Januar 2011: Infozettel über Notfellchen der Hamsterhilfe NRW zum Verteilen/Aushängen etc. - Hilfe erbeten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Januar 2011: Infozettel über Notfellchen der Hamsterhilfe NRW zum Verteilen/Aushängen etc. - Hilfe erbeten

Liebe Hamsterfreunde,

der Januar 2010 war alles andere als ein ruhiger Monat. :hsad:

Wir haben im ersten Monat bereits 1/3 der Hamsteranzahl aufgenommen, wie wir in den vergangenen zwei Jahren zu vor jeweils im JAHR aufgenommen haben.

Tagtäglich erreichen uns weitere Aufnahmebitten von schrecklichen Notfälle, die einen traurig und ohnmächtig stimmen. :hcry:
      Alleine Gestern wurden wieder über 20 Goldhamster in einem Wäschekorb gefunden, die wir aber aktuell nicht alle zusätzlich aufnehmen können und daher diesen Tierschutzorganisationen zumindest soweit helfen, dass wir sie über die Haltung & Aufzucht aufklären und die Geschlechterkontrolle durchführen. Dennoch würden wir gerne auch diesen "neuen" Notfellchen helfen, genauso wie wir es auch für unsere "größeren" Notfällen im Januar 2010 getan haben:

06.01.2010: Hamsterfamilie bei -7° einfach im Karton ausgesetzt......

11.01.2010: 15 "Schneebällchen" dem Schneesturm schutzlos ausgesetzt

23.01.2010: 200 Laborhamster auf dem Weg in ein artgerechteres Leben

31.01.2010: Animal Hoarding in Oberfranken mit weit über 160 Hamstern

Bitte helft daher mit und druckt den angehängten Informationszettel Februar 2010 aus und verteilt ihn großzügig - gerne bundesweit, denn unser Vermittlungsgebiet beschränkt sich nicht nur auf Nordrhein-Westfalen bzw. Deutschland.

Je schneller unsere Notfellchengäste ihr Eigenheim haben, umso schneller können wir auch wieder anderen Notfellchen in Not helfen.
      Uns blutet das Herz Hamstern in Not eine Aufnahme zu verweigern. :weinen:

denn wie soll man da NEIN ZUR HILFE sagen

"Hamstermama" aus dem gestrigen "Wäschekorbnotfall".
      Sie ist nun zur Pflege bei uns - denn nein-sagen zu können - hat seine Grenzen.

Helft uns, dass wir keine Grenze für Hamster in Not haben müssen und beteiligt euch an der Infozettelaktion.

DANKE!

EDIT: Ein aktuelles Update vom Aushang findet ihr hier: Aushang 2011
      Dateien
      Viele Grüße
      dein Hamsterhilfe NRW e.V. Team
    • Super - vielen Dank :thumbsup:

E-Mail an meinen TA ist direkt raus, und der Drucker druckt grad schon fleissig ;)
      Viele Grüße vom ginchen mit dem Traumrobo Fyodor :hamsterrollen: , und
      Tiger :katze: & Ferris :katze:

Zobeltier Sheldon :htongue: , Dicker :katze: , Terror-Fleckenmädchen Raja :hgrins: , Plüscheschöner Teddy Fussel :htongue:, Mopsi Nalani :hzwinker: , "Quoten-"Zwerg Gino :dsungi: , Omi Mariella :dsungi:, A.J. :htongue: , Gandalf :hlaugh: , Rocky :hsmiley: und Vito :hund: ganz tief im Herzen :herzhuepf:
    • Druck und versende gerade auch fleißig aus!
      Gruß Jacqueline
      ***************************************************************************************************

***Mein kleiner Mogli ich werde Dich nie vergessen***Ich hab Dich sehr lieb****
    • Leider kann ichs hier nicht öffnen, aber zu Hause druck ichs aus und verteile es. Wo kann ichs denn noch auslegen außer bei meinem TA und auf Arbeit? In Zoohandlungen wird man mir doch sicher n Vogel zeigen oder?
      :winke: LG aus dem schönen Halle/Saale von Kristina und Schneeflöckchen Erdnuss :hrolleyes:
    • Das habe ich auch schon überlegt... Bei Discountern und so haben die doch immer so "schwarze Bretter" - wäre das eine Möglichkleit?

Denn ich denke durch Schutzvertrag und vorheriges zusenden von Fotos des Geheges usw. müsste doch weitestgehend ausgeschlossen werden das sie im Plastiknast landen oder?

