Kleiner Tipp für Babybrei

  • Vielleicht für den ein oder anderen interessant der wie ich nur wenige Hamster zu versorgen hat :hzwinker:


    Nachdem mir das erste Gläschen Babybrei verdorben ist, weil das viel zu viel war, hab ich das zweite Gläschen einfach eingefroren.


    dafür einen grossen Tupperdeckel ohne Struktur genommen, mit einem Teelöffel Kleckse drauf gemacht und so ins gefrierfach gelegt. nach 2-4 Stunden war das durchgefroren, vom deckel abgemacht und in eine kleine dose gefüllt. das dann halt so lange bis das glas leer war.


    so kann ich nun einfach schnell 1-2 kleckse aus dem gefrierer nehmen und in den napf tun. nach ca. 30 min ist das komplett aufgetaut und servierfähig :hgrins:

    Liebe Grüsse, Anja

  • :gruebel: Super Idee, :top:


    Schimmelgefahr hat mich bisher immer davon abgehalten auch mal Brei als Leckerchen zu verabreichen.

    Viele Grüße Morla Lisa und die Rasselbande mit 8Hufen, 20Tatzen, 8 Pfoten ______,,,^. .^,,,_______ und 4 kleinen Schleimspuren...


    Tiere sind meine Freunde, und meine Freunde esse ich nicht.
    G.shaw

  • Hallo,


    super Tipp :applaus: das werde ich dann auch mal machen, wenn meine Meeris nicht vorher alles erbettelt haben ;)
    Es geht doch sicher auch mit Eiswürfelbehälter??!


    lg bis bald

  • bei eiswürfelbehältern war mir die portion zu gross, ansonsten: klar :hgrins:


    ich hab derzeit nur den pflegehamster(und die Hunde) für den brei. der eigene hamster und die mäuse sterben lieber statt den brei(oder auch Joghurt) zu fressen :hrolleyes:

    Liebe Grüsse, Anja

  • Hallo,


    also meine Meerchen, würde sich in Leckerchen in Eiswürfelgröße freuen! :hgrins:

    Viele Grüße Morla Lisa und die Rasselbande mit 8Hufen, 20Tatzen, 8 Pfoten ______,,,^. .^,,,_______ und 4 kleinen Schleimspuren...


    Tiere sind meine Freunde, und meine Freunde esse ich nicht.
    G.shaw

  • Hey das ist ja echt ein super Tip!!!
    Hättest mir den nicht geben können als ich nur einen Hamster hier hatte :kaputtlachen:
    Nun hab ich genug von denen hier gg

    Ganz liebe Grüße von
    :larifari:
    :love: & dem Knutschkugelteam :love:
    :hzwinker: Robbi Roborowski
    :hzwinker:
    &
    :reiten1: Capri :reiten1:

  • Finde den Tipp auch absolut genial ... weil so ein Glas reicht verdammt lange bei nur einem Hamsti ... habe dies seit dem 1. Glas so gemacht und das tolle ist, man kann dann auch jeden Tag etwas anderes füttern ... da wird es nicht langweilig für die Puschels ...

    Wir alle sind Engel mit einem Flügel. Wir müssen einander umarmen, wenn wir fliegen wollen. - Luciano De Cresenzo -

    Einmal editiert, zuletzt von Blütenzauber ()

  • Na, da hab ich diesen super, großartigen Tipp wenigstens noch im Jahre 2008 entdeckt.


    Vielen Dank dafür - Harry mag auch diesen Brei, aber nach zwei mal füttern schon wegwerfen, war mir auch zu blöd....werde es gleich morgen vorbereiten....


    Gruß
    Jacy

  • Ja, das ist wirklich ein guter Tipp. Was für Sorten Brei kann man denn geben? Ich hatte neulich mal Glas Möhrchen, das ist nur bedingt gut angekommen.


    Liebe Grüße
    Claudia :winke:

  • Auch wenn ihr schon längst bei einem anderen Thema seid und das bestimtm schon monatelang so macht, aber ich hätte da noch nen anderen Vorschlag, und zwar kann man statt Eiswürfelbehältern, weil die ja tatsächlich sehr groß sind, auch wunderbar die Verpackungen von Milkaherzen oder Toffifee nehmen, die sind schön klein und gut aussehen tuts auch - also solange es nicht geschmolzen ist natürlich.
    Mir gefällts jedenfalls udn ein Zwerg braucht ja nun wirklich nur nen Kleks :P

  • Der Tipp mit den Verpackungsböden ist prima. Ich mag Milkaherzen und Toffifees so gern :D wie meine Hamster das Gemüse-Allerlei :hgrins: Da kann ich dann das Angenehme mit dem Nützlichen verbinden.
    Wilfried

  • Hallo!


    Ich habe heute auchmal Gemüse-Allerlei für meine Rennmäuse gekauft :D Hauptsächlich für meinen Opi, da er doch schon sehr alt und nicht soooo gut aussieht (aus schlechter Haltung). Er war (leider) auch der einzige meiner 9 Renner, der es gefressen hat :P
    Nun musst ich das ja auch in kleinen Portionen einfrieren. Un da mein Papa, warum auch immer, die ganzen Bierdeckel gesammelt hat, hab ich die genommen :D Da passt super ne Portion rein :) Also falls jemand keine andere Verpackung hat oder so :P Find das halt sehr praktisch, da man dann nicht nochma umfüllen muss, wie bei Eiswürfelmachern (mir fältt grad irgendwie nich son passenderer Name ein :depp: ), sondern kann es nach dem auftaun einfach reinstellen :) Muss man halt gut vorher auswaschen.
    Ich finds toll :D

  • Super Tip, den kann ich jetzt sehr gut gebrauchen. :thumbsup: .
    Sonst musste ich immer den Rest essen, :thumbdown: .

  • :hi:


    Sorry für die etwas dumme Frage, aber ich bin ein Mann :rotwerd:


    Bisher haben meine Hamster noch kein Brei bekommen. Ist das allgemein zu empfehlen, ode rnur bei krankheit ect? Nehmt ihr normalen "Hipp" Babybrei? Wie oft kann ich ne kleine Portion den kleinen geben?


    Danke schonmal. Bin halt ein hilfloses Männliches Wesen ohne Baby Erfahrung bisher :rotwerd:


    Lg Björn

  • Hallo Björn,
    find ich gut dass Du fragst, dafür ist das Forum doch da und da muss Man(n) sich doch nicht für entschuldigen :thumbsup:
    Also Babybrei ist meiner Meinung nach nur zum Päppeln oder für kranke Fellpopos, da sie ja eigentlich was zum Nagen bekommen sollen, damit sich die Zähnchen abnutzen. Daher als nicht ständig zu geben! Allerdings freut sich der ein oder andere sicherlich wenn es das ab und zu (aber wirklich nur ab und zu) mal als leckerei gibt zum Fischfutter. Muss allerdings dazu sagen, dass ich schon einige Sorten ausprobiert habe, und bisher keine so richtig ankam, auch nicht erweitert mit gemahlenen Nüssen etc. :gruebel:
    Vondaher auch von mir die Frage, was gibts denn für Sorten die unter Garantie gut ankommen.
    Achja, und bitte nur Gemüsebrei, die Früchtebreis (wie Pfirsisch-Maracuja) enthalten zu viel Säure.... die esse ich dafür gern :rotwerd:
    Viele Grüße, Julia

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!