Hamsterkäfige (Nagerhuetten.de)

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Hamsterkäfige (Nagerhuetten.de)

Hallo,

ich bin auf diese Seite gestoßen

nagerhuetten.de/

Auch wenn die Dinger seeeeeeeeehr teuer sind (naja relativ, da Plasitkkäfige in entsprechender Größe auch schnell gegen 90€ streben) kann man sich zumindest ein paar Anregungen für den EB holen.

Und wenn tatsächlich mal einer ein paar € über hat oder was besonderes zu Weihnachten sucht ist das bestimmt ne alternative.
      Ich würde allerdings wahrscheinlich anfangen selber zu bauen :handwerker:

LG
      christina
    • Danke für den guten Link :top:

Diese "Nagerhütten" sind unter den Hamsterhaltern ausgesprochen beliebt und daher für eine artgerechte Haltung sehr zu empfehlen.

Wichtiger Zitathinweis von der HP:

Spezielle Informationen für das-hamsterforum.de

Als Dankeschön für viele wertvolle Informationen, tolle Tipps und helfende Kritik, gewähren wir allen Mitgliedern von das-hamsterforum.de einen einmaligen Rabatt von 5% auf alle Nagerhütten. Diese gilt auch für Sonderanfertigungen. Bitte beachten Sie, dass dieser Rabatt nur für Mitglieder gilt, die seit mindestens 1 Monat im Forum angemeldet sind. Vermerken Sie bei Ihrer Bestellung einfach Ihren Forennamen. Ohne euch würden es unsere Produkt heute nicht geben! Auf diesem Wege möchten wir uns nochmal bei allen Mitgliedern bedanken.

Wenn Sie noch nicht im Hamsterforum angemeldet sind, verpassen Sie eine Menge wichtiger Informationen - schauen Sie doch einmal vorbei; es lohnt sich!
    • Huhu
      Und wer nicht, wie ein paar Posts oben beschrieben ist, in "das-hamsterforum.de" angemeldet ist, aber trotzdem 5% Rabatt haben möchte, der kann diese auch bekommen, falls er im "Hamsterboard.de" oder im "Forum.hamster-wissen.de" angemeldet ist :)
    • Hallo,

ich habe auch Nagerhütte, ich bin sehr zufrieden, und super gut und praktisch zum sauber machen, also einmalige Sache ist das schon.

Aber eins ist schon Haken dran, leider kann man nicht viel Streu rein tun wie gerne es hätte. Das ist so schade, da trat Hamster zu gerne Buddeln. hm.

Lg Konny

"Tiere sind meine Freunde, und ich esse meine Freunde nicht."
    • Konny schrieb:

Aber eins ist schon Haken dran, leider kann man nicht viel Streu rein tun wie gerne es hätte. Das ist so schade, da trat Hamster zu gerne Buddeln. hm.
      Du könntes in die NH ein Mini-Aqua (30x20x20) stellen, welches du zum Beispiel mit Maisspindelgranulat oder ähnlichem befüllen könntes, da kann dein Hamster dann nach herzenslust drin buddeln...
      Liebe Grüße, Melle
    • Hallo Melle,

stimmt das habe ich echt nicht dran gedacht. Das ist auch eine gute Lösung. Du hast recht.

Lg Konny

"Tiere sind meine Freunde, und ich esse meine Freunde nicht."
    • Hallo,

die Seite scheint es noch zu geben, die Sachen sind ja auch super schoen, aber der Konfigurator tut es nicht mehr und so ist es mir irgendwie unmoeglich zu erfahren, was die Sachen denn so kosten :(

LG
      Lakes
      Love is like a butterfly, hold it too tight, it'll crush. Hold it too loose, it'll fly. Unknown Author

Hinter der Regenbogenbrücke MH: Josephine, Merle, Corda, Peanut, Karrin, Hajo I +II | Robos: Paul, Grisu, Gracia | Chinese: Bao | Dsungare: Orangino
    • Lakes, guck mal auf der Startseite der HP steht folgendes:

Liebe Kleintierfreunde,

bis auf Weiteres bleibt unser Shop wegen extrem hoher Auslastung geschlossen. Wir danken für Ihr Interesse und freuen uns, Sie demnächst mit einem neuen Shop-Format begrüßen zu können.

