Nährstoffe in Futtermitteln (Saaten und anderes Trockenfutter)

  • Hi ihr,


    wie ich in einigen Hamsterforen sehen konnte, gibt es auch immer mehr Hamsterhalter, die ihr Futter selber mischen. Konkrete Angaben von Nährwerten der Futtermittel gab es jedoch im ganzen Netz kaum gesammelt zu finden. Das ist auch uns Nymphiefans aufgefallen. Vielleicht sind daher unsere Futterbausteine auch für euch hilfreich.

    Nährstoffe von Saaten und anderen Futtermitteln


    Bitte schaut auch die Auswertungsmöglichkeiten an. Man kann nach nahezu allen Angaben einschränken und sortieren.


    Falls ihr Anregungen habt, was wir noch aufnehmen sollen, dann freuen wir uns über Hinweise mit Bezugsquelle. Es wird dann aber eine Weile dauern bis es drin ist.

    Liebe Grüße
    Susi und die Flugnager

  • Danke :). Ja, natürlich darfst du das. Es freut uns sehr, wenn auch Halter anderer Tierarten etwas davon haben.


    Ich weiß aber nicht, ob alle Nagerforen so freizügig mit Verlinkungen sind, daher am besten vorher anfragen. Hier hatte ich Gugu gefragt :).

    Liebe Grüße
    Susi und die Flugnager

  • Also da wos rein soll is es kein Problem, da verlink ich auch immer brav die Hamsterhilfen :D ;)
    Danke!


    Finde das nämlich auch sehr geeignet für Rennmäuse und Degus (das sin jetzt noch die andern Nager die bei mir wohnen), daher wollt ich das gern noch woandes mit einbringen :)

  • Total interessante Seite, danke schön.

    Tiere in der Heimtierhaltung können nicht für sich selbst entscheiden und sind dem Menschen völlig ausgeliefert. Der oberste Grundsatz einer jeden Hamsterhaltung und -zucht ist deshalb, verantwortungsvoll und stets im Sinne der Tiere zu handeln. Denn ein einmal geschaffenes Leben kann nicht zurück genommen werden.

  • Hallo Susi , Die Tabelle ist super Interessant , DANKESCHÖN

    Patin von Cajus :love:




    Liebe Grüße Anne . ihre Fellnasen :familie:

    und Omi von Sophie <3

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!