Weiss nicht... :(

Zumindest hab ichs schon an einige weitergeleitet und meine Freundin (die so gar nix mit Nagern zu tun hat :D ) verteilt auch fleissig und hat auch grad bei Ihrer Tierärztin angerufen. Sie schickts per Mail rüber und die hängen es dort auch aus :hurra:

Ich hoffe der Einsatz aller hier trägt auch schnell Früchte :daumen: :daumen: :daumen:

Habs im Studi VZ auch als Link gepostet - auf mein Profil und in alle "Hamster" Gruppen in denen ich bin - sowie bei Facebook verlinkt. In div. Foren wo ich unterwegs bin auch...
      Ist halt auch ne Möglichkeit - grade in so großen Communities ;)

Zobeltier Sheldon :htongue: , Dicker :katze: , Terror-Fleckenmädchen Raja :hgrins: , Plüscheschöner Teddy Fussel :htongue:, Mopsi Nalani :hzwinker: , "Quoten-"Zwerg Gino :dsungi: , Omi Mariella :dsungi:, A.J. :htongue: , Gandalf :hlaugh: , Rocky :hsmiley: und Vito :hund: ganz tief im Herzen :herzhuepf:
    • Hallo,

finde den Infozettel ganz toll :daumen: und würde ihn auch gerne verteilen.
      Wohne aber in Niedersachsen und habe die Befürchtung, dass er kaum beachtet wird. Ich denke, ein Hinweis "auch überregionale Vermittlung möglich" könnte auch in anderen Bundesländern die Aufmerksamkeit erhöhen.
      Bis zu meinem Pünktchen wußte ich :rotwerd: auch nichts über die Möglichkeit, einen Hamster per Mitfahrerzentrale zu erhalten.

LG zieselchen
      Grüsse schickt

zieselchen
    • Der Info zettel sieht toll aus !
      Drucker arbeitet wie schon lange nicht mehr und werde sie gleich noch einige verteilen ! Ich hoffe so sehr das noch viele Notnasen durch diese Aktion ein End zu Hause finden !
      Pate von Hanka :love: und Harmony :love:

Liebe Grüße Anne und ihre Fellnasen :familie:
    • zieselchen schrieb:

Hallo,

Wohne aber in Niedersachsen und habe die Befürchtung, dass er kaum beachtet wird. Ich denke, ein Hinweis "auch überregionale Vermittlung möglich" könnte auch in anderen Bundesländern die Aufmerksamkeit erhöhen.
      Bis zu meinem Pünktchen wußte ich :rotwerd: auch nichts über die Möglichkeit, einen Hamster per Mitfahrerzentrale zu erhalten.

LG zieselchen

Hallo Zieselchen
      Würd ich nicht sagen. Es gibt auch die HH Hilfe Nord, die haben ja auch Hamster aufgenommen und über MFG´s kann ja auch der Hamster "Überbracht" werden. Ich komme übrigens
      auch aus NDS. Wer interesse am Tierschutz hat, der merkt sich das, hilft oder gibt es weiter.
      Der Drucker druckt auch schon fleissig. Werde bei uns im Ort beim TA mal nachfragen ob ich einen aushängen darf, und am Samstag muss ich mit Taffly wieder nach OL zur
      Klinik - die werden dann gleich mit verarztet. :) Und warscheinlich häng ich noch eines in den Supermarkt im Ort bei mir.
      -Du bist zeitlebens für das Verantwortlich was du dir vertraut gemacht hast-

-Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn macht, egal wie es ausgeht. (Vaclav Havel)-
    • Super Idee mit den Flyern :thumbsup:
      Mein Drucker läuft auch schon fleißig und jetzt versende ich das mal an Freunde und Bekannte :)
      :hier: Ich bins, der Duncan
      ________________________________________________________________________________________________________________________________
      Es wird die Zeit kommen, da das Verbrechen am Tier genauso geandet wird, wie das Verbrechen am Menschen.
      (Leonardo da Vinci)
    • zieselchen schrieb:

Hallo,

LG zieselchen
      Das waren auch gerade meine ersten Gedanken.
      Wenn ich die Zettel hier in Bayern aushänge, dann werden die wenigsten wissen, dass sie kleinen Mäuse per MFG auch nach Bayern kommen können...
      Vielleicht könnte man noch einen Satz hinzufügen der das erklärt?
      Liebe Grüße

von Anna mit Frodo :dsungi: , Snoop :dsungi: und Emma :hamstergrins: , Josie :hund: und Julie :hund:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von AnnaA ()

• Supi - die waren ja echt fix aus der Praxis... bei unserem TA stehts schon auf der Hompage 8o

*klick*

Bei den Drop Down Feldern Nagetiere auswählen...

