23.01.2010: 200 Laborhamster auf dem Weg in ein artgerechteres Leben

  • Hi Moni,


    wir haben auch kleinere Goldis aufgenommen. Also da wird sich einer finden lassen. :yes:


    Schaue dir bitte einfach die Anzeigen an und wenn bei einem Hamster 4000 qcm steht und er dir gefällt, dann melde dich bitte bei der in der Anzeige genannten Person per PN. :danke:


    Hallo Gugu, schon passiert. :D

  • Und hier eine kleine Zusammenfassung:


    Aufgenommen wurden 99 Hamster (1 Hamster wurde auf dem Weg zu uns vermittelt). Aufgeteilt auf die Geschlechter sind es 53 Weibchen und 46 Männchen.
    Bereits vermittelt bzw reserviert sind ein Männchen und ein Weibchen. D.h. 97 Hamster suchen aktuell noch.


    Aktuell sitzen Laborhamster in folgenden Städten:
    Kaarst, Krefeld, Kempen, Köln, Grevenbroich, Düsseldorf, Heiligenhaus, Essen, Bochum, Dortmund und Münster


    Zwei Hamster sind aktuell unter Beobachtung bzw. in tierärztlicher Behandlung. Die anderen sind bis auf Bisswunden fit und gesund.
    Die meisten sind relativ zahm und es befinden sich einige Energiebündel darunter, auch unter den Männchen :whistling: :D


    Ich kann nur sagen, sie sind zum :love: :wolkesieben:

    Liebe Grüsse, Anja

  • Habt ihr auch einige von den älteren Laborhamster mit aufgenommen ??

    Patin von Cajus :love:




    Liebe Grüße Anne . ihre Fellnasen :familie:

    und Omi von Sophie <3

  • Kann man denn schon sagen, was mit den "restlichen" 100 Hamstern passiert? Haben die anderen HH die aufgenommen?
    Hatte auch mal diesbezüglich bei der neuen HH-OWL nachgefragt, aber bis jetzt noch keine Antwort.


    Gruß
    Rene´

    ;( Teddy LUNA,GEIERCHEN,KATARA,IVA,FLAUSCHI,MAXI,EMMI

    ;( Goldi CHERRY,exLaborgoldie KUNA,CHEEKY,KARLI,ELLA,FLOCKE
    ;( Zwerge SUNNY, Kira,Röbchen,MIRA,
    ;( Goldi JAMIE,JONNY
    ;( Paten TAPSI,PELLE,KRÜMELCHEN,DEXTER,OLGA,FORTUNA,PUMUCKEL,LOUISA,DAN,HAILEY,MAZZ,TITUS,SHIVANI,SELINA,Neo im Herzen :herzhuepf:


  • Huhu!


    Also soweit ich weiss hat die HH Nord 30 aufgenommen, die HH OWL 20 un die HH suedwest ebenfalls 20.
    Weiss nich ob sich noch irgendwie was verändert hat...

  • Hi,


    die Aufnahmen bei den anderen Hamsterhilfen befindet sich zurzeit in der organisatorischen Abwicklung. Wegen der Witterungsverhältnisse kann sich das auch noch etwas ziehen. Aber alle Hamsterhilfen behalten es im Blick, bis allen anderen 100 Laborhamster geholfen werden konnte. Die Einzelvermittlung vor Ort (Rhein-Main-Gebiet) geht auch unverändert weiter, so dass Stück für Stück allen geholfen werden kann.


    Allerdings sind die Aufnahmeanfragen von Hamsterinteressierten so bescheiden ;( - dass die Vermittlung sehr schwierig werden wird. So ein geringes Interesse bei einem größeren Notfall an Notfellchen hatten wir noch nie. :hcry:

  • Guten Morgen - wie gesagt, einen Pflegeplatz könnte ich hier noch auf 100x40x40 einrichten, nur auf dauer halten möchte ich persönlich einen Goldi auf der größe nicht :(


    (Kein Angriff an diejenigen die solch Gehege haben, aber ich hab da mittlerweile für mich meine eigenen "Mindestgrößen")
    Und größer kann ich leider nicht stellen :(

  • 20 Hamster sind gestern zur Hamsterhilfe Süd-West gegangen. Wer also aus Süddeutschland Interesse hat kann sich nun auch dorthin wenden :D

    Liebe Grüsse, Anja

  • Für die Goldies ist zwingend Auslauf erforderlich, oder?

  • Ich denke auf jeden Fall , mein Oliver cirka 20-22 Mon. möchte nicht mehr jeden Tag , Raimo und Charly nicht mehr so lange , dafür Ominchen 2 mal( Morgens und Abends , muß ich auch dabei sein RANDALEweib ) und Kito und Rusty mindestens 5 Stunden !

    Patin von Cajus :love:




    Liebe Grüße Anne . ihre Fellnasen :familie:

    und Omi von Sophie <3

  • Wir haben aufgrund der hohen Anzahl die jüngeren bekommen, da sie in grösseren Gruppen sassen. Die älteren sitzen teilweise oder alle einzeln. Das wäre vom Transport her nicht mehr machbar gewesen.