Bleiben Sie uns treu!

Ihr Horst Goertz

Er hat vermutlich im Moment einfach zu viel zu tun ^^
    • Hallo,

ich habe bei denen schon vor zwei Wochen angefragt, ab wann die wieder liefern können, man schrieb mir, dass es noch wenige Wochen dauern würde, bis die aktuellen Aufträge erledigt seien und dass man mich aber vormerken könne. Die auf deren Seite abgebildete weiße, zusammenstellbare Nagerhütte mit den Maßen 2x (80x50x50) kostet mit Durchgang 290€ inkl. 19% Mehrwertsteuer. Schätze, dass sie sie Preise ähnlich großer Nagerhütten auch in diesem Rahmen bewegen.
      Die Idee ist gut, aber die Welt noch nicht bereit dazu!

Wer Tiere quält, ist unbeseelt, und Gottes guter Geist ihm fehlt, mag noch so vornehm drein er schaun, man sollte niemals ihm vertraun. (Goethe)
    • Huhu Seraphine : )

danke dir für die Info : ) Sehen die so änlich aus wie die beiden weißen unten auf der Seite? Die ab 120 cm? ^^

Dann nehme ich mal an das man evt. für ne normal 115 cm - 120 cm so um die 150 EUR ist? Meint ihr das kommt hin?
    • Ich habe mir die Seite gerade erstmal unter meinen Favoriten gespeichert. Wenn meinen Ratten mal nicht mehr sein sollten habe ich mir fest vorgenommen noch den einen oder anderen Hamster aus der Hamsterhilfe aufzunehmen und wenn ich dann keine Lust haben sollte selber zu bauen ist die Seite eine super Anlaufstelle. Danke für den Tipp :thumbsup:
      Je hilfloser ein Lebewesen ist, desto größer ist sein Anspruch auf menschlichen Schutz vor menschlicher Grausamkeit!

LG
      Madita
    • Hallo Samtpfote,

meine Informationen beziehen sich auf diese Nagerhütte:
      nagerhuetten.com/shop_content.…8b427c76efcd92c1525b6ab9e

Denke auch, dass du dann bei einer normalen Größe (ca.120cm) bei etwa 150€ liegen müsstest, allerdings kommen dann ja noch die Versandkosten dazu. Aber du kannst denen auf jeden Fall ne kurze Mail mit deiner Anfrage wegen Größe und Preis schicken, du bekommst auch schnell eine Antwort zurück. Das mit der Mail klappt aber nicht so gut über das Kontaktformular, sondern geht am besten über den normalen Weg.
      Die Idee ist gut, aber die Welt noch nicht bereit dazu!

Wer Tiere quält, ist unbeseelt, und Gottes guter Geist ihm fehlt, mag noch so vornehm drein er schaun, man sollte niemals ihm vertraun. (Goethe)
    • Hi,
      wir haben eine Nagerhütte von Herrn Goertz. Das ist eine Anschaffung fürs Leben. Unsere ist noch nach Jahren topfit. Unsere jeweiligen Hamster schlafen allerdings auch nur darin und die Scheiben haben wir auch rausgenommen. Werden von uns nicht benötigt.
      Die Qualität ist aber super und toll verarbeitet. Unsere Sonderwünsche wegen der Ebene sind alle umgesetzt worden. Wir wurden ganz individuell behandelt. Das Geld, haben damals ca. 180,00 € gezahlt, hat sich in jedem Fall gelohnt.
      Liebe Grüße
      Puck
      mit Lucy und Lotta
    • Puck schrieb:

wir haben eine Nagerhütte von Herrn Goertz. Das ist eine Anschaffung fürs Leben. Unsere ist noch nach Jahren topfit.

