Januar 2011: Infozettel über Notfellchen der Hamsterhilfe NRW zum Verteilen/Aushängen etc. - Hilfe erbeten

Am Freitag den 19. April 2024 wird eine Wartung der Forumssoftware durchgeführt.

Hierbei wird es beginnend um 00:00 - 19. April 2024, 02:00 Uhr zu einer Unterbrechung der Forenverfügbarkeit kommen.
  • Huhu :)
    Ich werde den Zettel mal in der Kleintierpraxis in Korschenbroich aushängen. Vielleicht verliebt sich ja dann jemand in einen Fellpopo.
    LG

    Schöne Grüße,
    Kathie

    RIP: King Kong, Jackie, Tarzan, Snow, Bella, Raúl, Rudy, Ferdi, Margie, Sir Henry
    & Paula

  • Huhu ihrs,


    mich würde mal interessieren, ob sich auf die ganzen ausgehängten Flyer schon Leute gemeldet haben, die auch als Halter in Betracht kommen?

  • Hi,


    so etwas ist meist sehr schwer zu sagen. Gerade bei solchen Flyeraktionen werden oft Interessierte angesprochen, die nicht im Internet nach ihrem Tier suchen und daher meist weniger informiert sind, wie es in Foren üblich ist. Für diesen Personenkreis wirken unsere Vermittlungsvoraussetzungen oft überzogen und können sich gar nicht vorstellen, dass wir damit auch Hamster vermitteln. Es ist dann oft "Glückssache", ob man die richtige Vorgehensweise gewählt hat, um diese Person zu überzeugen und die Eigeninitiative zu einer artgerechteren Hamsterhaltung zu animieren. Was ich damit sagen möchte, dass diese Art von Flyeraktionen ggf. nicht immer sofort viele Vermittlungen hervorbringt, aber die Chance auf eine Beratung bringt. :thumbup:

  • Hallo Gugu,


    danke für die Antwort !


    Mit der eigentlichen Beratung ist ja auch schon immer ein wichtiger Schritt getan! Sowas spricht sich ja auch weiter rum : "Weißte was die mir da erzählt haben.... " :D
    Und es hätte ja sein können, daß sich auf die Flyer schon ein paar KGs gefunden haben... :)

  • Habe mich ja lange nicht hier zu wort gemeldet. *tschuldigung*...habe ja auch leider keinen Hamster mehr ;(
    Meinen letzten den ich hatte, ist gestorben..und ich hatte erst überlegt mir noch einen anzuschaffen, aber dann habe ich Meeris bekommen und es ging nicht mehr....


    Jetzt habe ich ja keine vierergruppe Meeris mehr, sondern nur noch zwei (ein Pärchen) und ich bin am überlegen ob ich nicht doch Hamster aufnehmen könnte. Das dumme ist nur, ich gehe für einige Zeit in eine reha...und ich habe gerade mit ach und krach für meine meeris eine Betreuung gefunden....
    Ich weiß nicht was mit den Hamstis dann passiert, wenn ich in die reha solange muß?


    obwohl...mir gugu noch mal einen Hamster geben würde? ich weiß nicht :cookie:



    den flyer habe ich per email überall hin verschickt.. :love: hoffentlich rufen mich die leute jetzt nicht an und sagen...aaaah...was machste da? damit haben wir nichts zutun? *g*.


    mein drucker funktioniert nicht......
    ich helfe mit wo ich nur kann...


    liebe grüße

  • Liebe Forenuser,
    weil es im letzten Jahr so gute Resonanz gab und immer mal wieder danach gefragt wird :blumen: , haben wir hier ein Update von unserem Notfall-Aushang gemacht.


    Wir würden uns freuen, wenn Ihr den Info-Zettel bei euren Tierärzten oder an anderen geeigneten Pinnwänden aushängt. Nur eine Bitte: Es sollte sich um Orte handeln, die ihr persönlich besucht. Bitte seht davon ab, den Aushang als Mail zu verschicken, es passiert sonst leicht, dass ein Empfänger dies mehrfach bekommt und sich von der Hamsterhilfe genervt fühlt - das wäre dann kontraproduktiv.


    :danke: für Eure Unterstützung.

  • Prima!


    Ich kann Ihn in die Tierklinik Birkenfeld mitnehmen und dort im Wartezimmer aufhaengen!!!!

    LG Uschi und Mittelhamstermann RASCAL :hamsterfilm: Biene im :herzhuepf:,Campbelldame Bianka :hcry: , Keks :hcry: Buffy :hcry: und Pablo :hcry: im RBL!!!

  • Toll dass es wieder einen solchen Aushang gibt ((: :thumbsup:
    Kurz und knapp, mit süßen Bildchen, und trotz des kurzen Textes schon die Information der Käfiggröße , und der Einzelhaltung.
    Wenn sich wenigstens ein paar Leute den Text durchlesen , haben die meisten ja schon etwas dazugelernt ((:
    Ich werd dann in den nächsten Tagen mal schauen ob ich einige Orte zum Aushängen finde ^^
    Macht weiter so
    :blumen:

  • :thumbsup: Ich schau mal, ein paar Ideen wo hab ich !
    Aber eine Frage:
    Wieso habt ihr nur Hybriden draufgeschrieben, und nicht noch Campbells und Dsungis extra ? Weil im Moment so viele zu vermitteln sind ?

    Viele Grüße
    Glöckchen

  • Da ich am Dienstag eh mit meinen Degus zum Tierarzt muss, werde ich den Flyer mitnehmen und sie fragen, ob sie den Flyer dort aushängen werden. Das werden sie bestimmt tun. :)
    Außerdem werde ich die Flyer bei Freßnapf-Filialen in Düsseldorf verteilen. Ich hoffe, es wird helfen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!