30.12.2009: Neue Forenversion installiert

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• 30.12.2009: Neue Forenversion installiert

Liebe Hamsterfreunde,

eigentlich sollte Gestern Morgen nur ein kurzes Update/Upgrade auf eine neue (bessere/schnellere) Forensoftware erfolgen. Leider gab es dabei doch größere Probleme, so dass wir uns nach einem Tag des Probierens heute dazu entschlossen haben, das Forum komplett neu mit der neuen Version aufzubauen. Lieber jetzt noch mal viel Arbeit/Zeit investieren als zukünftig ständig Probleme bei Updates zu bekommen.

Da das Forum die Grundlage unserer Tierschutzarbeit ist, ist es nun auch bereits in dieser sehr "einfachen" Aufmachung erreichbar. In den nächsten Tagen und Wochen werden die alten Plugins/Anwendungen nach Möglichkeit wieder eingebaut. Wir bitten daher euch noch um etwas Geduld bis alles wieder nach dem alten Stand läuft.
    • Hallo,

ich freue mich sehr auf die neue Version. Mir sind schon zwei Sachen positiv aufgefallen. Man muss nicht erst auf das Thema klicken und dann auf die letzte Seite. Man kann dies nun sofort machen. :thumbsup: Und der Themenstarter ist mit einem Stern gekennzeichnet! :thumbsup:

Kommt denn die frühere Startseite zurück?
      Viele Grüße, Blume

I love Apple, Binie & Samson

:herzhuepf:
    • Hi,

die meisten Einstellungen werden wieder zurück kommen.

Im Laufe der zwei Jahre seit Forenstart (30.10.07) wurden doch eine Reihe von zusätzlichen Anwendungen - sogenannten Plugins - wie u.a. auch das Portal eins ist - installiert. Sie sind dadurch in der "Grundausstattung" des Forums nicht enthalten und müssen nun nach und nach wieder eingebaut werden. Dies wird natürlich seine Zeit in Anspruch nehmen. :|
    • Blume schrieb:

Hallo,

ich freue mich sehr auf die neue Version. Mir sind schon zwei Sachen positiv aufgefallen. Man muss nicht erst auf das Thema klicken und dann auf die letzte Seite. Man kann dies nun sofort machen.
      das ging auch vorher :D
      ~~~~~~
      Es gibt nichts schöneres und erfüllenderes im Leben als einem Tier sein Lachen und seine Seele zurückzugeben und sich einzulassen auf das Abenteuer Tier mit Vergangenheit

"Komm essen wir Opa" - Satzzeichen retten Leben!
    • Also bei mir war es nicht möglich. Ich musste immer erst im Thema selbst drin sein.
      Bei mir ging's auch erst im Thema.

Soll die Funktion neue Beiträgen anzeigen seit "letzter Besuch" oder/und "Mitternacht, also Datum" wieder eingefügt werden? ich vermisse sie.

Mo, Minni von Randale, Gretchen, Madame de la Bori, Little Miss Sunshine, Georg, Ruby, Herr Fussel v. u.zu Ebay,
      Katinka, Brixie, Adele, Mariechen, Fellicitas, Pauline, Bärbelchen, Franziska, Esmeralda
      + weitere 10 Hamsterchen im Herzen
      :hamsterknuddeln: > wo der Verstand endet, da zieht ein Hamster ein < (C)
    • Hallo

Also - ich habe seit eurem Update gestern grosse technische Probleme - wie bereits per email geschrieben.

Ich kann weder auf PNs antworten, noch Beiträge schreiben.

Hier per "Schnellantwort" antworten scheint zu gehen.
      Aber mit dem normalen "Antworten" Knopf geht nicht, dann bekomme ich eine weisse Seite und es geht nix mehr.

Leider kann man per "Schnellantwort" weder Fotos zeigen, noch irgendwelche Formatierung vornehmen - und auf PNs antworten geht auch. Es ist also keine Dauerlösung.

Hat vielleicht sonst jemand noch so ein ähnliches Problem?
      Falls ja, bitte per Schnellantwort (oder email an Gugu) schreiben, so dass man zusammen eine Lösung finden kann.

Vielen Dank

LG suzie
    • PS:

Beitrag "bearbeiten" geht bei mir auch nicht.
      Deshalb leider direkt nochmals ein Beitrag von mir. Sorry.