.....an dieser Stelle kann ich meiner Frau nur zustimmen. (kluger Mann ..... ich weiss)

Aber die Medaille hat bekanntlich 2 Seiten.
      Auf der Rückseite steht nämlich: "Qualität hat seinen Preis".

Aber am Preis lässt sich etwas ändern, denn auf der Nagerh....-Seite heisst es:
      "Für bestimmte Foren bieten wir den Mitgliedern einen 5%-igen Nachlass ........."

Gibt es einen Grund, wieso die "Hamsterhilfe NRW" bei den genannten Foren nicht mit aufgeführt ist?
    • Hallo zusammen
      Ich habe auch eine Nagerhütte und bin sehr zufrieden, für meine 110 x 50 x55 B/H/T habe ich im Erledesign ca 180 Euro bezahlt. Zu diesem Zeitpunkt gab es 10 % Rabatt. Meine zweite wird weiß und kostet ungefähr dasselbe allerdings ist diese ohne Rabatt. Weißes Dekor ist am günstigsten und die anderen Dekore wie Buche, Erle usw. dann dementsprechend teurer.
      Liebe Grüße Regina
      Liebe Grüße Regina
    • mamster 2 schrieb:

Ich habe auch eine Nagerhütte und bin sehr zufrieden, für meine 110 x 50 x55 B/H/T habe ich im Erledesign ca 180 Euro bezahlt.

Hallo

Ich bin nun auch auf der Seite gelandet. Den 5% Preisnachlaß gibt es lt. Hr. Goertz seit über einem Jahr nicht mehr, weil sie die Preise insgesamt um ca. 24% gesenkt haben. Allerdings hab ich mir die Nagerhütte 110x50x55 in Weiß angeschaut und liege da bei 180EUR, scheint also für diese Nagerhütte nicht umgesetzt worden zu sein die Preissenkung. :(

Ich hab nun aber eine Frage zur Einrichtung. Habt ihr direkt bei Hr. Goertz Ebenen mitbestellt oder habt ihr sie irgendwie im Nachhinein reingearbeitet?

VG, Ulrike
      Liebe Grüße
      Ulrike
      ~~~~~~~~~~~~
      Wer andern eine Grube gräbt, ist ein artgenossenfreundlicher Hamster. :D
    • Hallo Ulrike
      Ich kann gar nicht mehr genau sagen was ich für die Nagerhütte in erlefarben bezahlt habe, mag auch etwas mehr gewesen sein, auf jeden Fall so um die 200 Euro. Ebenen habe ich dort noch nicht bestellt, da ich selber Einrichtung bastel, dazu kann ich leider nichts sagen.

Grüße Regina
      Liebe Grüße Regina
    • Ich habe die Ebenen gleich mitbestellt. Sie sind sehr gut und was mir besonders gefällt ist, das sie mit einer Art Sabberlack behandelt sind (weiß nicht genau was das ist). Er hat mir aber versichert, das es ungiftig ist und jetzt dürfen alle Hamster auch Pipi auf den Ebenen machen oder mir darf mal ein Wassernapf umfallen.
      Man kann aber auch Ebenen gut selber bauen, wenn man das Talent dazu hat.
      Was ist nicht machen würde sind fest eingebaute Ebenen. Das würde die EInrichtungsmöglichkeit finde ich sehr einschrenken.
      Das Wenige, das Du tun kannst, ist viel, wenn Du nur Schmerz, Weh und Angst von einem Wesen nimmst
      (Albert Schweitzer)
    • Hi,
      wir haben jetzt gerade unsere zweite Nagerhütte bekommen. Ok, Preis ist nicht im unteren Segment, dafür bekomme ich aber genau was ich haben will. Herr Goertz ist auf alle meine Wünsche eingegangen. Auch die Holzart, die von ihm allgemein nicht angeboten wurde, habe ich bekommen. Unsere Nagerhütte steht auf einem passenden Unterschrank aus dem gleichen Material.

