Habe noch einige Fragen vor dem Einzug!

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Habe noch einige Fragen vor dem Einzug!

Hallo!

Ich bin die Neue Hamstermama von Biene!! (Dsungi Dame)

Ich habe ein komplett neues Hamstereim in Planung! Heute sind alle Zubehoerteile eingetroffen, WW und Futter, ect. Warte nur noch auf den Kaefig.

Das WodentWheel ist richtig gross und meine Frage ist, ob ich es auf ein Brett stellen soll oder es reicht, wenn es

in die Einstreu gestellt wird? Welche Erfahrung habt Ihr da gemacht?
      Habe mir mal den Futterloeffel von Zoodi junior angesehen. SChaut ein bisschen klein aus. Reicht da 1 gehaeufter Loeffel pro Tag?(incl. Heu, Frischfutter) Oder je nach Appetit des Hamsters?

Will ja nicht eine Pummeline aber auch keinen der Hunger hat.

Ich moechte auch in den Neuen kaefig eine Etage einbauen mit einem Gelaender drumrum.

Die Holzduebel kann ich besorgen aber wie befestigt man diese dann sicher am Brett?
      Aqariensilicon oder besser Leim?

Vielleicht gibt es auch eine bessere Moeglichkeit!!

Vielen Dank an Euch!!

:hamstern:

LG

Uschi
      LG Uschi und Mittelhamstermann RASCAL :hamsterfilm: Biene im :herzhuepf:,Campbelldame Bianka :hcry: , Keks :hcry: Buffy :hcry: und Pablo :hcry: im RBL!!!
    • Hallo Uschi!

Schön, dass du dich so ausführlich informierst!

Am Besten ist, wenn du etwas unter das WW stellst, z.B. eine Ebene oder es auf ein Haus mit ausreichender Fläche stellst. Es gibt auch passende Laufradebenen, dann steht es ganz sicher und kann nicht mehr verrutschen. Alternativ kannst du es auch in eine abgetrennte Ecke stellen, wo du es auf den Boden stellen kannst (am Besten eine Hanfmatte drunter, dann klappert es auch nicht...)
      Du solltest einfach darauf achten, dass es stabil steht und der Hamster es am Besten nicht untergraben kann und es ihn dann "erschlägt"...

Der Löffel sieht klein aus, wird aber reichen! Du wirst schnell merken wieviel der Hamster frisst und ob du zuviel fütterst (wenn viel liegen bleibt oder viel im Haus angehäuft wird) oder zu wenig... Das Gewicht deines Hamsters kannst du ja ab und an mit einer Waage überprüfen, dann merkst du früh genug, wenn dein Zwerg zum Pummel wird ;)

Holzdübel verleimst du einfach mit Ponal Express, fest andrücken und dann warten bis der Leim angetrocknet ist. Ich persönlich verleime immer 5 Dübel miteinander und lasse sie liegend trocknen, diese "Dübelpäckchen" klebe ich dann im Anschluss auf die Holzfläche nebeneinander...

Viel Spaß beim Basteln!
      LG
      dieHeike
    • Hallo Uschi, deine kleine Biene frist gar nicht so sehr viel. Sie liebt Gemüse und Grünzeug, dafür läßt sie sogar das Futter liegen. Für das Laufrad kann ich dir hier eine Ebene basteln, so wie die Kleine jetzt schon in Ihrem Terra hat. Biene mag es klettern zu können und Röhren zum durchlaufen hat sie gerne, wichtig für sie ist auch ihr Sandbad das liebt sie. Mit den Dübeln mache ich es genauso wie Heike, ich klebe immer 5 Stück mit Ponal aneinander und dann verbinde ich die Blöcke. Ich hoffe wir konnten dir etwas helfen mit den Antworten, die Tage bekommst du noch ein neues Foto von der Süßen.
      Tiere in der Heimtierhaltung können nicht für sich selbst entscheiden und sind dem Menschen völlig ausgeliefert. Der oberste Grundsatz einer jeden Hamsterhaltung und -zucht ist deshalb, verantwortungsvoll und stets im Sinne der Tiere zu handeln. Denn ein einmal geschaffenes Leben kann nicht zurück genommen werden.
    • Vielen Dank fuer die guten Tipps!

Das waere toll, wenn du mir was basteln koenntest Ingrid. Vielen Dank!

Du musst mir auch alles aufschreiben was Biene gerne frisst. Das wird sie bei mir natuerlich auch bekommen :thumbsup:

Klettermoeglilchkeiten hab ich und auch Roehren und sogar ein Labyrinth........

Mal sehen, was Ihr am besten gefaellt!

p.s.

freu mich auf ein Neues Bild von Ihr!

Gruesse

Uschi
      LG Uschi und Mittelhamstermann RASCAL :hamsterfilm: Biene im :herzhuepf:,Campbelldame Bianka :hcry: , Keks :hcry: Buffy :hcry: und Pablo :hcry: im RBL!!!