Schätzung des Alters

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Schätzung des Alters

Ich hab da ne Frage...

Wie kann man das ungefähre Alter eines Dsungis feststellen? Ich hab am Montag einen Fund-Dsungi aus dem Tierheim-Bottrop aufgenommen und die konnten mir über das Alter nichts Genaues sagen. Es waren sechs Dsungis da und alle aus einem Wurf. Saßen aber getrennt. Sie sind noch nicht ausgewachsen -so viel kann ich sagen-. Sie ist nicht mehr ganz klein. Kann man da evtl. am Gewicht was sagen? Gewogen hab ich sie aber noch nicht. Sie ist noch nicht handzahm - nur futterzahm. Wollte sie nicht unnötig stressen.
      Liebe Grüße
      Batchy
      sowie von meiner Puschelbande Batman, Henriette und Ferdinand
      (Fussel, Jeannie, Moppel, Batch, Aramis, Akemi, Winnifred und Rodario im :herzhuepf: )

Neun von zehn Stimmen in meinen Kopf sagen ich bin nicht verrückt. Die andere summt die Melodie von Tetris...
    • Hamster sind mit 3-4 Monaten ausgewachsen. Meine letzten beiden Dsungaren wogen unter 30 g als sie ankamen. beim männchen waren es 24 oder so. Die beiden hab ich auf 2-3 Monate geschätzt. sie waren dann auch nach 1 - 1 1/2 Monaten wirklich ausgewachsen. Müsste also etwa richtig gewesen sein mit dem Alter.
      Liebe Grüsse, Anja
    • Ich habs gerade mit List geschafft sie zu wiegen.

Sie sitzt immer in einer kleinen Vase und schaut raus. Ich hab sie einfach mit Vase gewogen und nachher die Vase ohne Hamster. Sie wiegt 35 Gramm.

Was meint ihr? Kommt da so 3 Monate hin?
      Liebe Grüße
      Batchy
      sowie von meiner Puschelbande Batman, Henriette und Ferdinand
      (Fussel, Jeannie, Moppel, Batch, Aramis, Akemi, Winnifred und Rodario im :herzhuepf: )

Neun von zehn Stimmen in meinen Kopf sagen ich bin nicht verrückt. Die andere summt die Melodie von Tetris...