• Kleintierpraxis Ehrhardt u. Ehrhardt in Castrop-Rauxel hängen auch einen Zettel in ihre Praxis.

Hatte an einige Praxen eine Mail mit dem Flyer geschickt und gefragt, ob sie es aushängen würden. (größtenteils Essener Praxen (in den vielen Jahren Tierhaltung kennt man ja so einige Praxen :)), Dr. Lazarz in Duisburg, Praxis am Dorney Dortmund, Tierklinik Duisburg) Insgesamt waren es 25, mal sehen, vielleicht hängen ja doch einige Praxen das auf...
    • Habe den Flyer mal in der Dsungaren Gruppe im Studivz verlinkt.
      Ist vielleicht schon eine Interessentin :thumbsup:

Falls ihr Mitfahrgelegenheiten braucht, sagt ruhig Bescheid! Ich quatsch meinem Freund dann den Wagen ab. Mache die Fahrt/en gerne ohne Gegenleistung - helfen, wo es eben geht! ;)
      Liebe Grüße von Nicole und Smilla :hamstergrins:
      Samtpfötchen Emily, Teddydame Brownie, Mini-Dsungi Amy, Senior Einstein, Maja und Miss M. tief im Herzen :sad:

Mach deinen Hamster glücklich - bau ihm einen Dauerauslauf!:handwerker:
    • cina schrieb:

Habe den Flyer mal in der Dsungaren Gruppe im Studivz verlinkt.
      Ist vielleicht schon eine Interessentin :thumbsup:

Also ich habs nun auch in 4 - oder 5 Hamstergruppen gepostet... mal sehen ;)

• Werde die hier bei uns in der Tierklinik und im großen Futterladen aushängen. Da gehen immer ganz viele Leute hin.

Ich habs auch an Freunde per Email verschickt, die das woanders aushängen können.
      Liebe Grüße
      Batchy
      sowie von meiner Puschelbande Batman, Henriette und Ferdinand
      (Fussel, Jeannie, Moppel, Batch, Aramis, Akemi, Winnifred und Rodario im :herzhuepf: )

Neun von zehn Stimmen in meinen Kopf sagen ich bin nicht verrückt. Die andere summt die Melodie von Tetris...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Batchy ()

• Ich hab heute angefangen Flyer an Tierpraxen , per Mail, zu schicken :yes: (Krefeld)
      Am Montag werd ich noch einige Praxes persönlich abfahren. Eine Freundin hängt Flyer in verschiedenen Geschäften aus.
      :hier: Ich bins, der Duncan
      ________________________________________________________________________________________________________________________________
      Es wird die Zeit kommen, da das Verbrechen am Tier genauso geandet wird, wie das Verbrechen am Menschen.
      (Leonardo da Vinci)
    • Hab die Flyer schon an mehreren TA geschickt.
      In Rewe aufgehangen an Freunde und Arbeitskollegen geschickt!
      Werde heute weiter verteilen.
      Gruß Jacqueline
      ***************************************************************************************************

***Mein kleiner Mogli ich werde Dich nie vergessen***Ich hab Dich sehr lieb****
    • Also meine Tierärztin in Lünen (Barbara Seibert) hat den Flyer per E-Mail von mir bekommen, aber leider habe ich noch keine Antwort. So wie ich die Praxis aber einschätze, denke ich, dass er dort auf jeden Fall ausgehängt wird.
      Gerade habe ich noch der Praxis Dr. Danowski in Dortmund einen Flyer geschickt.
      :herzhuepf: - liche Grüße, Georgina

"Wehe dem Menschen, wenn nur ein einziges Tier im Weltgericht sitzt" (Christian Morgenstern)

• Kann hier mit Sicherheit bei der TÄ auch welche aufhängen, war so oft mit Luna da, das klappt schon.
      Aber noch eine frage ans Team: Was kostet denn der Druck von ca 50 oder 100 großen Flyern (oder muß man 1000 bestellen?), die immer von rodipet kommen? Könnte solche Info Blätter hier öfter auslegen, mein Schwager hat nen Bistro und beim TA kann man auch was hinbringen. Fressnapf und ein lokaler Zooladen sind bestimmt auch bereit, was auszulegen. Würde mich auch an den Druckkosten beteiligen, vielleicht "kaufen" ja andere auch noch ein paar davon und dann lohnt so ein Druck mehr, wie die selber aus dem Drucker. Sieht auch professioneller aus.
      Dann sollte man hier vielleicht mal alle über 900 Mitglieder anmailen, die Adressen müßten ja für das Team da sein. Viele haben sich vielleicht nur mal angemeldet und schauen gar nicht mehr ins Forum, da wäre eine Mail an ihre richtige Mailadresse auch eine gute Möglichkeit, um auf den Notfall aufmerksam zu machen.Vieeleicht hat der eine oder andere doch noch Intresse, ein Notfellchen aufzunehmen!

