Wie ist Balu da nur rausgekommen?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Wie ist Balu da nur rausgekommen?

Hallo zusammen,

Balu hat es geschafft aus diesen Auslauf (Siehe Bild) Auszubrechen.

Tatort!

Angaben zum Tatort:
      Auslaufbretter 45 hoch!
      Hinten am Terra sind die Auslaufbretter fast bündig mit dem Terra.
      Rechts auch.
      Nur links ist ein etwas größerer abstand zur Wand.
      Vorne ist der Flur......

Ich frag mich echt wie?
      Vieleicht hat einer von euch ne idee.
      Ich würde mich sehr freuen wenn euch etwas einfällt.
      Wie ich den Auslauf wieder sicher hinn-bekomme.

Gestern konnte ich ihn nicht raus-lassen....da der Kerl erst immer um 0:30 Uhr wach ist.
      Schließlich kann er jetzt erst unter bebachtung wieder raus.
      Gestern Nacht hat er im Terra einen Terro :evil: veranstaltet.
      Das glaubt ihr nicht. :pinch:

Bin echt froh das dem Kerl nix passiert ist.
      Und das es den neuen Möben gut geht.
      Nun hoffe ich echt um euren Rat und hilfe! ?( ?( ?( ?( ?( ?(
      Gruß Jacqueline
      ***************************************************************************************************

***Mein kleiner Mogli ich werde Dich nie vergessen***Ich hab Dich sehr lieb****
    • Kann es sein das der Kleine am Rand der Bretter lang klettert?
      Tiere in der Heimtierhaltung können nicht für sich selbst entscheiden und sind dem Menschen völlig ausgeliefert. Der oberste Grundsatz einer jeden Hamsterhaltung und -zucht ist deshalb, verantwortungsvoll und stets im Sinne der Tiere zu handeln. Denn ein einmal geschaffenes Leben kann nicht zurück genommen werden.
    • Hallo Domin455,

welche Bretter meinst Du oder meinst Du die Treppe ins Terra.
      Wenn Du die Auslaufbretter meinst...eigendlich ist er dort noch nie hochgekommen...
      zumindestens nicht wenn ich dabei war.
      Er war immer ganz prav und ist nur unten auf der Decke gelaufen. :rolleyes:
      Gruß Jacqueline
      ***************************************************************************************************

• Und wenn er die Treppe rauf geht und dann nicht ins Terra geht, sondern sich von dort aus an den Brettern entlang hangelt? Ich vermute, so meinte Domino es?! Mitlerweile verwundert mich bei Hamstern gar nichts mehr - was die spring- oder klettertechnisch schaffen können - vor allem, wenn man nicht hin sieht!
      Viele Grüße, Blume

I love Apple, Binie & Samson

:herzhuepf:
    • An die Treppe habe ich auch schon gedacht.
      Weiß net wie ich die Sichern soll ?(

Jetzt könnte ich ne Kamera gebrauchen.Die würde ich über nacht aufstellen und Filmen lassen...und am nächsten Tag auswerten....
      Gruß Jacqueline

• Kannst du die Treppe nicht so hinstellen, dass von ihr aus die Wand des Auslaufs nicht mehr erreichbar ist?

Die kleinen Racker schaffen schon manchmal richtig krasse Sachen. Toffee stand auch schonmal bei mir in der Dusche. Ist also über die Absperrung drüber, die eigtl für sie nicht überkletterbar ist.Nochmal wollte sie ihr Kunststück dann natürlich nicht zeigen :nettnein:
      Liebe Grüße von :hamstern: Kalle und :hamstergrins: Bumblebee
    • Ich kann die Treppe nur links und rechts von Terra stellen.
      Wegen den Terra-Schiebetüren.
      Ich muss sie ja leicht öffnen damit Balu raus kann.
      Gruß Jacqueline

• Hätt ich auch drandenken können :depp:

Und wenn du die den Ausstieg auf die andere Seite machst und den Auslauf verschiebst? Das sollte ja eigtl gehen und dann kann Balu nicht mehr von der Treppe eins der Bretter erreichen.
    • Wie verschieben?
      Steh mal wieder auf dem Schlauch....
      ist das nicht das selbe wnn ich es auf der anderen Seite habe?
      Gruß Jacqueline

• Mogli schrieb:

Ich kann die Treppe nur links und rechts von Terra stellen.
      Wegen den Terra-Schiebetüren.
      Kannst Du die Terratür nicht weiter aufschieben, dann kannst Du doch die Treppe einhängen, wo Du willst.

