Wir machen gerade einen Schritt zurueck!

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Wir machen gerade einen Schritt zurueck!

Hallo an Euch!

Bin gerade etwas enttaeuscht. Buffy war wirklich schon zahm und kam sofort auf die Hand.... Seit ein paar Tagen ist sie extrem schreckhaft und rennt bei jeder kleinsten Bewegung die ich mache zurueck in Ihr Haus und kommt erst wieder raus wenn ich weg bin.

Ich hab sie im Auslauf gehabt und sie schien sich extrem unwohl zu fuehlen.

Sie hat sich in Ihr WW verkruemelt und kam nicht raus.

Ansonsten buddelt sie und rennt rum und ist munter.

In Ihrem Kaefig benimmt sie sich ganz normal und frisst , radelt, nur wenn man sich Ihr naehert ist sie scheckhafter.

Habt Ihr das auch schon erlebt? Soll ich den Auslauf mal weglassen?

Ich hoffe, das gibt sich wieder und die alte Buffy kehrt zurueck. :love: :wolkesieben:

Danke fuer Eure Tipps!!
      LG Uschi und Mittelhamstermann RASCAL :hamsterfilm: Biene im :herzhuepf:,Campbelldame Bianka :hcry: , Keks :hcry: Buffy :hcry: und Pablo :hcry: im RBL!!!
    • Das kenne ich von Tara auch! Die ist an manchen Tagen viel zahmer als sonst! Es kommt vor, dass sie im Auslauf auf mir herumklettert (Anfassen geht sowieso nicht, ich habe eine seeeehr selbstständige Diva, die genau weiß, was sie will :D ) und manchmal zuckt sie auch bei jeder Bewegung...

Ich glaube, dass das ganz normal ist... Und solange du nicht dauerhaft das Gefühl hast, dass sie sich im Auslauf unwohl fühlt, würde ich ihr den auch weiter anbieten!
      :herzhuepf: - liche Grüße, Georgina

"Wehe dem Menschen, wenn nur ein einziges Tier im Weltgericht sitzt" (Christian Morgenstern)

• Ein Schritt zurück glaube ich nicht . Hier bei mir wohnen ja einige Hamster , sie sind alle sehr verschiedenen in den Bedürfnisse , einige stehn überhaupt nicht auf Auslauf und beklettern mich lieber , aber immer wieder kann sich das ändern . Wir sind auch nicht immer gleich gut drauf ! Ein Dsungimädel Maliha gibt ist z.B. auch so ein fall , erst superscheu , dann kam sie bis auf meine Hand , sobald ich die bewegte war sie weg. Dann eine ganze Zeit sobald sie mich sah wurde in den Untergrund abgetaucht und seit einiger Zeit sitz sie wieder auf meine Hand :gruebel: , Sie war die ganze Zeit erst 4 - 5 mal im Auslauf , würde dieser Lady keinen gefallen damit tun , sie hat wirklich streß ! Andere wie Gimli geniesen dauerauslauf und er würde verrückt wenn ich einfach die Käfigtüre zumachen würde !der nagt solange an den Gitter bis er kein Fell mehr um die Nase hat !
      Du mußt es immer mal wieder versuchen , vieleicht war irgendetwas anderes im Auslauf ( Geruch, zu kalt ,????). wenn sie nur Streß im Auslauf hat , versuche es mit bespaßung vieleicht kommt das besser an !
      Pate von Hanka :love: und Harmony :love:

Liebe Grüße Anne und ihre Fellnasen :familie:
    • Laß sie erst einmal etwas in Ruhe und rede viel mit ihr und lege ihr immer mal ein Leckerchen hin. Das wird schon wieder, manchesmal ist das einfach so. Aber deine Buffy wird bald wieder die alte und kommt auch wieder zu Dir. Bei den Hamstern kann das alle Möglichen Ursachen haben das sie sich erst einmal zurückziehen, mach dir nicht zu viele Gedanken darüber.
      Tiere in der Heimtierhaltung können nicht für sich selbst entscheiden und sind dem Menschen völlig ausgeliefert. Der oberste Grundsatz einer jeden Hamsterhaltung und -zucht ist deshalb, verantwortungsvoll und stets im Sinne der Tiere zu handeln. Denn ein einmal geschaffenes Leben kann nicht zurück genommen werden.
    • Hallo an Euch!

Gestern kam Buffy wieder angerannt und schwupss auf die Hand. ICh glaube Anne, dass Du recht hast. Sie will lieber an mir hochklettern als in den Auslauf rein.....

Also jetzt ist extra beschmusen und bespassen angesagt und den Auslauf verschieben wir........ koennen wir ja immer noch machen.....

Bin froh, dass sie gestern wieder kam. Na ja, wir sind auch net jeden Tag gut drauf..

DAnke an Euch!!!
      LG Uschi und Mittelhamstermann RASCAL :hamsterfilm: Biene im :herzhuepf:,Campbelldame Bianka :hcry: , Keks :hcry: Buffy :hcry: und Pablo :hcry: im RBL!!!