    Liebe Grüsse, Anja

  • Schade, dass das Interesse so gering ist. Die sehen doch echt knuffig aus :love:
    Ich würde sehr gerne helfen, aber ich lasse im März schon 2 Fellnasen hier, wenn ich ins Ausland gehe. Einen dritten Hamster kann ich dann leider nicht unterbringen :(

    Liebe Grüße von Nicole und Smilla :hamstergrins:
    Samtpfötchen Emily, Teddydame Brownie, Mini-Dsungi Amy, Senior Einstein, Maja und Miss M. tief im Herzen :sad:


    Mach deinen Hamster glücklich - bau ihm einen Dauerauslauf!:handwerker:

  • Darüber muß unbedingt mal beim Treffen im März gesprochen werden, wie man bei solchen Notf(e)llen, wie die Laborhämsterchen, die Werbetrommel rühren kann.


    Für mich immer noch eine unglaubliche Leistung, wie hier bei "unserer" HH-NRW die Tierchen artgerecht untergekommen sind. Noch dazu bei so bescheidener Vermittlungsaussicht........leider.


    Hab aber gesehen, gibt eine neue Pflegestelle, in Münster. Fehlt noch im "Portal". So sind wenigstens noch ein paar mehr Plätze dazugekommen.


    Wenn das mit der Vermittlung der Laborhamster länger dauert, sollte man ruhig in 2 oder 3 Monaten eine Sonderspendenaktion für die Pflegestellen starten. Ist schon heftig, was insgesamt die Unterhaltung der Pfleglinge verschlingt.


    Lieben Gruß..........


    Rene´

    ;( Teddy LUNA,GEIERCHEN,KATARA,IVA,FLAUSCHI,MAXI,EMMI

    ;( Goldi CHERRY,exLaborgoldie KUNA,CHEEKY,KARLI,ELLA,FLOCKE
    ;( Zwerge SUNNY, Kira,Röbchen,MIRA,
    ;( Goldi JAMIE,JONNY
    ;( Paten TAPSI,PELLE,KRÜMELCHEN,DEXTER,OLGA,FORTUNA,PUMUCKEL,LOUISA,DAN,HAILEY,MAZZ,TITUS,SHIVANI,SELINA,Neo im Herzen :herzhuepf:


  • Hab aber gesehen, gibt eine neue Pflegestelle, in Münster. Fehlt noch im "Portal". So sind wenigstens noch ein paar mehr Plätze dazugekommen.


    Die fehlt nicht, die HH hat reichlich "Pflegestellen" - die "Vermittlungsstellen" sind vorne im Portal angegeben.
    Habe meine Raja auch bei Tina der Vermittlungsstelle geholt, bis dahin war die kleine aber in einer anderen Pflegestelle ;)

  • Ginchen hat es ja schon gesagt.


    Das Team der Hamsterhilfe besteht aus über 20 Personen. Aktuell sind 9 davon Vermittlungsstellen die nach aussen "sichtbar" sind und alle Vermittlungsabklärungen machen. Von diesen Stellen stehen auch die Rufnummern im Portal.


    Mehr oder weniger sichtbar gibt es eben noch recht viele Pflegestellen die teilweise komplett anonym(auf eigenen Wunsch) sind und teilweise Kontakt zu den Interessenten haben und wo auch die Hamster in der Stelle abgeholt werden können (nach Abklärung der zuständigen Vermittlungsstelle).

    Liebe Grüsse, Anja

  • Gugu


    In dem andern Forum, HH Nord, stand, das als die HH suedwest ihre Hamster abgeholt hat, gesagt wurde, das keine mehr da seien, angeblich also alle vermittelt. Wär ja cool, wenn das alles so geklappt hätte :)

  • Gugu


    In dem andern Forum, HH Nord, stand, das als die HH suedwest ihre Hamster abgeholt hat, gesagt wurde, das keine mehr da seien, angeblich also alle vermittelt. Wär ja cool, wenn das alles so geklappt hätte :)


    Hi,


    die "Wasserstandsmeldungen" ändern sich stündlich und daher posten wir sie hier nicht, da wenn sie gepostet sind, sind sie dann doch schon wieder überholt. ;)


    Richtig ist, dass in der Hamsterhilfe Südwest 20 Laborhamster angekommen sind. :tanz:


    Alles Weitere wird sich in den nächsten Tagen/Wochen zeigen. ;)


    Wie schon gesagt, laufen die Vermittlungsanfragen schleppend, aber täglich spürt man, wie wohler sich die Hamster in ihren Gastheimen fühlen und ankommen. Es ist eine Freude und ich empfinde Dankbarkeit, dies miterleben zu dürfen.


    An dieser Stelle auch noch mal eine Dankeschön an die Spender :blumen: , denn dadurch ist es uns nur möglich geworden, in so einem großen Umfang in kurzer Zeit "artgerechter" helfen zu können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!