Kennt jemand die komplett Fressbaren Futterschalen

  • Hallo ihr lieben,


    habe gerade für Fine und Speedy einmal bei Rodipet Gold- und Zwerghamsterfutter bestellt. Außerdem lass ich mir mal die Zoodi Schmankerl mitschicken, die mit der komplett fressbaren Schale. Hat die schon jemand von euch verfüttert und wenn ja welche Erfahrung habt ihr gemacht, kamen sie gut an?


    Vielen Dank und liebe Grüße Hamstibamsti, Fine und Speedy

  • Huhu,


    Mon Cheri mag die Schalen total :) Egal was drin ist ^^


    Gruß
    Kathleen

  • meine fressen auch nur die Schale


    Mo, Minni von Randale, Gretchen, Madame de la Bori, Little Miss Sunshine, Georg, Ruby, Herr Fussel v. u.zu Ebay,
    Katinka, Brixie, Adele, Mariechen, Fellicitas, Pauline, Bärbelchen, Franziska, Esmeralda
    + weitere 10 Hamsterchen im Herzen
    :hamsterknuddeln: > wo der Verstand endet, da zieht ein Hamster ein < (C)

  • Oh je, da schein ich wohl einen etwas anderen Hamster zu haben :D
    Lia hat die Schale überhaupt nicht angerührt und das obwohl sie bestimmt eine Woche bei ihr im Gehege stand. Was sie gegessen hat waren lediglich die Bananenchips.


    Ich hab den Schmankerl dann meinem Freund mitgegeben. Seine Hamsterdame hat alles aufgefuttert.



    Liebe Grüße Ann-Katrin!

  • Hallo ihr lieben,
    vielen Dank für euere Antworten. Ich werd´s jetzt einfach mal abwarten bis ich sie geliefert bekomme und dann schauen wie Fine und Speedy reagieren. Hab ja zur Vorsicht nur jeweils eins bestellt.
    Eine Frage habe ich dann noch: Wenn eure Hamster ein anderes Futter gewohnt waren reicht dann 1-2Wochen um sie langsam auf ein anderes Futter umstellen? Also alte Marke mit neue Marke mischen und immer weniger von der alten Marke geben.


    Sorry das ich so viel nachfrage, ich will nur das es meinen zwei lieben wirklich gut geht.

  • Eine Trockenfutter Umstellung vertragen Hamster eigentlich sehr gut.
    Wenn wir neue Notfellchen aufnehmen bekommen sie auch von Tag an bei uns das ZooDi, wobei sie sicher vorher was anderes gewohnt waren oo)

    Liebe Grüße, Melle

  • Wenn die ganz schlechtes Futter vorher bekommen hat, dann einfach gleich auf Zoodi umstellen.
    Wenn das Futter in Ordnug ist, dann 3-4 Tag halb-halb fütter und dann noch paar Tage 2/3 zu 1/3 füttern.
    Wie Melle schon sagt in der Regel wird das super vertragen und gibt keine Probleme.

  • Hallo ihr lieben,


    heute ist mein Paket von Rodipet bekommen und da Speedy gerade wach war, bekam er auch gleich seine Blütenschale. Er hat interresiert geschnuppert und etwas von den Blüten und von der Schale geknabbert. :thumbsup: Mein kleiner Held du warst richtig mutig.
    Hier noch ein Bild von meinen kleinen Held:


    SI851430.JPG Was ist das? SI851429.JPG KG es schmeckt lecker, danke


    Bin gespannt wie Fine auif die Futterschale reagiert, sie bekommt die Fruchtschale.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!