18.11.2009: Liveaufritt bei daheim&unterwegs im WDR 3 Fernsehen

  • Habe es aufnehmen lassen. Wenn sie es vom Festplattenrecorder auf den PC bekommt, kann ich es dir gerne schicken!

    Liebe Grüße von Nicole und Smilla :hamstergrins:
    Samtpfötchen Emily, Teddydame Brownie, Mini-Dsungi Amy, Senior Einstein, Maja und Miss M. tief im Herzen :sad:


    Mach deinen Hamster glücklich - bau ihm einen Dauerauslauf!:handwerker:

  • Ja das wäre super lieb von dir habe leider keinen dvd plaxer der aufnimmt :(

  • Ich auch nicht, deswegen habe ich noch fix angerufen :D
    Sie wusste halt nur nicht, ob man das von dem Gerät auf CD brennen kann oder so (neuer Recorder)
    Wenn ich Näheres weiß, meld ich mich noch mal! :thumbsup:

    Liebe Grüße von Nicole und Smilla :hamstergrins:
    Samtpfötchen Emily, Teddydame Brownie, Mini-Dsungi Amy, Senior Einstein, Maja und Miss M. tief im Herzen :sad:


    Mach deinen Hamster glücklich - bau ihm einen Dauerauslauf!:handwerker:

  • Klasse, da hab ich extra die Sendung angemacht, und ratet doch mal, wann dann ein wichtiger Anruf kam und ich ausmachen musste... und ratet doch mal weiter, was vorbei war, bis das Telefonat endlich beendet war... :: seufz ::
    Dabei war ich richtig neugierig auf den Beitrag...

  • Habe den Beitrag im Fernsehen auch gesehen. Es hat mir sehr gut gefallen :) . Viele Informationen in kurzer Zeit. Was mir besonders gut gefallen hat war, dass da gesagt wurde, dass die Zooläden den Leuten eigentlich nur Mist erzählen, der sowieso nicht stimmt :thumbsup: und dass das gekaufte Pelletsfutter ungeeignet ist :thumbsup: . Was ich immer so schade finde ist, dass man in der Kürze der Zeit nichts eingehender besprechen kann. Die Zeit, die zur Verfügung stand, hat Gugu optimal ausgenutzt. Ich würde mir aber mal wünschen, dass man in einer etwas längeren Sequenz mal vor laufender Kamera ein Gehege für einen Hamster einrichtet und mal sagt, wo man z. B. an solche Laufräder dran kommt, da sie ja in keinem Zooladen rumstehen. Da man im Fernsehen keine Werbung machen darf, kann man wohl nie sagen wo man die Laufräder kaufen kann.
    Für einen Fernsehauftritt sind solche ausführlichen Sachen wohl nicht geeignet. Eine Fernsehsendung kann immer nur die Leute anstoßen sich selbst weiter zu informieren und da findet man ja was im Internet :) .
    Was mir etwas zu kurz kam, war das Thema, dass Hamstis ausschliesslich nachtaktiv sind. Entweder hab ich das verpennt oder es kam etwas zu kurz. Trotzdem war`s in jedem Fall ein super guter Auftritt und die kleinen Hamstis als Sympathieträger waren richtige kleine Fernsehstars :star: :star: :star:

    Alle Geschöpfe der Erde fühlen wie wir.
    (Franz von Assis
    i)

  • Huhu :)


    ich habs au gesehen und fande Gugu und die Kleinen supi :thumbsup:


    nur fand ich von der Frau doof, dass sie des irgendwie net kappiert hatte, dass man Hamster nur einzeln hält...
    weil nachdem Gugu das gesagt hatte fing die dann glei wieder, genau wenn man sich zwei im Zooladen holt und des dann doch n Pärchen is... :S


    aber naja, ich denke, der Hauptgedanke is durch gekommen... :D
    müssten die aber auf jedem Sender zeigen!


    LG Peggy

  • och menno, ich bin nicht rechtzeitig aus dem büro weggekommen 8| :schade:
    @ cina: wenn's klappt, wär ich auch daran interessiert :D

    Liebe Grüße
    Katja

    :hamsterzwinkern:
    Janosch, [font='Comic Sans MS, sans-serif']Brownie und Krümi im :herzhuepf:

  • Hi,


    ich freue mich, dass es so vielen gut gefallen hat. :thumbsup:


    Toffifees Wurf hat auch traumhaft mitgearbeitet. :love: :love: :love:


    Leider waren selbst 10 Minuten Livesendung immer noch viel zu kurz. Ich hatte noch so viel im Kopf, was ich sagen und machen wollte. :rolleyes:


    Dennoch ist es toll, dass ein Sender sich überhaupt bereit erklärt so viele Sendeminuten für "Hamster" zu opfern. Nach wie vor haben sie einfach keine Lobby, aber wir werden nicht aufhören daran zu arbeiten, dass sich dies ändert. :genau:

  • Nabend Zusammen :)


    Ich hab den Beitrag auch gesehen. Hast du super gemacht GUGU!!! Schade fand ich nur, dass der Beitrag eine Wiederholung war. Ansonsten richtig gut. Außerdem fand ich es gut, dass mal mehr Sendezeit gegeben würde und nicht alles so kurz und knapp war. Sicher fehlen viele Infos rund um den Hamsti und die Haltung etc. Aber ich denke, dass Gugu das wichtigste sagen konnte. Hoffentlich wird öfter mal was von der Hamsterhilfe gezeigt.
    Was aber echt krass war, waren die Fotos :S
    Ich hoffe, dass diese einige Besitzer wach gerüttelt haben. Allerdings wars schade, dass man nicht mehr sagen konnte, wieviele Hamstis auf ein neues zu Hause bei der Hamsterhilfe warten.


    Naja im großen und ganzen wars ein super auftritt für die Hamsterhilfe denke ich :)

    Man merkt erst dann richtig, wie sehr man jemanden geliebt hat, wenn er gegangen ist.
    Leb wohl meine kleine Pebbles. Ich werde dich nie vergessen ...

  • Schade fand ich nur, dass der Beitrag eine Wiederholung war.


    Hi,


    nur der Vorfilm war eine kleine Wiederholung eines Films, der mal für "Tiere suchen ein Zuhause" gedreht wurden war. Der Rest war neu (& live).


    Als Einleitung hatte er aber m.E. gut gepasst. :)

  • Hallo Gugu,


    hast Du wunderbar gemacht und Toffifee und Kinder waren ebenfalls klasse. Wir sind extra zu spät zum Englischunterricht gegangen, weil wir den Bericht gerne sehen wollten. Solche Gelegenheiten darf man sich einfach nicht entgehen lassen, um die Aufmerksamkeit auf Tierschutzarbeit speziell für Hamster und das ganze Engagement zu lenken. Und wann bekommt man schon mal diese Gelegenheit. Zu toppen wäre das Ganze noch durch 45 Minuten am Sonntag Abend. Aber was nicht ist, kann ja noch werden. Kleine Fernsehstars sind jedenfalls vorhanden.

    Liebe Grüße
    Puck und Tessa

  • moah ich war heute 13 Stunden auf Seminar und hatte mich jetzt drauf gefreut, die Sendung schön gemütlich in der Mediathek zu gucken... ich habe ehrlich gesagt nicht damit gerechnet, dass die WDR-Mediathek mehr als schund ist... selbst die Winz-Dritten haben eine große Mediathek und der WDR zeigt nicht mal seine eigenen Sendungen!


    schade,... ich hätte es gerne gesehen!!

  • Also ich hab es ja gesehen.
    Ich fand man hat gemerkt gugu, dass du noch mehr sagen wolltest.
    Aber es ist auch so viel übergekommen!
    Ich bin gespannt ob hier noch neue user auftauchen im rahmen der sendung :D
    Hoffe dass es bald ma noch so einge gelegenheit gibt evtl mit mehr zeit!
    LG

  • Manoooo, ich wollte das auch gern sehen und habs verpasst! Und leider musste ich
    feststellen das man sich beim WDR keine Wiederholungen ansehen kann...so ne Kacke...wofür zahl ich GEZ??? Naja, hat jemand von euch nen Tipp???


    lg die Mona

  • ja, auch mein Problem!


    übel und gerade beim wDR,... das ist ja nun der größte der Dritten... da lobe ich mir echt den SWR,...

  • Hallo zusammen,


    ich habs auch gesehen und kann mich den anderen nur anschließen! Hast Du klasse gemacht Gugu :thumbsup:
    Und wenn ich mal anmerken darf - hast Du klasse ausgesehen und bist super rüber gekommen :top: - und mal so gar nicht nervös!
    Ich glaube ich wär ja ganz rappelig gewesen! 10 min sind natürlich nicht viel um umfangreich über Hamsterhaltung zu
    berichten, aber wiederum auch sooo viel Zeit wenn man überlegt das sonst in Fernsehern gar nichts über Hamster zu
    zu sehen ist :(


    Alles in allem fand ich es sehr gelungen - und ich hoffe das die Hamsterhilfe noch mehr so tolle Möglichkeiten bekommt um auf
    Ihre Tierschutzarbeit und der artgerechten Haltung von Hamstern aufmerksam zu machen!!!


    Die kleinen waren natürlich Zucker pur :love: Nur mein Favorit das kleine Fleckenmädchen hat man nicht gesehen :rolleyes:
    Dafür hat der kleine Wifa der so "galant" über den Rand des Sandbades gekrabbelt ist alles raus gehauen :kaputtlachen:


    @ cina - ich habs zwar gesehen, aber wenn es klappt würde ich den Beitrag auch gerne haben *liebguck*


    So - das war mein Senf :D


    Liebe Grüße vom ginchen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!