Was haltet ihr von Wi***M**** Zwerghamsterfutter?

  • Hallo Zusammen!
    Ich habe letzte Woche eine Bestellung bei R*****t aufgegeben, und zum ersten mal das Zwerghamsterfutter von W****M**** bestellt.
    Die Zusammensetzung hört sich gut an. Was habt Ihr für Erfahrungen damit gemacht?
    Danke und viele Grüße,
    Anja.

  • Für mich waren eindeutig zu viele SBK drin und zu wenig Vielfalt. Deswegen hab ich ein bissl aussortiert bzw. dazugemischt, dann wars ganz okay ;) (Habs aber das letzte Mal vor gut 2 Jahren bestellt, also vielleicht hat sich was an der Zusammenstellung verändert)

  • Ich finds nicht so super! Bei dem was ich bekommen hatte hab ich kaum Kleinsämereien gesehen, dafür unendlich viele SBK und vor allem Erdnüsse. Außerdem noch sehr viele von diese Hundelerlieartigen Dingern. Da mein Friedo eh übergewichtig ist hat er es erst gar nciht bekommen. Ich geb nur noch Rodipet.

  • Ich finds nicht so super! Bei dem was ich bekommen hatte hab ich kaum Kleinsämereien gesehen, dafür unendlich viele SBK und vor allem Erdnüsse. Außerdem noch sehr viele von diese Hundelerlieartigen Dingern. Da mein Friedo eh übergewichtig ist hat er es erst gar nciht bekommen. Ich geb nur noch Rodipet.


    Ja das war auch meine Ansicht!


    Mein Gino ist auch zu Mopsig, er bekommt es nicht. Den beiden Großen geb ich da raus schonmal ab und an was als Leckerlie.

  • Da mußt du mehr als die Hälfte noch an Kleinsämereien bei mischen und dann natürlich noch Mehlwürmer

    Tiere in der Heimtierhaltung können nicht für sich selbst entscheiden und sind dem Menschen völlig ausgeliefert. Der oberste Grundsatz einer jeden Hamsterhaltung und -zucht ist deshalb, verantwortungsvoll und stets im Sinne der Tiere zu handeln. Denn ein einmal geschaffenes Leben kann nicht zurück genommen werden.

  • Hallo Anja,
    bevor es das ZooDi-Futter gab, haben wir das Futter von dieser Firma für Goldhamster genommen. Darin waren Pellets, Erdnüsse und ganz viele Sonnenblumenkerne. Ich war froh, als ich dann auf ZooDi umsteigen konnte.
    Bei Zwergen habe ich leider keinerlei Erfahrung.

    Liebe Grüße
    Puck und Tessa

  • Hallo,


    habe frage an euch, was bedeutet SBK, denn bei abkürzung ist sehr zu merken, so bin ich nunmal.


    Ähm Witten Molen nicht gut???? denn ich mische immer und zwar eine zum Beispiel 2 Teelöffel Zoodi und 1 Teelöffel von Witten Molen. joa das warst, ähm und natürlich auch Mehlwürmchen sind dabei. hm.


    Lg Konny

  • SBK = Sonnenblumenkern ;)


    Wie gesagt - wenn man noch genug Sämerreien dazumischt und die fettigen Sachen ein wenig aussortiert kann man es füttern.


    Nur als alleiniges Hauptfutter würde ich es nicht nehmen.

  • SBK = Sonnenblumenkern ;)


    Wie gesagt - wenn man noch genug Sämerreien dazumischt und die fettigen Sachen ein wenig aussortiert kann man es füttern.


    Nur als alleiniges Hauptfutter würde ich es nicht nehmen.


    Mann, jetzt weiß ich endlich auch mal, was SBK heißt!!! Ich hab mich nicht getraut zu fragen :rotwerd: , bin ja auch nicht erst seit gestern Hamsterhalterin, aber das war mir ein Rätsel!


    Ich habe selbstgemischtes Futter von Anne bekommen, und habe das WM( :rofl: )-Futter entsorgt. (Ich kam mir allerdings nicht gut dabei vor,wer schmeisst schon gerne neues Futter weg?) Wenn Annes Mischung aufegebraucht ist, werde ich das von **-Farm probieren.(Romeo wird probieren, nicht ich :rollweg: )

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!