Auslaufideen - Foto-Sammelthread

  • Dann stelle ich auch mal die Ausläufe vor:


    Wohnzimmer


    Hamsterzimmer (erweiterbar nach links durch Entfernen des "Edelstahltürchens" - das vorherige Türchen aus Holz wurde innerhalb von 3 Wochen zerlegt :D )

    Liebe Grüße Gundi mit Kylie :hund: sowie Piet, Pimboli, Archie und Feivel :familie:


    Das Wenige, was du tun kannst, ist viel - wenn du nur irgendwie Schmerz, Weh und Angst von einem Wesen nimmst
    (Albert Schweitzer)

  • Der Dauerauslauf meiner Andina ist mittlerweile komplett mit Aquarienglasscheiben gesichert. Zusammengefügt wurden sie mit Verbindern aus dem Baumarkt (ich weiß leider im Moment nicht, was genau für Verbinder wir da zweckentfremdet haben). Die Glasscheiben stehen mit Regalaufhängungen. Teilweise wurde Silikon zur Befestigung und für die Ecken verwendet.


    Ursprünglich sah es so aus:



    Mittlerweile wurden 2 Hanfmatten untergelegt und die Wandseite wurde ebenfalls mit Glasscheiben verstärkt:



    Für nagefreundliche Mittelhamster empfehle ich zusätzlich noch untergelegte Holzplatten :thumbsup:

  • Hier mein neuester Auslauf, eingerichtet für Mittelhamsterweibchen Carrie <3

    Das Meiste wieder einmal selbstgefertigt. Die Brücke stammt aus der Hamsterwohnwelt und das Sandbadehaus ganz re. im Bild aus dem Knastladen.

    ZZZCarrie.JPG


    ZZZ Carrie.JPG

    Die Nagerhütte li. im Bild misst nur 80 x 50 und dient dem Mausemädchen somit als Buddelkiste. Unten Streu und in der oberen Etage gefüllt mit Maisspindelgranulat, dort findet sie ihr täglich eingestreutes Körnerfutter.


    Sie liebt diese Doppelstockhütte so, dass diese mittlerweile viel Equipement erhalten hat.

    Foto folgt


    Foto vom Gesamteindruck folgt im nächsten Beitrag.



    Und wie das hier so üblich ist, darf das niedliche Ohrentier selbstständig rein und raus:

    Carry (31).JPG


    Carrie ist im Alter von einem Jahr aus einem Kinderzimmer zu mir gezogen. Glücklicherweise hat sie dort so viel nur ging zerstört ;)

    Anfangs war sie auch hier randalig drauf und hat ihre Zerstörungswut ausgelebt.

    Diesen Monat hat sie ihren 18. Lebensmonat gefeiert und beschäftigt sich inzwischen ausgeglichen :juppie:

    Liebe Grüße

    Eva

    2 Mal editiert, zuletzt von liloba ()

  • Jetzt noch der versprochenen Nachtrag zum obigen Auslauf - Die Gesamtansicht:

    Z-Carrie3.JPG


    Die Nager-Doppelstockhütte sollte eigentlich als Buddelkiste dienen. Witzigerweise hat Carrie sich aber dort ihr Hauptquartier eingerichtet, das große Terra hingegen benutzt sie dazu, im Untergrund zu buldozern.

    Deshalb ist nun auch diese Doppelstock-Buddelkiste mit einem Mehrkammerhaus bestückt - ... Das Bonbonglas rechts unten steht auf seinem Dach, falls man das erkennen kann.

    Z-Carrie2.JPG

    ... und hier wird seit neuestem auch das Frifu serviert:

    Z-Carrie1.JPG

    (Fleckenkorrektur scheidet am Pelzchen aus Gründen der Sweetness aus :D )

    Liebe Grüße

    Eva

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!