Inneneinrichtung wird von Herr Goertz nicht mehr selber hergestellt. Dazu fehlt ihm wohl die Zeit, bzw. die Diskrepanz zwischen Kundenwünschen und dem Preis ist zu hoch. Er verweist aber auf die Seite hamster-wohnwelt.de - Andrea Probst baut für uns auch gerade etwas. Ich kann nur jeden empfehlen, sich die Bauten einmal anzusehen. Die Orientalische Variante ist ein Traum von Käfigeinrichtung. Ich habe gedacht, ich schau nicht richtig. :panik: Begeisterung pur. :top:

Unsere erste Nagerhütte ist jetzt 8 Jahre alt. War mit eine der ersten, die Herr Goertz gebaut hat. Da ist noch nichts dran und wir sind rundherum zufrieden. Für mich lohnt sich das darin investierte Geld. Unsere eigenen Fähigkeiten in bautechnischer Hinsicht sind begrenzt und unsere Freizeit ebenfalls. Für mich ist und bleibt Herr Goertz immer die 1. Wahl.
      Liebe Grüße
      Puck
      mit Lucy und Lotta
    • wenn ich die Preise vergleiche weiß ich gar nicht, worin der Nachteil liegen sollte, einfach ein Nagerterra bei einem der Terrabauer nach Wunsch bauen zu lassen - zumal die Maße dort noch individueller berücksichtigt werden und Glas auch immer noch das unbedenklichste ist, weil es keine Ausdünstungen hat - von wegen Beschichtung, Sabberlack und so.
      Der Nagerbauer notiert einfach alle Extrawünsche, ohne groß den Preis zu erhöhen, wo man bei den Nagerhütten für jeden Fitzel mehr happig draufzahlt - bei eh schon horrendem Grundpreis.
      Eine eventuelle Lieferung fällt preislich auch gravierend niedriger aus. Und da sich mein Geld nicht streitet, halte ich es ganz gerne zusammen :whistling:
      Liebe Grüße, Eva mit Minino und Bo, Mila & Manou, Maila & Tresh
      Patenpuschel: Käpt'n Ahab, Robby, Cailant und Luan aus dem Campbellprojekt

Nicht Erbarmen, Gerechtigkeit ist man den Tieren schuldig!
    • Toller Link, die Fotos der Bauten sind sehr groß und die Nagerheime allesammt wohl durchdacht. Die stapelbaren Modelle gefallen mir besonders gut, weil ich dann sogar 3 terrarien statt eines auf der verfügbaren Fläche anbringen könnte. Dazu die tolle Farbauswahl und immer passend, sauber und einfach zu reinigen. Die Preise sind zwar kein Schnäppchen aber ihr Geld wert. Ich weiß jetzt wo ich meine Terrarien anfertigen lasse. 8o
    • KleineGans schrieb:

Die stapelbaren Modelle gefallen mir besonders gut
      ja darin sehe ich auch einen Vorteil, den ich allerdings nicht gebrauchen kann, weil meine Nasen selbstständig aus dem Gehege herauskommen dürfen.
      Für Pflegestellen ist das allerdings eine super tolle Lösung - gerade für sie aber wohl in den meisten Fällen zu teuer.
      Obwohl ich schon 2 Pflegestellen gesehen habe, die waren damit gut bestückt.

.

• Gugu schrieb:

ja, unsere Pflegestellen nehmen sie ebenfalls sehr gerne - sicherlich auch aus diesem Grund und weil sie gut zu reinigen sind. :)

jetzt überlege ich seit gestern, ob mir ein entscheidendes Kriterium durch die Lappen gegangen ist :thinking: ? Ich lese öfter, dass die Hütten so besonders gut zu reinigen sind? Ich habe sie ja immer nur gesehen- nie gehändelt - wo liegt denn da der Unterschied zu einem Nagerterra? Kann mir da gar keinen Reim drauf machen :tock:
    • Kohana schrieb:

Es hat im gegensatz zu den Vollglasterras nur den Vorteil, dass es Stapelbar ist ;)

das finde ich gerade für Pflegestellen auch ganz super 8o . Leider müssen viele ohne, bzw. bloß mit wenigen auskommen, oder?

