Maisspindelgranulat gefressen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Maisspindelgranulat gefressen

Hallo ihr lieben,

ich hab auch nochmal eine Frage. Da ich hier im Forum gesehen habe das einige von euch Maisspinndelgranulat ihren Hamstern anbieten, dachte ich mir ich tu meinen zwei Zwergen etwas gutes und hol es für sie auch. Beide buddeln darin auch gerne aber zum Teil wurde es auch gefressen von ihnen. Kann es für sie gefährlich werden wenn sie es fressen? Soll ich es besser wieder rausnehmen? Ihr Verhalten ist abe normal, sonst ist mir nichts aufgefallen. Habt ihr auch die Erfahrung gemacht?

LG Snoopy, Speedy und Hamstibamsti
      Nina :putzen: Momo :hamster: , Luna :dsungi: , Moritz :dsungi: , Roboline Lizzy :hamstergrins: und die schüchterne Anouk :dsungi:
      :trauer6: Schnuffi :hcry: , Snoopy :hcry:, Speedy :hcry:, Fine :hcry:, Kaiser Nero :hcry:, Fridolin :hcry: , Pablo :hcry:
    • Ich habe auch die Erfahrung, dass Maisspindelgranulat erstmal probiert (auch gehamstert) wird. Passiert ist aber noch nix, denke, dass sie es nicht wirklich fressen, sondern nur aus Neugier dran rumknabbern (wie auch an Holz o.ä.)?
      schöne Grüße
      Antje

hab mich dann auch damit beruhigt weil es ja aus Mais gemacht ist. Habe auch nicht weiter bemerkt das sie es gefressen haben. Beide stürzten sich viel lieber auf ihre Sprossen als auf das Granulat.

Nina :putzen: Momo :hamster: , Luna :dsungi: , Moritz :dsungi: , Roboline Lizzy :hamstergrins: und die schüchterne Anouk :dsungi:
      :trauer6: Schnuffi :hcry: , Snoopy :hcry:, Speedy :hcry:, Fine :hcry:, Kaiser Nero :hcry:, Fridolin :hcry: , Pablo :hcry:
    • Hallo ,in dem Maisspindelgranulat befinden sich auch noch winzig kleine Stücke Mais ,unser Zwerg Poldi sucht sie akribisch raus . Habe in seinem Terra mal einen ganzen Haufen winziger Stückchen in seinem Vorratslager gefunden und er hatte von mir keinen Mais extra bekommen. Vieleicht machen deine Nasen das auch.
      Puschelgrüsse von Neela und Scottie
      sowie von Claudia :winke:

Silver ,Wendy, Poldi , Bonsai , Lina , Coffee , Kate , Crema , MeiLi , Helena , Katie , Mocca , Sugar, Maite , Mette , Ezri , Lanie , Tia , Harvey ,Sidney , Tali und Zola für immer im Herzen :(
    • Hallo,
      schön, dass du das auch fragst. Mir ist es nämlich ganz genau so gegangen. Alle sagen immer, wie toll sie das Granulat finden, also geh ich los und kauf das und zack, wirds gehamstert wie blöde.
      Aber wenn ihr sagt, das ist nicht schlimm (wobei mir das echt schwer fällt ihm zuzugucken, wie er das Zeug "mampft").
      Einziges Problem ist bei mir noch: Er ist ein Campbell. Wäre es denn schlimm, wenn er Maiszeugs frisst? Wegen Zucker meine ich.
    • Hallo,
      so viel ich weiß enthält Mais ja viel sträke und das wird dann problematisch wenn ein Verdacht auf oder ein Diabetes besteht. Camphell neigen ja dazu. Meine zwei Zwerge haben am ersten abend daran gefressen und jetzt buddeln sie nur noch oder wälzen sich wie im Sandband drin. Gefressen wird jetzt aber nicht mehr. Vielleicht legt sich ja auch wieder bei deinem oder gib ihm mal ein kleines Maiskorn.