Spooky knappert Wasserschälchenrand

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Spooky knappert Wasserschälchenrand

Huhu,

ich wüßte echt nicht wie ich am besten Betreff schreiben soll, ich hoffe es sehr das ist ok so.

Habe eine frage an euch, da ich nicht weiß ob eure Hamster auch so macht. Denn jetzt ist mir neu was der Spooky macht, also paar Tage habe ich ihn erwischt und grübeln sich was er da macht.

Denn er knappert Wasserschälchenrand, aber nur Wasserschälchen, und nix anderes Schälchen, und habe gewartet was er macht, und er hört nicht auf, und ich mach Schiebetür auf und sagte Heeeeyyyy Spookylein was machst du denn da, und schwups verhält sich ganz normal. Als wenn nix gewesen wäre, und ich kucke Wasser ob noch da ist, ist da, normal man erkennt sofort wenn er zu viel Wasser trinkt, dann weiß ich ohoh Zuckerkrank, da ich ja selber Zuckerkrank bin, aber Wasser ist immer genug da, er knappert halt nur Wasserschälchenrand.

Was hat das zu bedeutet, TA gehen mache ich auf jedem Fall. Wollte nur von euch wissen, ob es eure auch so macht, wenn nicht, dann muss er was haben.

Irgentwie mein Bauchgefühl doch sorgen, da mir doch zu neu ist. Naja

Lg Konny

"Tiere sind meine Freunde, und ich esse meine Freunde nicht."
    • huhu konny,

kann dich beruhigen, mein kleiner macht das auch... und das schon seit monaten und minutenlang. lach vor allem nachts wenn wir schlafen wollen.... warum er das macht... ka..... aber man gewöhnt sich dran... passiert ist bis jetzt auch nix... und wenn es ihm spaß macht.... bitte also brauchste dir eigentlich keine sorgen machen. meinem gehts immer noch blendend. :)
      lg doreen

mit ihren beiden süßen jaimee und jamila :love: :love:
      und in erinnerung an ihren kleinen obelix :hcry:
    • Hallo

Ich hab das auch schon öfter gelesen. Da wurde auch immer rumgerätzelt warum mach das Hamsterchen so was.
      Wurde auch schon viel Probiert.
      Den Napf wo anderes hinstellen. Kann ja sein das im der Standort nicht gefällt.
      Mache sagen der Hamster leckt nur am Rand.
      Vielleicht macht es ihm auch einfach Spass.

Bin mir aber sehr sicher das es nicht mit einer Krankheit zusammenhängt.
      Wenn er sich sonst normal Verhält brauchst dir da keine großen Sorgen machen.

Versuch doch mal einen anderen Napf zu nehmen. Oft hört der Hamster dann auf.
    • Huhu diggy,

man bin ich erleichtert. uff. Hab mich so gewundert und dachte ja sag mal seit wann macht er sowas, und er kuck auch komisch ?( , das hat mich schon irgentwie schreck eingejagt. eieiei Spooky mach auch echt die Sache uff. 8|

TA muss er trotzdem, wegen Diabetest Test machen, sicher ist sicher, da meine Campell-zwerghamster ist, und habe gelesen das es anscheint anfällig zu sein hm letzte mal hat er getestet, also negativ, da er sowieso von mir kein Obst bekommen. Bin halt sehr vorsichtig ;)

Und achte sehr auf seine Speiseplan. Ei Ei mein kleiner Sonnenschein und knutschbacke :love:

Und weiß du warum er sowas macht, oder besser gesagt Körpersprache?

LG Konny

• Hallo madest,

also er hat ein andere Schälchen bekommen, d.h. gleiche Spiel, d.h. Rand anknappern. Woanders stellen, kann ich mal probieren. Bin schon mal sehr froh, das es doch nicht von Krankheit kommt. Und das beruhigt mich arg. Denn der Spooky ist mein und alles, er kam von TH und war sowas von krank, war fast am Ende, und wir haben so hoch gepäppelt und nun ist putzmunter und rostfrech aber süß süß und noch mal süß :love:

Ein richtiger Knutschbacke ist er.

vielen lieben Dank für eure liebe Antwort. Das beruhigt mich unglaublich. Danke.

Lg Konny

• nee, weiß ich leider nicht... vielleicht um uns zu ärgern. lol kann manchmal echt nervtötend sein, wenn er echt ununterbrochen minuten- bis stundenlang das macht... und lass den napf noch an die scheibe dabei kommen...... nix mit einschlafen. :)

warum er es macht weiß ich echt nicht... er hat irgendwann damit angefangen und seitdem tut er es mehr oder weniger jede nacht..... mal kürzer mal länger und mal ne weile gar nicht... aber definitiv kein grund zur beunruhigung... hab überlegt, ob er sich die zähne damit kürzen will. *grübel* aber auch unsinnig.....

wenn es deinem spaß macht, lass ihn. :) ich hab bei meinem nix dagegen unternommen.... geschadet hat es ihm bis jetzt nicht und uns störts nicht mehr so wirklich... manchmal ein schönes beruhigendes und gleichmäßiges geräusch zum einschlafen. lach

hab mipiace mal gefragt... von ihr hab ich den kleinen ja... und sie meinte auch, müßte mir keine sorgen machen... woher das kommt wußte sie aber auch nicht....

dann drück ich deinem fellknäuel mal die daumen, dass er kein diabetes hat! und ihm noch ein frohes nagen am wassernapf. ;)
      lg doreen

mit ihren beiden süßen jaimee und jamila :love: :love:
      und in erinnerung an ihren kleinen obelix :hcry:
    • Hallo

ich habe da eine Theorie zu bieten obwohl das wohl hier eher unwahrscheinlich ist, da ja alle Hamster aus Näpfen Wasser bekommen.
      Denn es könnte doch bei einem Hamster der immer ne Flasche hatte sein, dass er es nicht komplett versteht, dass da keine Kugel mehr ist. Deswegen nagt der dann vielleicht am Napf, weil er denkt es gibt dann Wasser ;)

Aber wie gesagt, die Theorie passt hier wohl nichht so ganz.
    • Keine Angst.
      Mogli hat auch die Makke zwischendurch am Terra-glas zu Nagen.
      Ich denke die wollen sich bemerkbar machen.
      Wenn Mogli das macht (meistens wenn ich schlafe) geh ich auch zum Terra und er kommt gleich angelaufen und bettelt.
      Sie sind einfach so verdammt verrückt.