Eventuell könnte man ja auch noch mal mit dem WDR sprechen, bei der "lokalzeit" oder "tiere suchen ein zuhause".
      Nur so ne Idee!

Gruß....

Rene´
      ;( Teddy LUNA,GEIERCHEN,KATARA,IVA,FLAUSCHI,MAXI,EMMI
      ;( Goldi CHERRY,exLaborgoldie KUNA,CHEEKY,KARLI,ELLA,FLOCKE
      ;( Zwerge SUNNY, Kira,Röbchen,MIRA,
      ;( Goldi JAMIE,JONNY
      ;( Paten TAPSI,PELLE,KRÜMELCHEN,DEXTER,OLGA,FORTUNA,PUMUCKEL,LOUISA,DAN,HAILEY,MAZZ,TITUS,SHIVANI,SELINA,Neo im Herzen :herzhuepf:

• Hab mir grade den Infozettel abgespeichert, werd gleich einmal nen paar ausdrucken und
      verteilen e-mails werden gleich auch sofort weiter geleitet,
      hoffentlich bringt das was... :S
      wäre es ne idee den info Zettel bei mir in der Schule auszuhängen?
      Bin mir da so ein wenig unschlüssig, was meint ihr?
      Ganz liebe Grüße von Cara
      und ihrer Rasselbande
      :hutwink:
    • :danke: für euer Engagement! Wir freuen uns sehr über so viel Unterstützung! Aber noch eine kleine Bitte: Der Flyer war hauptsächlich zum Ausdrucken gedacht und für Orte, die ihr ohnehin besucht. Bitte auf Verteiler-Emails lieber verzichten. Es kann sonst schnell passieren, dass die gleichen Tierärzte / Geschäfte usw. das von verschiedenen Usern bekommen und letzendlich genervt sind von uns, das wäre schade.

wäre es ne idee den info Zettel bei mir in der Schule auszuhängen?
      Bin mir da so ein wenig unschlüssig, was meint ihr?

@Kleines-Schwälbchen: Ich bin da auch skeptisch. Dort halten sich ja sicher viele jüngere Schüler auf, für die ein Hamster kein gutes Haustier ist. So ein Zettel kann den Wunsch nach einem Hamster wecken und der Gang in den nächsten Zooladen ist nicht weit... Kann natürlich auch woanders passieren, aber ich würde die Schule deswegen lieber außen vor lassen.

Aber noch eine frage ans Team: Was kostet denn der Druck von ca 50 oder 100 großen Flyern (oder muß man 1000 bestellen?), die immer von rodipet kommen? Könnte solche Info Blätter hier öfter auslegen, mein Schwager hat nen Bistro und beim TA kann man auch was hinbringen.

@Hamsterfreund: Wir haben diese Flyer noch vorrätig - allerdings, da der Druck eben doch nicht ganz billig ist, nutzen wir diese hauptsächlich für unsere Info-Stände und Orte, an denen sich Tierhalter aufhalten. Allgemeine, öffentliche Orte wie Bistros etc. sind schon so von Werbung und Handzetteln belagert, dass wir denken, dass sie dort eher untergehen würden, als wirklich die Leute zu erreichen, die das interessiert. Dein Angebot sich an den Druckkosten zu beteiligen ist sehr großzügig, aber aus eben genannten Gründen und da der Hamster nunmal ein sehr spezielles Thema ist, denken wir, dass es weniger Sinn macht, sie flächendeckend auszulegen, als vielmehr ganz gezielt. Wir möchten dafür auch nicht mehr Spenden ausgeben, als unbedingt nötig. Eine TA-Praxis ist natürlich eine sinnvolle Stelle, dort dürfte aber ein Infozettel an der Pinnwand auch den gewünschten Effekt haben. Hochwertige Flyer sind schnell im Vorbeigehen gegriffen und im nächsten Moment landen sie im Mülll... :S

Hab vielen Dank auch für die anderen Ideen. Wir nehmen diese gerne auf und besprechen sie in unserem Team Öffentlichkeitsarbeit, das sich natürlich solche Gedanken auch macht. Ich hoffe, Du hast Verständnis dafür, dass wir hier öffentlich im Forum jetzt nicht alle Vorschläge mit ihrem "Für und Wider" durchgehen möchten - wir werden sie auf jeden Fall berücksichtigen.

