Umzug in neues Schlafhäuschen

  • Hallo ihr Lieben,


    ich habe für unseren Harry (Teddyhamster) das Mehrkammernhäuschen von Ro..p.t bestellt. In sein bisheriges Häuschen konnte ich keine Ecktoi stellen und das ist bei dem kleinen Häuschen Pinkler natürlich doof. Außdem sind die Kammern nicht so schön groß und es wird langsam eng.


    Seit einer Woche habe ich nun das neue Haus zusätzlich im Gehege stehen. Freiwillig darin umgezogen ist er bisher nicht... wäre ja auch zu schön gewesen... :rolleyes: .


    Jetzt bleibt mir nichts anderes übrig als am WE sein Schlafnest und Bunkerfutter in das neue Häuschen zu packen und da alte Häuschen raus zu nehmen.
    Hat das schonmal einer von euch gemacht?
    Ich denke mal das ist bestimmt ziemlich stressig für die kleinen Puschels, oder mache ich mir zuviele Gedanken?


    Lieber Gruß Martina

  • huhu,
    ja ich habe das gemacht, mir blieb nix anderes übrig, diego(teddyhamster) ist auch starker hauspinkler, und sein häusle hatte nur eine kammer, also nahm ich es raus und stellte sein neues mit seinem alten nest rein... gefreut hat er sich absolut nicht. und sog ertmal in seine pappröhre um... in die pinkelte er dann auch. ich nahm für eine nacht seine versteckmöglichkeiten raus und nun liebt er sein häuschen überalles. neue röhre ist drin und er liebt es.
    ist also sone sache :) stress ist es ganz bestimmt. hab das alste haus nun ausgebacken und wenn ich mir, wenn ich umziehe, en riesen aqua kaufe tu ich das alte haus mit hinein.

  • Huhu,
    also bei meiner Freundin mussten wir das auch machen,erst ist sie nie rein gegangen sie blieb immer noch im alten Haus,aber irgendwann haben sie das andere Haus rausgenommen und das alte Nest haben sie in das neue Haus getan,dann hat sie sich langsam eingelebt.Kommt aber auch darauf an ob es ein Junge oder ein Mädchen ist,bei uns war es ein Mädchen!


    LG Linda und Harvey :hamstern:


    Ganz tief im Herzen Pepe und unsere Farbmäuse Speedy und Christel :herzhuepf:

  • Hallo,


    kann es sein das die Mehrkammernhäuser am Anfang sowieso nicht so beliebt sind? Ich hatte bei meinen letzten 3 Hamstern das selbe Problem, da sie nur Zwerghamster waren und nicht ins Häuschen gepinkelt haben war das ganze halb so schlimm aber irgendwie schade für so ein relativ teures Haus. Mein jetziger Hamster benutzt das Häuschen aber zum Glück:D
    Dein Hamster lernt das Häuschen bestimm auch noch schätzen ;)


    Liebe Grüße
    Tine

  • Ich hab vor 3 Tagen des Häuschen meiner Dame geweselt. Muss halt manchmal sein. Irgendwann müffelt jedes Haus.
    Meine Maus ist immer sehr sauer, durcheinander und gestresst. Nach 3 Tagen ist aber alles wieder gut. Sie mag ihr Mehrkammernhäuschen.
    Erzähl mal wie es bei dir lief..

  • Hallo,
    danke für eure Erfahrungen. :blumen:


    Harry ist vorgestern umgezogen... Ich habe die Häuser gewechselt, als er im Auslauf war. Er war ziemlich sauer, als er dann durchs Gehege lief. Er hat viel geschimpft und ist dann wie Irre im Rad gelaufen... Er tat mir so leid, der kleine Mann... :(
    Gestern abend dann Kontrolle des Häuschens. Ich war nicht sehr begeistert, der ganze Körnervorrat war weg und statt dessen hat er sein FriFu gebunkert... :S . Das macht er eigentlich schon seit Monaten nicht mehr...
    Mal sehen wie es weiter geht... sauer ist er aber nicht mehr, gestern abend hat er sich völlig normal benommen.


    Lieber Gruß Martina

  • Jetzt ist er einfach unsicher und weiß auch nicht wo er sein Futter hinbringen soll. Er denk es ist nirgens sicher.
    Das legt sich alles nach paar Tagen..
    Meine lief auch mit vollen Backen durch die NH und wuste nicht wohin.. Des tut mir auch Leid, aber verstinkern lassen ist auch keine Lösung.. :pinch:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!