.

• Hi,

wie meinst du das? Alle Pflegestellen kaufen ihre Vermittlungsgehege selbst - es sei denn, wir bekommen Gehege gespendet. Allerdings sind dies seltender Nagerhütten. ;)

Es ist also Sache jeder Pflegestelle, welche Art von Gehegen sie zur Verfügung stellt sofern es eine angemessene Mindestgröße hat.

Ein Vorteil von Nagerhütten dürfte noch sein, dass sie robuster/haltbarer sind. Bei den Terras geht ja doch hin und wieder eine Scheibe mal kaputt.
    • Gugu schrieb:

wie meinst du das? Alle Pflegestellen kaufen ihre Vermittlungsgehege selbst - es sei denn, wir bekommen Gehege gespendet. Allerdings sind dies seltender Nagerhütten. ;)
      naja eben - und da die meisten ja ganze Zimmer voller Schützlinge beherbegen, ist es da wohl finaziell etwas schwierig, diese komplett mit Nagerhütten auszustatten :S
      vielleicht sollte es auch Gehegepaten für euch geben ... :whistling: ...ich sehe mich schon schreiben: >liebes Geheg, schön dass du jetzt bei .... stehst. Du machst dich da sehr gut, und ich freue mich auf deinen ersten Bewohner ...< :D - eigentlich ist die Idee gar nicht so schlecht. Vielleicht würde der Herr Goertz sogar mitmachen, rabatttechnisch oder so :?:
      Im Laufe der Zeit kämen sicher wenigstens ein paar zusammen und ihr könntet euren Platz noch effizienter nutzen, als ihr das ohnehin schon tut.

Gugu schrieb:

Ein Vorteil von Nagerhütten dürfte noch sein, dass sie robuster/haltbarer sind. Bei den Terras geht ja doch hin und wieder eine Scheibe mal kaputt.
      aha, das war mir auch noch nicht bewusst. Aber da meine Gehege ja immer auf dem Boden stehen, wäre die Anschaffung für mich persönlich trotzdem zu kostenintensiv. Da könnte ich dann ja locker mal ein neues Nagerterra dafür kaufen :P - trotzdem interessant zu wissen.

• Nagerhütten.de produziert nicht mehr nach Wunschmaß.

Auf der Homepage ist nachzulesen, dass Herr Görtz in Ruhestand getreten ist, keine Aufträge mehr angenommen werden und ab Juni ab und an fertige Gehege zum Sofortkauf eingestellt sein werden.

shop.nagerhuetten.de/

Nagerhütten.de schrieb:

Ab dem 01.06.2016 werden in geringer Stückzahl Nagerhütten produziert und anschließend sofort verfügbar im Shop zum Kauf angeboten. Wir bitten um Verständnis für diese einschneidende Änderung, aber der Ruhestand soll im weitesten Sinne auch als solcher gelebt werden können. Für Ihr langjähriges Vertrauen

• Melle schrieb:

Das ist aber schade

Irgendwie schon - obwohl die auch gehörig teuer waren und zwar robust, aber die oben offenen und auf Wunsch auch tieferen Glasterras sind mir eigentlich lieber.

Bin trotzdem gespannt, was er dann noch fertig anbietet.

• Habt ihr es schon mitbekommen? Nagerhütten.de hat seine Produktion unter gewohnter Adresse wieder aufgenommen.

Herr Görtz hat die Neuen eigenhändig ins Metier eingeweiht und man darf mit der gewohnten Qualität und Ausführung rechnen.