:blumen:
      schöne Grüße
      Antje

Ist es eigentlich bei dieser Homepage möglich einen "newsletter" einzurichten?
      Wäre ja auch noch ne Möglichkeit für die Zukunft, wichtige Sachen oder neue Notfälle an die "Abbonenten" der "newsletter" weiterzuleiten. Nur ne Idee!

Liebe Grüße.......

Rene´
      ;( Teddy LUNA,GEIERCHEN,KATARA,IVA,FLAUSCHI,MAXI,EMMI
      ;( Goldi CHERRY,exLaborgoldie KUNA,CHEEKY,KARLI,ELLA,FLOCKE
      ;( Zwerge SUNNY, Kira,Röbchen,MIRA,
      ;( Goldi JAMIE,JONNY
      ;( Paten TAPSI,PELLE,KRÜMELCHEN,DEXTER,OLGA,FORTUNA,PUMUCKEL,LOUISA,DAN,HAILEY,MAZZ,TITUS,SHIVANI,SELINA,Neo im Herzen :herzhuepf:

• Hi René,

die Newsletter Idee finde ich gut. Werden wir im Kopf behalten. So etwas zu beginnnen, macht aber nur Sinn, wenn jemand dazu wirklich regelmäßig die Zeit findet.

Wir versuchen ja auch stets Artikel für Zeitungen etc. zu schreiben, aber alles benötigt Zeit, Zeit, Zeit. Daher beginnen wir stets nur etwas Neues, wenn wir davon ausgehen, dass auch die nötige langfristige Gewährleistung vorhanden ist, d.h. es ein Teammitglied längerfristig eigenverantwortlich/selbständig umsetzt.

Gerade da an für sich viele, viele Möglichkeiten gegeben sind, muss man umso mehr aufpassen, sich nicht zu verzetteln, sondern sich auf das zu konzentrieren was man zeitlich schafft. Die langweiligere administrative Arbeit darf nie zu kurz kommen, um Ideen auszuleben, denn nachher hat man nur noch Baustellen zu bewältigen. Dann lieber etwas kleiner treten, aber dies dafür möglichst professionell und mit Nachhaltigkeit. Wenn wir alle keine berufstätigen Frauen wären oder nebenbei noch ein Vollstudium machen würden, wäre sicherlich mehr möglich. :yes:

Dennoch sind wir super dankbar für neue Ideen. Nur bitte nicht enttäuscht sein, wenn sie nicht sofort aufgegriffen werden können. Danke. :cookie:
    • Morgen!

Ich hab mir die PDF auch mal runtergeladen. Ich werde mal unseren Friseur, Blumenhändler, Zooladen, (Tier)Praxen und Bäckern nachfragen, ob ich was aushängen darf. Eventuell kann ich auch noch in Anrath was aushängen in Schuhläden, Blumenläden, Kinderspielzeugläden, Kiosk etc.
      Meinem Papa werde ich einen für die Firma mitgeben, die ist relativ groß und da findet sich bestimmt wer.

Per Email werde ich es auch mal versuchen an die Tierklinik in Mönchengladbach in der Nähe von der Pferderennbahn zu schicken und an die, die ich noch so kenne.
      Liebe Grüße von Yvonne

Hund Rusty,
      Mona, Frodo, Maja, Karney, Flash, Anton, Amelia, Freyja, Pumbaa, Morla, Sunnyi, "Es", Moritz, Kai-Uwe, Power Lady, Benni, Floralie, Jim, Willi und Bluna im :herzhuepf:
    • Frodo schrieb:

Per Email werde ich es auch mal versuchen an die Tierklinik in Mönchengladbach in der Nähe von der Pferderennbahn zu schicken und an die, die ich noch so kenne.

Miss Sellerie schrieb:

Bitte auf Verteiler-Emails lieber verzichten. Es kann sonst schnell passieren, dass die gleichen Tierärzte / Geschäfte usw. das von verschiedenen Usern bekommen und letzendlich genervt sind von uns, das wäre schade.
      Liebe Grüße, Melle