Mo, Minni von Randale, Gretchen, Madame de la Bori, Little Miss Sunshine, Georg, Ruby, Herr Fussel v. u.zu Ebay,
      Katinka, Brixie, Adele, Mariechen, Fellicitas, Pauline, Bärbelchen, Franziska, Esmeralda
      + weitere 10 Hamsterchen im Herzen
      :hamsterknuddeln: > wo der Verstand endet, da zieht ein Hamster ein < (C)
    • Hallo manisha,

wenn ich sie weiter öffne habe ich Angst das Balu rausspringt!
      Gruß Jacqueline

• Hallo,
      nur mal so zur Anschauung:
      Emma konnte aus dem Stand waagerecht 29 cm springen, haben wir nachgemessen. Unsere Lola konnte auf einem 1 cm breiten Absperrbrett am Schrank entlang balancieren.
      Wenn Balu keine Flügel gewachsen sind oder er Hilfe anderer Zweibeiner hatte, würde ich sagen von der Brücke auf die Sperre und darauf entlang und dann einfach fallen lassen. Für Lola wäre das kein Problem gewesen.
      Liebe Grüße
      Puck
      mit Lucy und Lotta
    • Mogli schrieb:

Wie verschieben?
      Steh mal wieder auf dem Schlauch....
      ist das nicht das selbe wnn ich es auf der anderen Seite habe?
      Nee wenn du den Auslauf auch verschiebst ist die Treppe ja eher in der Mitte des Auslaufs

Vivianne schrieb:

Kauf dir Volierendraht und deck damit die Brücke ab, so dass ein Tunnel ensteht. Dann kann er von der Brücke aus jedenfalls nicht ausbüchsen.
      Da kann er ja noch besser drauf klettern... Und wenn er dann auf dem Volierendraht läuft ist die Chance, dass er sich die Füßchen verletzt auch ganz schön groß.
    • Ne Papprolle ( :D )in der Länge der Treppe als Tunnel ginge auch, da kann er nirgens anders hin als vor oder zurück.
      Und kann sich nicht an Draht verletzen.

René
      ;( Teddy LUNA,GEIERCHEN,KATARA,IVA,FLAUSCHI,MAXI,EMMI
      ;( Goldi CHERRY,exLaborgoldie KUNA,CHEEKY,KARLI,ELLA,FLOCKE
      ;( Zwerge SUNNY, Kira,Röbchen,MIRA,
      ;( Goldi JAMIE,JONNY
      ;( Paten TAPSI,PELLE,KRÜMELCHEN,DEXTER,OLGA,FORTUNA,PUMUCKEL,LOUISA,DAN,HAILEY,MAZZ,TITUS,SHIVANI,SELINA,Neo im Herzen :herzhuepf:

• Mogli schrieb:

Hallo manisha,
      wenn ich sie weiter öffne habe ich Angst das Balu rausspringt!
      Bei meiner Mo ist 1/3 der Front offen, die ist da noch nie raus gesprungen, sondern benutzt immer die Treppe. :)

Mo, Minni von Randale, Gretchen, Madame de la Bori, Little Miss Sunshine, Georg, Ruby, Herr Fussel v. u.zu Ebay,
      Katinka, Brixie, Adele, Mariechen, Fellicitas, Pauline, Bärbelchen, Franziska, Esmeralda
      + weitere 10 Hamsterchen im Herzen
      :hamsterknuddeln: > wo der Verstand endet, da zieht ein Hamster ein < (C)