Erkältung/ Grippe und Co auf Hamster übertragbar????

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Erkältung/ Grippe und Co auf Hamster übertragbar????

Halli hallo :)

Hab da mal ne Frage. Bin total krank: Erkältung, Sinusitis, Bronchitis und alles was der Mensch sonst noch nicht braucht ;)
      Ist das auf Schakeline übertragbar oder so?

Kuschel sie nicht und desinfiziere mir die Hände sicherheitshalber bevor ich Fresschen oder Wasser mache, aber ich merke, dass ihr das total gegen den Strich geht. Denke liegt an dem "ungewohnten" Geruch. Sollte ich vielleicht bis ich wieder fit bin die Versorgung der Kleinen weiter geben???

Danke für eure Hilfe!!!!

Gaaaanz liebe Grüße
      :winke: Es grüßen

Sandra und die Kampfkuschler
    • Mir wurde mal gesagt, dass Erkältungsviren auf die Puschels übertragbar sind und ich deswegen vorsichtig sein müsste.

Hab das immer beherzigt, obwohl ich nicht mit Sicherheit weiß, ob das stimmt. :nixw:
      Liebe Grüße
      Batchy
      sowie von meiner Puschelbande Batman, Henriette und Ferdinand
      (Fussel, Jeannie, Moppel, Batch, Aramis, Akemi, Winnifred und Rodario im :herzhuepf: )

Neun von zehn Stimmen in meinen Kopf sagen ich bin nicht verrückt. Die andere summt die Melodie von Tetris...
    • Habe das auch mal gehört. Aber genau Infos hab ich leider auch net :(
      Bin so selten stark krank, dass ich mir bisher auch noch keine Gedanken drüber machen musste.
      Aber denke es reicht völlig aus was du bisher gemacht hast...

Es gibt genügend Leute die ihre Tiere ja nicht weggeben können. Solange du sie nicht herzt und küsst ;)
      Ganz liebe Grüße von
      :larifari:
      :love: & dem Knutschkugelteam :love:
      :hzwinker: Robbi Roborowski
      :hzwinker:
      &
      :reiten1: Capri :reiten1:

• Yep das stimmt!!! Bitte Mundschutz tragen beim versorgen oder sich vertr lassen von NG :D

für einen hamster ist eine Erkältung sehr schlimm, jeder hamster kann geschickt seine Krankheit verstecken und Atemwegerkrankungen unbehandelt enden dannauch mal tödlich ;o( aus einer Erkältung wird eine Lungenentzündung..