Ich wollte nur noch hinzufügen, dass diese Probleme erst seit eurem Update aufgetreten sind und ausschliesslich dieses Forum betreffen.
      In allen anderen Foren und Seiten ist nach wie vor alles okay.
      Es betrifft also nur das Forum hier.
    • Die größten technischen Probleme können mit dem Internet Explorer (insbesondere IE8 ) vorkommen. Der IE gilt nicht als sicher bzw. soll Sicherheitslücken aufweisen, so dass in der neuen Version besondere Sicherheitsvorkehrungen getroffen worden sind. Diese möchte wir jetzt nicht "umgehen".

Bitte daher nach Möglichkeit mit einem anderen Browser ins Forum kommen. Wir fragen aber im Supportforum nach, ob es Lösungsmöglichkeiten für den IE8 gibt.
    • Hallo , bei mir fehlt wenn ich Beiträge schreibe die Schaltfläche Fotos hochladen ,wo ich dann zu Image shack komme . Ich habe den Internet Explorer 7 , liegt es daran oder muß die Schaltfläche noch eingefügt werden :frage:
      Puschelgrüsse von Neela und Scottie
      sowie von Claudia :winke:

Silver ,Wendy, Poldi , Bonsai , Lina , Coffee , Kate , Crema , MeiLi , Helena , Katie , Mocca , Sugar, Maite , Mette , Ezri , Lanie , Tia , Harvey ,Sidney , Tali und Zola für immer im Herzen :(
    • Danke für die schnelle Antwort ,dann weiß ich zumindest Bescheid das es nicht an IE 7 liegt .

Silver ,Wendy, Poldi , Bonsai , Lina , Coffee , Kate , Crema , MeiLi , Helena , Katie , Mocca , Sugar, Maite , Mette , Ezri , Lanie , Tia , Harvey ,Sidney , Tali und Zola für immer im Herzen :(
    • Mit firefox gibts zumindestens für die kommunikation keine Probleme.
      Sollte eh JEDER (bitte nicht als Werbung verstehen) als Erst-, doch wenigstens als Ausweich -Browser auf dem Rechner haben !!
      ;( Teddy LUNA,GEIERCHEN,KATARA,IVA,FLAUSCHI,MAXI,EMMI
      ;( Goldi CHERRY,exLaborgoldie KUNA,CHEEKY,KARLI,ELLA,FLOCKE
      ;( Zwerge SUNNY, Kira,Röbchen,MIRA,
      ;( Goldi JAMIE,JONNY
      ;( Paten TAPSI,PELLE,KRÜMELCHEN,DEXTER,OLGA,FORTUNA,PUMUCKEL,LOUISA,DAN,HAILEY,MAZZ,TITUS,SHIVANI,SELINA,Neo im Herzen :herzhuepf:

• Von meinem privaten PC kann ich leider auch nicht mehr antworten und PN´s schreiben. Das mit dem Cache und Cookies leeren versteh ich leider nicht - was heißt das???????? Und wie mach ich das???? Hab doch von sawas keine Ahnung.... :(
      :winke: LG aus dem schönen Halle/Saale von Kristina und Schneeflöckchen Erdnuss :hrolleyes:
    • Wenn du mit "Mozilla / Firefox" ins Internet geht, musst du unter "Extras" und dann "Chronik löschen".

Sonst musst du mal ein bisschen suchen, oft steht unter Extras oder in der Rubrik "Internetoptionen" ein Befehl, der sagt "temporäre Dateien löschen" oder "Cookies löschen".
      schöne Grüße
      Antje

• Also wir haben das mit den Caches und Cookies gemacht, wie beschrieben und mein Freund hat auch noch neue Updates von Firefox und dem Flashplayer runtergeladen, aber ich kann von meinem privaten PC immernoch nicht antworten :( Das ist doch doof.....jetzt bin ich traurig.... Hätte doch soooo viel zu sagen hier im Forum, aber kann ja nicht dauernd von arbeit aus schreiben (psssst ;) ) Hat noch jemand ne Ideeeee?????
      :winke: LG aus dem schönen Halle/Saale von Kristina und Schneeflöckchen Erdnuss :hrolleyes:
    • Huhu, die Imageshack-Upload -Funktion hat sich verändert ich komme dort nicht mehr weiter als bis zum Hochladen , dann will er eine mail -Addresse haben. :nixw:
      :bahnhof:

• Hallo Lari ,da sind keine links :nixw: .Wenn ich hier im Antwortfeld auf die Schaltfläche Image.... gehe ,komme ich zu durchsuchen ,dann mit host it weiter ,dann geht ein neues Fenster mit Image -shack auf ,das sieht nun ganz anders aus als vorher , da steht nun browse ,das funktioniert auch noch ,dann kann ich noch die Fotogröße bezw.verkleinern einstellen ,doch wenn ich dann auf hochladen klick ,gehts nicht mehr weiter und er will eine mail -Addresse haben :frage: Schätze fast das etwas auf der Im... shack Seite verändert wurde , hat sonst noch wer diese Problemchen ?

