mal die Ruhe die er jetzt hat. :)
      Mein kleiner hat so was am Anfang auch oft gemacht des war so eine art Schockstarre.
      Hat sich bei dem nach ca. 2. Monaten gegeben.
      Solange er gut frisst ist ja alles ok.