Verhalten...

  • Hallo ihr Lieben



    Zora ist ja gestern eingezogen,ich habe beobachtet das sie wie wild versucht hat an der rückwand vom käfig raus zu kommen... wollte sie mir signaliesieren das sie raus will??


    Danke

    Mein kleiner Schatz ist im RBW am 03.12.09 leb wohl kleiner
    Mein schatz musste auch am 13.12.09 von uns gehn ;(


    Luna ist am 07.05.2010 von uns gegangen ;(;(


    Zora meine süße am 05.08.2011 über die RBB gegangen ;(

  • Aber ist es nicht noch zu früh um sie raus zu lassen?? Ich weiss es nicht :huh:

    Mein kleiner Schatz ist im RBW am 03.12.09 leb wohl kleiner
    Mein schatz musste auch am 13.12.09 von uns gehn ;(


    Luna ist am 07.05.2010 von uns gegangen ;(;(


    Zora meine süße am 05.08.2011 über die RBB gegangen ;(

  • Ich weiss jetzt nicht wo/von wem du sie her hast.Und was sie sagt.Ich würde sie raus lassen.Dann gewöhnt sie sich ev. auch schnell an dich.

  • Keine Sorge das ist ganz normales Verhalten. Die meisten Hamster testen im neuen Gehege ob es Ausgänge gibt.
    Anfängliche Ausbruchsversuche sind normal.


    Würde den Hamster erst nach einer Woche Auslauf geben. Umzug und Transport waren genug stress.
    Hamster muss sich ja auch erstmal einleben..

  • gestern hab ich bebachtet das sie da nagen wollte wo luna schon angefangen hatte mhhhh :S hab im inet gelesen das sies machen wenn ihnen langweilig ist oder sie raus wollen mhhhhhhhhhhhhh :S

    Mein kleiner Schatz ist im RBW am 03.12.09 leb wohl kleiner
    Mein schatz musste auch am 13.12.09 von uns gehn ;(


    Luna ist am 07.05.2010 von uns gegangen ;(;(


    Zora meine süße am 05.08.2011 über die RBB gegangen ;(

  • Hi Nicole,


    bitte gib Zora schon Auslauf. Sie ist eine so unternehmungslustige, agile Dame...sie braucht dringend Auslauf. Ich gebe den TIeren auch oft schon nach 1-2 Tagen Auslauf. Viele Mädels würden hier sonst nen Koller bekommen :)


    Also, nicht zu zaghaft sein, lass die Süße mal schön flitzen :thumbsup:


    LG TIna

  • Hallo Tina


    Okay dann werd ich sie heut Abend raus lassen wenn sie wach ist :D und dann kann sie die Wohnung erkunden :D Sollte ich sie erstmal im Bad laufen lassen??


    Danke


    Lieben Gruß Nicole

    Mein kleiner Schatz ist im RBW am 03.12.09 leb wohl kleiner
    Mein schatz musste auch am 13.12.09 von uns gehn ;(


    Luna ist am 07.05.2010 von uns gegangen ;(;(


    Zora meine süße am 05.08.2011 über die RBB gegangen ;(

  • ich noch mal



    :S
    da sie noch sehr scheu ist und auch noch angst hat öhm wie setzte ich sie am besten in den auslauf ??

    Mein kleiner Schatz ist im RBW am 03.12.09 leb wohl kleiner
    Mein schatz musste auch am 13.12.09 von uns gehn ;(


    Luna ist am 07.05.2010 von uns gegangen ;(;(


    Zora meine süße am 05.08.2011 über die RBB gegangen ;(

  • Hallo ich habe auch 3 solcher Hamster die nehme ich mit einem sogenannten Hamstertaxie (transportbox )raus. Mit einem leckerchen lock ich sie rein und dann krabbeln die ihrgendwann von Alleine rein und raus nur dann auch das leckerchen nicht vergessen.Und nicht zuviel leckerchen geben.


    lg diana

  • Hallo,


    also unser Cappuccino war auch sehr schnell im Auslauf ( Wohnzimmer) er fing nämlich an sein Laufrad anzuknabbern, weil er in seiner doch recht großen villa wohl langeweile hatte.