• versteh ich nicht. :pardon:

Bei mir kommen links eine Felder mit links drin... Da steht zwar auch dass ich noch nich registiriert hab aber ziemlich mittig... links daneben hab ich meine Fotolinks..

Verändert wurde was aber bei funzt es.

ok liegt am Internet Explorer... mit dem gehts bei mir auch nicht... Weiß warum ich den nicht nutze... :rolleyes:

Ich benutze Opera und hatte was die HH angeht nie Probleme... :nixw:
      Ganz liebe Grüße von
      :larifari:
      :love: & dem Knutschkugelteam :love:
      :hzwinker: Robbi Roborowski
      :hzwinker:
      &
      :reiten1: Capri :reiten1:

• :danke: ,Lari . Dann muß ich mal mit meinem Mann reden ob wir den Internet Explorer wechseln .

• Muss ml was los-werden.
      Ich fand das alte Design vom Forum viel besser.
      Gruß Jacqueline
      ***************************************************************************************************

***Mein kleiner Mogli ich werde Dich nie vergessen***Ich hab Dich sehr lieb****
    • Muss ml was los-werden.
      Ich fand das alte Design vom Forum viel besser.

Man kann es leider nie allen recht machen. Schade, dass es dir nicht gefällt.
      Der Wechsel hat nicht nur optische, sondern vorallem technische Hintergründe, die eine Veränderung notwendig gemacht haben.
      Trotzdem wäre eine konkretere Antwort vielleicht auch hiflreich ;)
    • Hallo Mogli schreib doch Gugu (sie hat sich die tageraubende Arbeit gemacht) mal per PN an wenn du vielleicht hier ein paar interessante Sachen hast die man noch hinzufügen oder ändern könnte könnte.

Ich persönlich finde vieles viel praktischer, aber das geht wahrscheinlich jedem anders.
      Tiere in der Heimtierhaltung können nicht für sich selbst entscheiden und sind dem Menschen völlig ausgeliefert. Der oberste Grundsatz einer jeden Hamsterhaltung und -zucht ist deshalb, verantwortungsvoll und stets im Sinne der Tiere zu handeln. Denn ein einmal geschaffenes Leben kann nicht zurück genommen werden.
    • Hallöchen

Bei der alten Software gab es auf der Portalseite links einen Knopf wo man die neuen Beiträge seit letztem Besuch anklicken konnte (den gibt es ja wieder im Forum drin) - und direkt darunter war ein Knopf wo man zu einer Liste der sämtliche Beiträge der letzten 24 Stunden gekommen ist.

Wäre es möglich diesen "letzte 24 Stunden" Knopf wieder einzubauen?
      Der war sehr hilfreich.

LG suzie
    • Das findest du in der ober rechts LKeiste Suchbegriffe wieder finden
      Tiere in der Heimtierhaltung können nicht für sich selbst entscheiden und sind dem Menschen völlig ausgeliefert. Der oberste Grundsatz einer jeden Hamsterhaltung und -zucht ist deshalb, verantwortungsvoll und stets im Sinne der Tiere zu handeln. Denn ein einmal geschaffenes Leben kann nicht zurück genommen werden.
    • Das findest du in der ober rechts LKeiste Suchbegriffe wieder finden
      Sorry, Ingrid, das verstehe ich grad' so gar nicht. Auf welcher Seite ist der Knopf und wo????? :bahnhof:
      Ich vermisse den Knopf nämlich auch sehr.

Und noch eine Frage: wie lange muss man eigentlich nicht mehr auf der HH-Seite sein, wenn man den Knopf zum Anzeigen der Beiträge seit dem letzten Besuch angezeigt bekommen will. (Manchmal ist er da, manchmal aber auch nicht, ich erkenne da kein Schema.)
      Ist etwas schwierig zu beschreiben, was ich meine, vielleicht habe ich ja Glück, und Du verstehst mich?! :pst:

Mo, Minni von Randale, Gretchen, Madame de la Bori, Little Miss Sunshine, Georg, Ruby, Herr Fussel v. u.zu Ebay,
      Katinka, Brixie, Adele, Mariechen, Fellicitas, Pauline, Bärbelchen, Franziska, Esmeralda
      + weitere 10 Hamsterchen im Herzen
      :hamsterknuddeln: > wo der Verstand endet, da zieht ein Hamster ein < (C)