Gruß Jacqueline
      Gruß Jacqueline
      ***************************************************************************************************

***Mein kleiner Mogli ich werde Dich nie vergessen***Ich hab Dich sehr lieb****
    • Wenn Mogli das macht (meistens wenn ich schlafe) geh ich auch zum Terra und er kommt gleich angelaufen und bettelt.

Er macht Radau, du gehst zum Terra und...? Kriegt er dann womöglich Leckerchen? .... :sagnix:
      schöne Grüße
      Antje

hmmm ob er Fläschen vermisst glaube ich kaum. Denn er kam TH-Rüsselsheim und war schwer krank und wir haben hoch gepäppelt und er ist über 1 Jahr bei uns, in TH hat auch kein Fläschen, sondern Schälchen, also kann es nicht daran liegen.

Heute morgen hat er wieder gemacht, wo ich Kaffee getrunken mit halb schlaf *ggg* :sleeping: und dachte hab dich erwischt, ja das darf doch nicht wahr sein, und mach Schiebetür auf und und hole Spookyleni raus und dann kuck mich an, so der Art, hallo Mama hier bin ich :hgrins:

Und dache na bravo und muss ihn erstmal richtig von Kopf bis Rücken abknutschen, hmmmmmmmmmmmmmm das liebt er :herzhuepf: und mal richtig knuddel und ab ins Schlafzimmer, da habe ich Kaffee getrunken da ich ja noch naja fast Schlafanzug an :pst: und er tobt ganze Bett und turnt und ist so was von glücklich, ich glaaaaaaaaaaaaaauuuuuuuuube er mach extra, damit ich ihn raus holen, bin mir aber nicht soooooooooooo ganz sicher, muss ich noch nachforschen :whistling: :hzwinker:

Also mitten der Nacht rabauke das weiß ich nicht, da ich eh nix hören kann, also d.h. er kann krach machen was er möchte :hgrins: , aber mein Mann hmhmhm :hmm: da muss ich mal fragen.

Terra und nagen, hm nicht schlecht :D

LG Konny

• Smero hat das auch eine Zeit gemacht, es gab dabei so ein gehörzerfetzendes Geräusch (wie mit einer Gabel oder dem Messer über den Teller gekratzt) und scheinbar gefiel ihm das... Die ersten Male habe ich mich erschrocken, aber nachdem ich nicht jedesmal mehr zum Aqua gestürzt bin, hat er das irgendwann nur noch sporadisch gemacht. Und als ich dann das Glimma durch ein Keramikschälchen ersetzt habe, hat er es ganz eingestellt. :D
      Hamster gehören nicht in Joggingbälle!

Valentino, Smero, Dewey, Rieke, Lieschen, Babette, Olimar und Pumba im Herzen.
    • Hallo Miss Sellerie,

nein Mogli bekommt kein leckerchen.
      Ich schimpfe mit ihm.
      Ich sage:.........böser Mogli Du......und Stubse mit meinem Finger auf seine Nase.
      Dann schaut er mich mit seinen großen Augen an und leckt mir die Finger.
      Oder wenn es die Zeit erlaubt lasse ich ihm im Auslauf rennen (Aus-powern).
      Gruß Jacqueline
      ***************************************************************************************************

***Mein kleiner Mogli ich werde Dich nie vergessen***Ich hab Dich sehr lieb****
    • Hallo Konny, also bei mir machen es auch 2 dsungarenmännchen. Ich habe das Gefühl das es sie irgendwie entspannt, es sind beides sehr ruhige Hamster eher etwas vorsichtige. Ich habe irgendwie das Gefühl das es Ihnen in dem Moment gut geht und sie es genießen warum auch immer. Piet kann das ganz andächtig machen und wenn man ihm ein Leckerchen gibt frist er es auf und macht weiter mit dem Geräusch. Ich mache mir da gar nicht so viele Gedanken warum die beiden es machen, jedenfalls sind die Zähne in Ordnung.
      Tiere in der Heimtierhaltung können nicht für sich selbst entscheiden und sind dem Menschen völlig ausgeliefert. Der oberste Grundsatz einer jeden Hamsterhaltung und -zucht ist deshalb, verantwortungsvoll und stets im Sinne der Tiere zu handeln. Denn ein einmal geschaffenes Leben kann nicht zurück genommen werden.
    • bei mir haben es schon viele Hamster gemacht, allerdings überwiegend meine eigenen bzw Dauerpfleglinge. Allerdings bisher nur Dsungaren/Hybriden (Der eine Pflegling der geklappert hat ist nun bei Ingrid :D ).

Bei Yaagoo, meinem ersten Hams sah das so aus:
      youtube.com/watch?v=jOTCBzCiUjY

Er hat es gemacht um Aufmerksamkeit zu bekommen und damals hat es mich zeitweise echt genervt. Inzwischen ist es vertraut und wenn ich von hinten auf einmal ein Klappern höre weil Moray es macht ist das irgendwie für mich immer ein Gruß von Yaagoo ;)
      Liebe Grüsse, Anja