    Cappuccinos Hamstertaxi ist eine kurze gelbe Röhre, allerdings geht er ohne Leckerlies darein. Andere benutzen eine Tasse oder ähnliches. Vielleicht hast du ja eine röhre oder so die deine Hamsterdame sowieso im Gehege liegen hat, die kannst du dann benutzen.


    Viele Grüße , Larissa!

  • Am besten mit Hamstertaxi. Ein Hamstertaxi ist z.B. ein Messbecher oder was andere in der Art. Sollte schon hoch sein damit Hamster nicht gleich raus hüpfen kann. Am besten die Hand auch drüber halten. Man hält das dem Hamster vor die Nase und die meisten Hamster hüpfen da rein.
    Um es der kleinen leichter zu machen, kannst du paar Leckerchen rein geben.
    Genau so auch wieder zurück.
    Das klappt meist sehr gut.


    Es ist eigendlich egal wo du sie zu ersten mal rennen lässt, sollte halt Hamstersicher sein.
    Stell ihr noch was gewohntes aus dem Käfig in den Auslauf z.B. Rad.


    Wünsche viel Spaß beim Auslauf..

  • zum beispiel im wohnzimmer ist es hier nicht hamstersicher wegen der coausch und dem schrank wollte mir auch mal ein gehege bauen komm aber erst am freitag zum baumarkt bin ja mal gespannt wie sie den auslauf findet dann was kann man den nehmen damit sie durch schränke und unter die coausch nicht rennen kann??

    Mein kleiner Schatz ist im RBW am 03.12.09 leb wohl kleiner
    Mein schatz musste auch am 13.12.09 von uns gehn ;(


    Luna ist am 07.05.2010 von uns gegangen ;(;(


    Zora meine süße am 05.08.2011 über die RBB gegangen ;(

  • hallo ja ich mache das mit meinem nur wenn die nicht so händelbar und flutschich sind wie meine Robodame der gebe ich kein Auslauf aber ihrgendwie muss ich sie ja sauber machen.Probiers erstmal ohne leckerchen.Wenn es nicht will dann versuchs mit einem Pinienkern das klappt meistens.


    LG diana

  • Hi die quetschen sich eigendlich durch alles.Hast du nicht alte latten oder so? Oder Bücher die du eh nicht mehr liest?Ich würde aber dann trotzallem es nicht alleine laufen lassen.Joah oder lass es doch im Bad laufen das geht immer.einmal saugen/putzen Badmatte weglegen und decke hinlegen spielzeug hinlegen und laufen lassen.Und dann im Baumarkt Siebdruck oder andere spannplatten oder Holzlatten holen die wohl nicht aus Nadelholz sein sollten und das Wohnzimmer einfach Hamstersicher umbauen.


    LG diana

  • ich hab garkein holz hier hab noch nicht mal nen großen karton wo ich was basteln könnte werd sie erstmal im bad laufen lassen heute abend und vielleicht gewöhnt sie sich ja dann auch schneller an mich :D

    Mein kleiner Schatz ist im RBW am 03.12.09 leb wohl kleiner
    Mein schatz musste auch am 13.12.09 von uns gehn ;(


    Luna ist am 07.05.2010 von uns gegangen ;(;(


    Zora meine süße am 05.08.2011 über die RBB gegangen ;(

  • Ja wenn du dich dazu setzt und sie beobachtest dann krabbelt die auf dich rum.Naja das macht Cora total gerne die hat da riesen spass bei.Naja und ich natürlich auch.

  • werd sie dann locken mit gurken :D hab extra gurken nur für zora gekauft und die isst sie so gerne mal gucken kann ich auf dem boden ne decke ausbreiten weil die fliessen sind schon rutschig oder soll ich zewa nehmen

    Mein kleiner Schatz ist im RBW am 03.12.09 leb wohl kleiner
    Mein schatz musste auch am 13.12.09 von uns gehn ;(


    Luna ist am 07.05.2010 von uns gegangen ;(;(


    Zora meine süße am 05.08.2011 über die RBB gegangen ;(

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!